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Server-Neuigkeiten

  • Wir haben heute das Serverupdate von 1.20.1 auf die Version 1.20.6 durchgeführt.


    Neue Funktionen:

    - die üblichen vanilla-Versionsupdates wie Armadillos, neue Wolfsarten etc (siehe Wiki-Changelogs 1.20.5 und 1.20.6)


    Entfernte Funktionen:

    - Aufgrund von Inkompatibilität wurde das Ticket-Plugin deinstalliert. Bei Problemen/Fragen meldet euch bitte über das Forum oder Discord.



    In den folgenden Wochen werden wir wie bereits angekündigt das bisherige /chest-Plugin rausnehmen. Wir versuchen einige Daten zu screenen und in das neue Plugin (via /backpack aufrufbar) zu überführen, können aber keine vollständige Datenübertragung garantieren.

    Außerdem werden wir einige bisher ausgeschaltete Funktionen/Skills von mcMMO aktivieren. Genaues testen wir erstmal, der Plan ist hier aber, Waffen-Skills in den PVP-Arealen auszuschalten. Die Graben-TNT-Funktionen werden aufgrund der allgemeinen TNT-Ausschaltung deaktiviert bleiben.

  • Neue Minecraft-Versionen stehen in den Startlöchern (1.20.5 und 1.21) - und selbstverständlich wird auch Q-Build entsprechend zeitnah geupdatet.


    vorab: Bitte leert eure /chest entweder jetzt schon oder zum Update-Datum.

    Wir werden das Plugin aufgrund dessen, dass es nicht weiter aktualisiert wird, deinstallieren. Wir suchen aber schon nach einem würdigen Nachfolger.


    Das Update-Datum werden wir 2 Wochen vor dem Installieren auf den Produktiv-Server nochmal separat ankündigen. Aufgrund diverser Plugins rechnen wir mit einem Zeitpunkt ca. 2 Monate nach dem Veröffentlichungsdatum des Minecraft-Updates. Sollten wir dennoch früher updaten können, bekommt ihr hier im Forum bescheid.



  • Das Update der Serverversion von 1.19.3 auf 1.20.1 wurde heute abgeschlossen.


    HIER (Minecraft-Ankündigung) und HIER (Minecraft-Wiki) gibt es schöne Übersichten zu den neuen Blöcken und Funktionen. Wie im Bild zu sehen, gibt es unter anderem das neue Kirschblüten-Biom, Kamele, Bambusbretter/-blöcke (endlich!), Hängeschilder, Schnüffler sowie einen Pinsel inklusiver neuer Mechanik (Archäologiesystem).


    Außerdem wurde das Rüstungssystem überarbeitet und Schmiedevorlagen sowie Rüstungsbesätze hinzugefügt.

    Netherite-Rüstungen können jetzt nur noch mit Hilfe dieser Vorlagen hergestellt werden!



    Und zuletzt noch etwas Spezielles für unseren Server:

    Wir mussten unser Regionsverwaltungsplugin wieder austauschen. Sagt tschüss zu AreaShop und hallo zu AdvancedRegionMarket:

    Die Nutzung erfolgt über Schilder und/oder /arm gui.

  • Am 20.08.23 werden wir den Server auf die Version 1.20.1 upgraden.

    Außerdem wird auch das Regionskauf-Plugin gegen ein neues ausgetauscht. Daher werden die Schilder ein wenig anders aussehen als vorher.


    Da wir aber noch alle Plugins auf Herz und Nieren testen werden, bevor wir den Server final upgraden, können wir noch keine genaue Uhrzeit angeben. Wir sollten aber irgendwann zum Nachmittag fertig sein.

    Danach folgt auch wie üblich ein Changelog :)


  • Das Update der Serverversion von 1.18.2 auf 1.19.3 wurde heute abgeschlossen.


    Wir haben alle Plugins getestet und keine Fehler gefunden. Falls ihr doch welche findet: bitte über Ticket oder Discord Bescheid geben!


    HIER oder HIER geht es zur Übersicht der neusten Funktionen und Inhalte zum Update-Thema "The Wild Update", allen voran die neuen unterirdischen Festungen und das neue Biom "Mangrovensumpf".


    Viel Spaß beim Erkunden wünscht euch euer Q-Build-Team



Letzte Aktivitäten

  • lukas2907645

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von LPerMike im Thema Superbreaker reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hey, danke nochmal für die Info. Haben wir vorhin behoben, da hat sich letzte Woche leider ein "Bug" eingeschlichen, als wir die neuen Skills freigegeben haben
  • LPerMike

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von alexamaurer im Thema Superbreaker reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo, zuerst dachte ich, das wäre nur bei mir so aufgrund meines hohen Mining Skills, aber nachdem ich mich kurz mit lukas2907645 unterhalten hatte, kam heraus dass bei ihm der Skill Superbreaker auch nicht funktioniert ( Skill wird erst zwar aktiviert…
  • LPerMike

    Hat eine Antwort im Thema Superbreaker verfasst.
    Beitrag
    Hey, danke nochmal für die Info. Haben wir vorhin behoben, da hat sich letzte Woche leider ein "Bug" eingeschlichen, als wir die neuen Skills freigegeben haben
  • lukas2907645

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  • alexamaurer

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    Thema
    Hallo, zuerst dachte ich, das wäre nur bei mir so aufgrund meines hohen Mining Skills, aber nachdem ich mich kurz mit lukas2907645 unterhalten hatte, kam heraus dass bei ihm der Skill Superbreaker auch nicht funktioniert ( Skill wird erst zwar aktiviert…
  • klebe

    Hat eine Antwort im Thema Changelog verfasst.
    Beitrag
    13.10.24:
    ingame:
    • mehr mcMMO-Skills freigeschaltet (einige ohne vollständig vorhandene Dokumentation haben wir ausgeschaltet gelassen)

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