Review Minecraft 1.11



Seit dem letzten Blog-Artikel zu den Minecraft-Updates ist eine ziemlich lange Zeit vergangen. Um sowohl euch als auch mich selbst nochmal daran zu erinnern, was alles seitdem passiert ist, gibt es daher eine Serie kurzer Zusammenfassung, angefangen mit:


Update 1.11 - das Exploration-Update


Bei dem am 14.11.2016 erschienenen Update drehte sich alles um das Erkunden.


Es wurde ein neues Gebäude mit Schätzen - das Waldanwesen - eingeführt. In diesem spawnen ebenfalls neu eingeführte Mobs, die den Spieler angreifen: Diener ("Vindicator"), Magier ("Evoker") und von ihnen beschworene Plagegeister ("Vex").



Ansonsten gabs noch Lamas :D *rotz-und-spuckgeräusche-im-Hintergrund*



Shulker ließen nun Shulker-Boxen fallen, welche ihren Inhalt auch dann behalten, wenn man sie zerschlägt. Und man kann diese Kisten auch noch einfärben, w00t!



Oh, und natürlich wurden Totems der Unsterblichkeit und Schatzkarten eingeführt, coole Spielereien.


Dies alles und noch ein paar weitere Dinge könnt ihr selbstverständlich auch in den Minecraft-Wikis nachschlagen:

https://minecraft.fandom.com/w…guides/Exploration_Update (englisch)

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/1.11 (deutsch)

Kommentare