Über Q-Build

    • Official Post

    Der Server


    Q-Build.de ist ein seit September 2012 existierender Minecraft-Server, der sich auf die Baustile Citybuild und Freebuild spezialisiert hat.

    Die Server-IP lautet q-build.de und ihr könnt dort mit der 1.18.2-Minecraft-Version der Java-Edition spielen.

    Zum Spielen braucht ihr bei uns keine Client-Modifikationen ("Mods").


    Der Server wird von Privatpersonen als Freizeitprojekt ohne kommerzielle Zwecke geführt.


    Unser Team besteht aktuell aus folgenden Leuten:

    Haupt-Administration

    klebestreifen%20Kopie.pngklebestreifen ("klebe")Foren-, Spiel-, Serverpflege, Grafiken, klassischer Baustil
    Youtube (Aufnahme, Schnitt)
    lpermike%20Kopie.pngLPerMike ("Mike")ingame-Admin, Serveradministration, YT-Ansprechpartner (Aufnahme, Moderation, Schnitt)



    Aushilfs-Administration

    dani1199370%20Kopie.pngdani1199370 ("dani")Moderator, Youtube-Moderator, Finanzielle Angelegenheiten


    Weitere Teammitglieder






    Ehemalige Teammitglieder

    Wie jedes Team verabschieden auch wir uns hin und wieder von Leuten, die unser Team verlassen haben oder die wir aus dem Team entfernen. Aus Dokumentationsgründen und der Vollständigkeit halber werden an dieser Stelle deshalb (wertfrei) unsere Ehemaligen aufgelistet. Einige Ehemalige haben wir aus persönlichen Gründen nicht aufgeführt.


    Haben als Gründungsmitglieder (ehemals "Q") den Server mit aufgebaut: Jorecid, Miralda808, Leothera


    tom17175, PeacePhil, Q_mArker_, GhostAssassin9, LPerJonas, RockRaider360, Lord_Eulchen/_One_Eyed_Owl_, thecutestone/Klotzdesigner98, reimoba


    Die User

    Wenn ihr Mitglied seid, dann freuen wir uns natürlich, dass ihr euch für diesen Server entschieden habt. Wir möchten euch aber auch kennenlernen und als festen Teil der Community begrüßen. Wenn ihr euch über unser Vorstellungsformular vorstellt (siehe Leitfaden) und außerdem schon 24 Stunden auf unserem Server gespielt habt, bekommt ihr von uns den Rang M+. Damit seid ihr ein vollwertiges, von uns verifiziertes Mitglied und bekommt einige Rechte mehr.


    Die Regeln (ingame)

    Bewusst allgemein gehalten, da wir nicht für jeden Einzelfall eine spezifische Regel einfügen wollen, die sich dann am Ende eh niemand mehr merken kann. Im Einzelfall entscheidet das zuständige Teammitglied. Bei Fragen dazu einfach hier im Forum melden oder an ein Teammitglied wenden.


    1. Behandle andere so, wie sie dich behandeln sollen. (Verhalte dich also bitte ruhig und gesittet)
    2. Kein mutwilliges Zerstören
    3. Keine Hacks, Cheats oder Flymods
    4. Kein Spam oder Fremdwerbung


    Die Regeln (Discord)

    1. Die Nutzung unseres Discord-Servers geschieht nur im Zusammenhang mit unserem Server. Wenn ihr einen anderen Server besucht, nutzt bitte deren Discord-Server.
    2. Verwendet bitte euren ingame-Namen. Ihr dürft auch gerne zum Spaß kurzfristig einen anderen Namen verwenden, falls euch aber jemand danach fragt, gebt ihr bitte euren ingame-Namen an bzw. wechselt auf diesen zurück.