Review Minecraft 1.13


Update 1.13 - das "Update Aquatic"

Wie man am Namen und Bild erraten könnte, hatte das am 18.07.2018 erschienene Update einen Fokus auf die bis dahin sehr spärlich besiedelte Wasserwelt und alles was dazu gehört.


Spieler bekamen nun endlich eine echte Schwimm-Animation, mit der man sich unter Wasser deutlich schneller bewegen konnte.

Auch wurde die Wasserphysik leicht angepasst, sodass Wasser nun auch in Treppen und anderen nicht voll ausgefüllten Blöcken platziert werden konnte.


Es wurden zahlreiche neue Pflanzen-Blöcke im Wasser hinzugefügt:


Seegras, Seetang und Getrocknete Seetang-Blöcke


Wasserstrudel/Blasensäulen, die Spieler und Objekte hochdrücken (Seelensand) bzw. herunterziehen (Magma) sowie Korallen in diversen Farben


Heftig leuchtende Seegurken


Diverse neue Holzblöcke (verschiedene Varianten von Knöpfen, Druckplatten, Falltüren sowie entrindetes Holz)



Neue Mobs:

Schildkröten + Schildkröteneier


Haufenweise Fische, Delfine, Ertrunkene (definitiv keine Zombies) und Phantome


... und bestimmt noch weiteren hilfreichen Kram, aber das war so mit das wichtigste :D


Weitere Infos hier:

1.13
Mit 1.13 kamen folgende Neuerungen, Änderungen und Fehlerkorrekturen ins Spiel: Allgemein Drei neue Spiel-Musikstücke von C418 Shuniji, Dragon Fish und Axolotl…
minecraft.fandom.com

Update Aquatic
The Update Aquatic is the name for a major update that was released for most versions of Minecraft in 2018, with the exception of the Xbox One, Nintendo…
minecraft.fandom.com



Die 1.13(.2) dürfte auch die Version sein, mit der der Server am längsten am Stück lief, bis wir wieder aus dem Inaktivitätsloch gestiegen sind :'D

Kommentare