[Minecraft] Zinsen der Bank-Zinssatz

  • Halli hallo,
    Meine Frage zu den Zinssatz ist: Wie hoch ist denn der?


    Ich hab mich schn etwas schlau machen können und fadn heraus das es für unterschiedliche Materialieen unterschiedliche Zinsen gibt. Dazu das es einen Admin gibt welcher die zinsen in form von köpfen verteilt und das einer 50q wert ist.


    Nun möchte ich meine fragen vertiefen:


    1. Für was gibt es alles zinsen?

    2. Wie hoch ist der Zinssatz der einzelnen Gegenstände?



    Ich möchte niemanden auf den schlips treten!!! Ich dachte mir nachdem man in echt auch seine zinsen weiß ob es dann auch möglich währe diese im Spiel zu erfahten. :)


    mit freundlichen Grüßen Präx.

    P.s.: Die antwort in form einer Tabelle währe nett.Und falls es sowtwas bereits gibt einen fermerk wo ich dies finden kann
    ;) ^^

    • Offizieller Beitrag

    Eine genaue Übersicht über den Zinssatz gibt es nicht und wird es auch nicht geben :D
    Hier die Erklärung:
    Wenn wir sagen würden: "Cobblestone ist in der Bank 10 Köpfe pro Block wert", dann würde jeder nur noch Cobblestone farmen und es würde höchstwahrscheinlich auch mehr Leute geben, die X-Ray benutzen würden... naja... wegen Cobble jetzt nicht unbedingt aber so vom Prinzip her... :D
    Wir wollen aber, dass ihr ganz normal Farmt, wie ihr es im Singleplayer auch machen würdet, und nicht einfach das ganze Eisen und so liegen lasst, nur weil es auf... Gold sage ich mal die meisten Zinsen gibt (auf Gold gibt es nicht die meisten Zinsen).
    Ich verrate einfach mal so viel:
    Es ist nicht verkehrt, das ganze Eisen mitgehen zu lassen. Auch wenn du nicht gerade viele andere Sachen findest, kann dir das ganze Eisen wenigstens ein bisschen Geld einbringen. ;)


    Auf was es alles Zinsen gibt steht eigentlich auch nochmal unten am Eingang der Bank aber damit das auch hier im Forum steht schreibe ich das einfach nochmal hier hin :D
    Zinsen gibt es auf alle Edelmetalle sowie Edelsteine, außer Redstone, davon gibt es zu viel :D
    Bedeutet: Gold, Eisen, Lapis Lazuli, Diamanten und Smaragde.
    Lapis wenns geht bitte in Blockform, sonst sind die Kisten zu zugemüllt ;)


    Und ja, Zinsen werden in Form von Köpfen verteilt. Diese landen dann in deinem Bankfach und du kannst sie am Eingang der Bank für je 50 Qubits an- und verkaufen. Beschrifte am besten, in welche Kiste was kommt, dadurch wird alles einfacher, wegen so nem Teil namens Ordnung :D


    Achso und ähm ja, wie du vielleicht aus diesem Text schon entnehmen konntest, verteile ich hier die Zinsen und zwar ein mal die Woche, am Wochenende. Zinsen gibt es aber nur für die, die in der Woche mindestens ein mal online waren. Und falls ich es mal aus zeitlichen Gründen nicht schaffe die Zinsen zu verteilen, dann gibt es die doppelte Menge eine Woche später ;)


    mfG LPerMike

    • Offizieller Beitrag

    Nach meiner Meinung dürft e es nur Zinsen auf wirklich wertvolles geben.
    Eisen = 0
    Lapis = 0 gibt es beides derzeit auf den Maps viel zu viel


    Ihr bringt schliesslich im RL auch nicht einen Eisenträger zur Bank :cheer:


    Gold = ok
    Dia = ok
    Smaragd = ok, wobei der aktuell am seltesten zu finden ist


    Ich würde vorschlagen die Diskussiion im Team nach der 1.8 wieder aufzunehmen, da wir erst dann wissen welche Materialien zukünftig wirklich wertvoll sind.

  • Obsidian is sowieso Quatsch, das is ja noch einfacher zu farmen als Eisen.
    Lapis wird in Zukunft wegen der Verzauberung etwas aufgewertet und wertvoller. Ansonsten is mir das eigentlich wurscht. Mike hat übrigens recht. Wenn er genau aufschlüsseln würde, für was es die meisten Zinsen gibt, würde jeder nur noch gezielt diese Baustoffe abbauen.


    Eisen find ich in Ordnung, da es für den Einsteiger die Möglichkeit gibt von Anfang an ein wenig von den Zinsen zu profitieren.


    Der Mike macht das schon, wenn auch nicht immer ganz pünktlich :cheer:

  • Also wenn man grade unter Bergen bzw. in einem "Extreme Hills" Biom buddelt, sind dort definitiv mehr Smaragte als Dias zu finden.


    Und zu dem Obsidian:
    Mit einer Effizienz V Spitzhacke ist Obsidian relativ schnell abgebaut.
    Zudem muss man es auch nicht wirklich suchen, deshalb finde ich nicht, dass man für Obsidian Zinsen bekommen sollte.

  • Ab einer giwissen endvernung von einen hell portal wird ein neues erstellt also man könne ein portal baun XD
    Als piston stoper -> piston schiebt kein obsidian ^^
    Aber sonst würde mir auch nichts mehr einfallen :)

    • Offizieller Beitrag

    Leider falsch :D
    Hier auf Q-Build ist das erstellen von Nether-Portalen deaktiviert. Man kann sie zwar bauen, aber teleportiert wird man nicht. Wer in den Nether will, kann das da machen, wo man auch in die Abbauwelt kommt und das wars. Vorteil: es werden nicht überall auf der Welt diese ganzen Portale generiert und außerdem hat man dann wenigstens einen schönen Spawn, in dem man sich verstecken kann :D