In Gedenken an Jorecid

  • Diese Nachricht traf uns wie ein Schlag, überrascht wurden wir alle von dieser Mitteilung,
    Unser Q, unser Bruder, unser Mitspieler und vor allem unser Freund Jorecid ist plötzlich und unerwartet von uns gegangen.
    Durch eine schwere Lungenentzündung ist unser Jore unverhofft am 21.05.2013 verstorben.
    Geschockt von dieser Nachricht sind unsere Gedanken jetzt vor allem bei der Familie von Jore. Unser Beileid gilt vor allem Ihnen.



    Lasst uns Licht ins Dunkel bringen,
    ein Lächeln in den Träumen -
    gehofft, gekämpft und doch verloren.
    Nichts wird so sein wie es einmal war.


    Mit Jore haben wir einen überaus aufrechten, liebevollen und guten Freund verloren. Er hatte immer ein offenes Ohr, war immer für einem da und inspirierte jedermann durch seine genialen Einfälle und Ideen.



    Nicht trauern wollen wir,
    dass wir ihn verloren haben,
    sondern dankbar sein,
    dass wir ihn gehabt haben.


    Trotz das wir Q's auch sehr geschockt sind, sind wir selbstverständlich für euch alle da. Ob gemeinsam oder alleine, sprecht uns an und wir reden mit euch.
    Dies gilt vor allem für die jüngeren unter euch die so etwas noch nicht erlebt haben. Wir sind bei euch. Nicht nur als Q's sondern auch als Freunde. Gemeinsam stehen wir zusammen.



    Tränen trocknen, ein Herz zerbricht,
    aber Dich lieber Jore,
    dich vergessen wir nicht.


    Eure Q's



    Am Sonntag den 26.05.2013 um 14:00 Uhr findet sich unsere Mira im Team Speak ein um über all das zu sprechen was euch auf dem Herzen liegt. Scheut euch auch nicht eine Träne zu vergießen, das tuhen wir auch nicht.



    Dieses Thema ist ab hier für euch da, schreibt eure Gedanken auf und alles was euch auf dem Herzen liegt. Unser Jore ist für immer bei uns in unseren Herzen.

  • Meine signatur ist jore gewidmet


    Ich hatte fast ein Herzsnfall als ich gelesen habe das er von uns gegangen ist
    Ich bin sehr traurig


    Ich habe schon ähnliches erlebt aber bei jore hatte ich den grössten schok


    Meine Signatur bedeutet


    Ruhe in Frieden, mein toter Freund grosser Meister Jorecid
    mögen die Sterne über dich wachen

  • Auch wenn ich recht neu bin und nicht viel mit ihm unternommen habe,
    habe ich hier ein kleines Gedicht :( :



    Dein junges Herz hat aufgehört zu schlagen.
    So plötzlich und unfassbar früh.
    Was wir fühlen, kann mit Worten niemand sagen.
    Vergessen werden wirst Du nie.

  • Lieber Jore, viel zu früh bist du von uns gegangen, viel zu früh ist dieses unrecht passiert.
    Ich finde es ungerecht das vor allem dir so etwas passiert ist! Du warst immer für alle da, hast geholfen wo es dir nur möglich war, hast immer ein offenes Ohr gehabt und hast dich um jeden gekümmert wenn er dich brauchte.


    Jeder Mensch glaubt an etwas, ob an Gott, dem Paradies oder das Jenseits.


    Ich glaube vor allem das du für immer bei uns bist und all unsere Gedanken hören kannst. Bitte lass es dir gut gehen dort wo du jetzt bist und bitte vergiss uns nicht. Wir werden dich niemals vergessen.


    Ich bedaure es sehr mit dir einen super guten Freund verloren zu haben und wünsche vor allem deiner Familie mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.


    In Gedenken,


    Dein Leo

  • Ich kann es wirklich nicht in Worte fassen wie ich gerade fühle. Ich bin traurig, wütend und schockiert zugleich.


    Eineinhalb Jahre, so lange kannten wir uns bereits. Ich han ihn schon immer bewundert und respektiert. Er war immer nett, hilfsbereit und hatte immer ein Ohr für mich, hat mir zugehört wenn ich Probleme hatte oder hat einfach mit mir gequatscht.


    Als ich gestern am Abend von der Nachricht gehört hatte war ich geschockt, einfach nur geschockt. Ich hab verzweifelt nach einen Gegenbeweis gesucht doch leider vergebens.

    Jore, ich werde dich so unheimlich viel vermissen das könntest du dir gar nicht vorstellen. Für mich bist du so etwas wie ein großer Bruder und ich werde dich immer in Erinnerung behalten das ist ein Versprechen.


    Es ist einfach unfair das du so früh von uns gegangen bist bereits seit gestern komm ich aus dem weinen nicht mehr herraus es ist einfach so frustrierend.Ich mein ich hab am Montag noch mit ihm über Teamspeak geredet es war wie immer und am nächsten Tag soll er einfach so mir nichts dir nicht weg sein?
    Das geht echt nicht das macht mich grade sowas von fertig schon den ganzen Tag schließe ich meine Augen und sag mir das es nicht stimmt, das es nur ein Traum ist aber immer wenn ich meine Augen wieder öffne realisiere ich das es keiner war, sondern wirklich die Wahrheit ist.


    Ich werde dich auf jedenfall in Erinnerung behalten auch wenn ich erwachsen bin wird die Zeit in meinem Leben in der du für mich da warst mit mir gespielt hast geplaudert hast in meinem Herzen bewahren und es niemals vergessen....


    Dein Freund und Bewunderer Diablo

  • Ach mein lieber Jore,


    Als ich las was dein Bruder schrieb, war ich fassungslos und schokiert, denn am Sonntag hatten wir uns noch unterhalten, im Teamspeak und es ging dir ja auch schon besser.
    Und jetzt sollst du nicht mehr unter uns sein?
    Ich war traurig ohne Ende und meine Gedanken waren ganze Zeit bei dir.


    Die Nacht telefonierte ich mit Leo und Klebe und war fassungslos.
    Mit dir ist ein guter Freund gegangen, nicht nur ein Mitbegründer.


    Einem Freund, mit dem ich Höhen und Tiefen durchgangen bin.
    Einem Freund, der mein Vorbild war, auch wenn er behauptet hat, dass klebe und ich sein Vorbild seien.
    Einem Freund, dem ich vertrauen konnte.
    Einem Freund, der da war, wenn ich ihn brauchte.
    Einem Freund, der uns alle zum Lachen gebracht hat.


    Dieser Freund war Jorecid.


    Ich werde nie die Stunden und Tage vergessen, an denen wir im ts zusammen waren und auch Ingame was machten.
    Schade, dass wir nie ein Projekt zusammen machen konnten oder wir dich dazu bringen konnten, eine ElderScrolls Gottheit zu bauen.


    Ich werde dich stark vermissen.


    In Gedenken


    Mira

    Ein Q sie zu knechten,
    sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    Im Lande Qubia, wo die Schatten drohen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir kannten uns zwar schon früher, wirklich zusammen gefunden haben wir aber erst auf der Konfer-Freizeit. Zwar waren wir uns anfangs eher fremd, jedoch fanden wir sehr schnell Gemeinsamkeiten und hatten schon zu dieser Zeit viel Spaß zusammen. So etwas nennt man meiner meinung nach wahre Freundschaft, also nicht nur eine Bekanntschaft aus dem Internet. Natürlich mag ich auch alle Spieler hier auf Q-Build mehr oder weniger und habe auch hier schon Freudschaften geschlossen. Zu einer vollen Frundschaft gehört aber auch, dass man sich persönlich kennt. Der Altersunterschied zwischen uns war immer egal. Wir haben zusammen gespielt wie Kindergartenkinder, geredet wie erwachsene Männer und trotzdem immer gelacht und Spaß miteinander gehabt.
    Leider haben wir uns nicht sehr oft persönlich getroffen, dadurch haben wir uns aber immer an die gemeinsamen Aktionen wie z.B. dass wir uns während einem sehr lustigen Spiel gegenseitig mit Zeitungen auf die Oberschenkel geschlagen haben, sodass wir hinterher mit Schmerzen auf unsere Zimmer gegangen sind, erinnert und immer wieder darüber gesprochen und gelacht.


    Ich bin sehr traurig, dass du schon so früh gehen musstest. Dabei konnten wir uns nicht einmal richtig von dir verabschieden. Vielleicht ist es so aber auch am besten, damit du nicht lange leiden musstest. Wie man auch beim Tode Jesu gesehen hat, ermöglicht Gott den guten Menschen schnell zu sterben, um ihnen weiteres Leiden zu ersparen. Genau so sehe ich das auch. Du warst ein guter Mensch und warst immer zum Reden da. Nicht nur mir hast du immer aufmerksam zugehört wenn ich ein Problem oder einfach nur Lust zum Reden hatte, sondern auch allen anderen, die um deine Hilfe gebeten haben.


    Im Reli-Unterricht haben wir darüber gesprochen, dass das unendliche Leben, genau wie auch die Vorstellung vom Tod, undenkbar ist. Von daher denke ich, dass wir Jore nicht lange hinterhertrauern sollten, sondern lernen sollten, los zu lassen. Es ist zwar schwer, da wir alle einen guten Freund verloren haben. Jedoch denke ich, dass er möchte, dass es uns gut geht. Dass wir uns nicht zu viele Gedanken machen sondern lieber unser Leben genießen sollten, da das Leben viel zu kostbar ist. Leider konnte Jore es nur viel zu kurz genießen und das ist es, was uns so sehr shockt.
    Natürlich werde zumindest ich, und ich denke die meisten von euch auch, Jore für immer in meinem Herzen behalten.


    Lieber Jorecid,
    ich werde dich wirklich niemals vergessen.
    Geau so wenig werde ich unsere gemeinsamen Augenblicke
    vergessen, damit ich immer ein paar Andenken an dich habe,
    damit ich im Notfall immer an etwas schönes denken kann
    und etwas zu lachen habe. Etwas, an dem ich festhalten kann.


    Dein Mike

  • Lieber Jorecid,


    Als ich dir das erste mal begegnet bin fand ich dich auf Anhieb super toll ich kann das nicht in Worte fassen.
    Du warst der jenige der mich dran erinnert hat wie wichtig es ist das ich mich für meine Mitmenschen und Mitspieler einsetze.
    Als mich die Nachricht erreichte war ich geschockt und wusste nicht wie ich reagieren sollte.
    Mit dir ist nicht nur ein netter Mensch von uns gegangen sondern ein Person zu der ich auf geschaut habe. Jore ich werde dich nie vergessen du bist fast ein Teil meines Lebens geworden so wie jeder auch den ich hier kenne. Ich werde dich nie vergessen Ruhe in Frieden mein Freund

    Bei Risiken und Nebenwirkungen wenden sie sich an die Q´s und erschlagen sie die Sup´s und Mod´s :)

  • Ich bin eigentlich schon ziemlich lange bei Q-build, dennoch hatte ich eher wenig persönlichen Kontakt zu Jorecid. Doch als ich diese Nachricht gelesen habe, kamen mir wirklich ein paar Tränen aus den Augen und ich war zutiefst schockiert.


    Jorecid, ein wichtiger Teil unserer Community, ist plötzlich nicht mehr da und ich denke niemand kann seine Trauer so wirklich in Worte fassen.
    Doch ein Mensch lebt immer Zweimal: Das erste Mal in der Wirklichkeit, und ein Zweites Mal in der Erinnerung.


    An dieser Stelle wünsche ich der Familie von Jorecid viel Kraft diese Trauer zu überwinden.


    Ninnska

  • Lieber Jore ich war zwar jetzt 2Monate nicht mehr aktiv auf q-build und habe auch nie sehr viel mit dir unternommen doch als mich diese nachicht erreichte war ich geschockt und bin in tränen ausgebrochen und ich kann es immernoch nicht fassen du warst immmer sehr nett und hilfbereit und für mich warst du ein vorbild



    Ich hoffe du bist glücklich und es geht dir gut dort wo du jetzt bist




    Hier habe ich noch ein gedicht für dich






    Leider musstesr du jetzt schon gehn
    Ich werde es wohl nie verstehn


    In Gedanken bist Du weiter hier
    An meiner seite hier bei mir


    Nun bist du in einer andren Welt
    auch wenn mir das nich sehr gefällt


    Aber ich muss Lernen zu Vertehen
    wir werden uns irgendwann wiedersehen

  • "Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf Ihn, er wird´s wohl machen." Psalm 37,5
    Diesen Vers hatte sich Jore zu seiner Einsegnung als Diakon im September letztes Jahr ausgesucht. Es tröstet uns zu wissen, dass er in diesem Glauben gelebt hat und gestorben ist. Wir beten dafür, dass Gott Jore auch auf seinem letzten Weg begleitet.


    Er bleibt in unseren Herzen als ein sanfter Riese mit einem großen Herzen. Seine Kreativität und seine tollen Ideen haben uns immer wieder begeistert. Mit Stolz hat er uns seine Bauwerke gezeigt. Fantastisch was er alles aus den Klötzen holen konnte. Darüber hinaus war ihm die Freundschaft zu Euch und die Community von q-Build echt wichtig.


    So wichtig das er mich begeistert hat mich Eurem Server anzuschließen. Und mich so immer wieder auch mit ihm dort zu treffen.


    Vielen Dank für Eure lieben Worte. Meine Eltern und Geschwister haben Eure Texte gelesen und es bedeutet ihnen viel zu wissen, mit welcher Freundschaft und Liebe ihr von Jore schreibt.
    Euer MiR1975

  • Mein Herzliches beileid an seiiner familie ich habe das auch schon sehr oft duerchgemacht erst letztens wiieder und ich weiis wie schwer das ist deshalb tuht miir das echt weh sowas zu hoeren das unser jore von uns gegangen ist und ich selbst biin sehr sehr sehr traurig und bekahm traenen wo ich diese nachricht gelesen hab ich konnte ja leiider niicht mehr viiel miit jore erleben und jore dort oben wuerst du es auuch sehr sehr guut haben und wiir alle hier unten liieben diich duu wahrst immer immer fuer uns da suu warst eiinfach unser vorbild unser meiister.
    Warum musstest du von uns gehen ich verstehe es eiinfach niicht du wahrst so eint toller mensch aber warum muessen immer die falschen leute von uns gehen.
    ich glaub das wiird eine schwere zeiit fuer uns alle daher liiebe youtuber finden wiir uns zsm gestalten ein video fuer jore wo wiir alle minecrafter auf q-build uns zusammentreffen und etwas singen.
    Nochmal an jores familie meiin herzliches beileid.

  • Von mir auch ein herzliches Beileid, Jore? Ruhe in Friende, beschütze, bewahre uns, Ich steh selber kurz vor den Tränen, obwohl ich lange Inaktiv bin, Er war ein toller Mensch, mit dem WIR viel gelacht haben, wie Sven sagte: Er war unser Meister.! Lg Bennet ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute im Gottesdienst, in dem wir abschied von Jore genommen haben und uns an ihn erinnert haben. Der Pfarrer hatte ein Lied dabei, das Jore auf seinem Laptop gespeichert hatte und wir haben es uns gemeinsam angehört:


    rMOFKVlAtZs


    Das wollte ich euch nur mal wissen lassen, damit ihr euch ein bisschen besser von Jore verabschieden könnt. Ich zumindest sehe dieses Lied als eine tolle Erinnerung an ihn und werde mich jedes mal an unsere gemeinsame Zeit erinnern, wenn ich es höre.


    LG Mike

  • Ich finde es auch seeehhhhrrr traurig was pasirt ist.Ich werde in nie vergessen und denke immer an das Lied was LPerMik geschickt hat.Mein Beileid ist bei denn Familien und angehörigen.Ich finde es schlimm und kann es mir kaum vorstellen.Und mir fällt es schwer los zulassen. :(

  • Herzliches Beileid auch von meinerseits als ich diese Nachricht gelesen habe war ich fassungslos schockiert, ich finde es sehr schade das ein so netter Spieler und Freund von uns gegangen ist.
    Ruhe in Frieden


    Herzlichst Nikos

  • Auch wenn ich jetzt kein Gedicht aufsagen kann will ich trotzdem Danke sagen. Auch wenn ich nicht mehr so oft auf dem Server bin wahr ich geschockt mein Post kommt wahrscheinlich viel zu späht aber das ist mir egal. Er wahr immer freundlich und hilfsbereit, man konnte immer zu ihm komme wenn man ein Problem hatte. Danke für diese Zeit.


    Mit Freundlichen Grüßen Oezi55

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.