Meld dein Bug bei Minecraft

  • Hi allerseits beisammen,


    Da wir derzeit ja immer wieder Bugs gemeldet bekommen, wir aber auch nicht immer da sind um sie direkt zu besprechen, erstelle ich hier für euch das Thema, worein ihr eure Fehler, Bugs oder sonstigen "Tricks" reinschreiben könnt, damit ein möglichst fairer Spielspass gegeben ist.


    Denn ihr wisst ja alle:
    Bugusing ist verboten, fällt unter Cheating!
    Und auch wenn ihr vielleicht nicht sofort erwischt werdet, so solltet ihr wissen, dass am Ende alles irgendwie raus kommt. :)


    Liebe Grüße
    eure Mira

    Ein Q sie zu knechten,
    sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    Im Lande Qubia, wo die Schatten drohen.

  • Bei mir ist es so, dass wenn ich auf einer Treppenstufe stehe, dass ich mich dann komisch auf und ab bewege ( andere können das nicht sehen ).
    Das wäre ja nicht schlimm wenn das Anti-Cheat Plugin es nicht als Fly-Hack erkennen würde!
    Bitte, wenn ihr eine Meldung bekommt das ich cheate teleportiert euch erstmal zu mir bevor ihr mich bannt.


    MFG Oezi ;)

  • Mhhh,


    Es is eigentlich kein Bug und kein Cheat.


    Das von euch installierte Plugin Mcmmo bringt bei entsprechender Anzahl von Abbau-"Skill`s" die gewollte Fähigkeit oder Möglichkeit (So in der offiziellen Beschreibung des Plugin), dass beim Abbau von Steinen, Erzen usw. in einem bestimmten prozentualen Verältnis ab und zu 2 Steine, Erze usw. droppen. Also ungefähr so wie bei einer Glückshacke, nur nicht so extrem.


    Mit einer legal verzauberten Spitzhacke mit Behutsamkeit besteht nun also die Möglichkeit, Steine und Erze im Originalzustand abzubauen. Plus natürlich evtl. einem zusätzlichen Erz, Stein usw.


    Die abgebauten Erze können wieder aufgebauet und erneut abgebaut werden. Solange, wie die Behutsamkeitshacke "verzaubert" ist mit der Folge, dass durch die erhöhte Abbaufähigkeit immer mehr Erzblöcke entstehen.


    Das Ganze noch mit einer kleinen Pistonmaschine kombiniert und dem Reichtum steht nichts mehr im Wege B) .


    Wie gesagt, es ist kein Bug (Programmfehler) oder Cheat, da kein externes Programm, Mod oder etwas ähnliches eingesetzt wird sondern durch die vorgegebene Möglichkeiten der kombinierten Verwendung der erworbenen "Skillfähigkeiten" durch das Plugin Mcmmo und einer "verzauberten Spitzhacke".


    Wie die doppelte "Dropfähigekeit" sich bei ganzen Blöcken (9er Block) (Eisen, Lapislazuli, Dia, usw) verhält, weiß ich nicht. Sollte dies dann auch funktionieren, dann wäre nicht mal eine Behutsamkeitshacke notwendig. Müsste mal ausprobiert werden.



    Gruß




    Muellnik

    • Offizieller Beitrag

    muellnik: Das ist sehr wohl ein Bug, da die Verdopplungsboni eigentlich nur bei "natürlichen" Erzen und nicht bei selbstgesetzten gelten. Dieser Fehler wurde laut den Pluginentwicklern behoben. (Aber wie wir sehen konnten, hats zumindest auf unserem Server nicht viel gebracht)


    Man kann sich eigentlich selber denken, dass es ein Bug sein muss. Wenn man ohne großen Aufwand an eine unbegrenzte Anzahl an Diamanten kommen kann, ohne sich großartig von der Stelle bewegen zu müssen, ist das ganz sicher nicht gewollt und damit eine Lücke. Wer diese Programmierlücke ausnutzt, betreibt bugusing.


    Bugs auf "Fehler" zu begrenzen ist für uns einfach nur Schönreden.

  • Hey Muellnik,
    so etwas fällt unter die Kathegorie Bugusing. Es ist kein Problem mit dem Plugin mcmmo. In deinem Fall versetzt du mit einer Pistonmaschine gezielt abgebaute Erze wieder in den Ursprung und baust sie wieder ab. Wie Klebe bereits angemerkt hat, ist dies als Bug bekannt. Auf diese Weise hebelst du unser Serverkonzept mit dem Geld und dem Grundstückserwerb aus. Daher wird es von uns nicht tolleriert.

  • Hey ihr Q`s


    Die Meinung/Darstellung war ein objektive Betrachtung des Sachverhalts.


    Die Auslegung ist was anderes. Das dies subjektiv nicht in Ordnung ist, ist klar und ich bin selber der Meinung, dass dies so nicht tragbar ist. Euere Entscheidung mir gegenüber und die Einstufung der Sache akzeptiere ich. Ich nenn das mal einen kooperativen Kompromiss.


    Insbesondere weil die Bequemlichkeitsvariante doch schon sehr gewagt und unfair war und auch ist.


    Es wäre nun wirklich zu prüfen, ob es, wie oben bereits beschrieben, auch möglich ist, einen DiaBlock zu setzen und diesen mittels "Skill" wieder doppelt abzubauen. Sollte dies mgl. sein, dann ist es insofern problematisch, dass wenn ein Spieler ein Gebäude oder sonst was mit solchen Blöcken errichtet und, aus welchen Gründen auch immer, wieder abreisst in die Gefahr gerät, doppelte Blöcke zu erhalten.


    Na ja, zumindest sind die Wände in der Zelle nicht rosa oder bunt ;)
    Könnt ihr eigentlich dem Zelleninsassen automatisch ein Skin verpassen?
    Da ich ja Zeit hatte und vorraussichtlich noch länger hab, hab ich ein passendes Zellenoutfit exclusiv für Q-Build angezogen, damit ich bei einer Flucht auch gleich wieder in die richtige Zelle komme :lol:




    Gruß



    Muellnik



    PS: Is zwar alles sehr ärgerlich aber ich behalte trotzdem meine gute Laune. Hoffentlich seit ihr mir deswegen nicht böse ;)

  • Das du deine gute Laune behälst, deswegen sind wir dir garantiert nicht böse. :-D


    Du gestehst ja auch deine Schuld ein, auch wenn es eventuell eine subjektive Wahrnehmung ist, ob Bug oder Fehler ist.
    Denn Fehler und Bug sind ein und dasselbe.
    Bugs sind ja Fehler im Programm selber und Fehler sind halt Fehler.


    Aber dennoch danke von mir, dass du uns diesen Bug so detailliert geschildert hast, sodass wir explizit darauf achten können.
    :)

    Ein Q sie zu knechten,
    sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    Im Lande Qubia, wo die Schatten drohen.

  • Hat muellnik den Bug ausgenutzt oder ist er aus einem anderen grund im Jail?
    Die dritte Möglichkeit ist ncoh das ich dumm bin und nichts mitkriege xD

    • Offizieller Beitrag

    muellnik hat den Bug ausgenutzt und ist deswegen im Jail.
    Aber er hat es zugegeben und deshalb müssen wir jetzt nicht weiter auf ihm herum hacken ;)
    Sobald er aus dem Jail draußen ist hat er wie jeder von uns die Chance mit Spaß an der Freude auf Q-Build zu zocken.
    Sehen wir es mal so: Er hat uns sogar geholfen, indem er gezeigt hat, dass es durchaus Spieler gibt die diesen Bug zu ihrem Vorteil nutzen. :P

    • Offizieller Beitrag

    Da der Thread nicht mehr genutzt wird, nochmal ein nachträglicher Aufruf:


    Wenn ihr Bugs entdeckt, schickt uns bitte eine email, in der ihr den Bug beschreibt. Vergesst bitte auch nicht, euren Usernamen mit anzugeben.
    Alternativ einfach an ein Teammitglied wenden. (bevorzugt werden aber emails, da es hin und wieder vorkommen kann, dass ein Teammitglied im Stress ist).



    Damit schließe ich den Thread.


    Bitte an unsere Support-Adresse!