Beiträge von Jorecid

    Wir haben es halt immer wieder mit Spielern zu tun, die entweder schlicht vergessen, dass es möglich ist, Bäume nachzupflanzen bzw. es aus Bequemlichkeit unterlassen.
    "Ich will Holz, darum fälle ich die Bäume, fertig."
    Allerdings gibt es auch hier im Forum eine Reihe aktiver Spieler, die sich für die Wiederbeflanzung ins Zeug legen. An dieser Stelle herzlichen DANK! :D
    Polizei spielen und obige Spieler bestrafen gefällt mir jedoch nicht. Da wäre es wirklich sinnvoller, ein Gemeinschaftsprojekt zuverlässiger Spieler zu initiieren, die sich zum Abbauen der Bäume eine Baumfarm in der protekteten Survivalwelt aufbauen. Zutritt nur für Spieler, die sich als zuverlässlich erwiesen haben. Der Rest muss sich dann halt mit den schwindenden Ressourcen der Abbauwelt begnügen und es auf die harte Tour lernen.

    Sry Sven,
    doch leider hast du nichts begriffen. Diesen Bann hast du mehr als verdient und nein entbannt wirst du nicht! Es gibt Fehler, die man verzeihen kann und du hast viele Chancen bei uns erhalten. Die letzte Aktion war schlicht etwas, dass man nicht macht, und wo du nicht erwarten kannst, dass man da so einfach wieder die Augen zudrückt.

    Bann ist BANN und nicht jail. Er sitzt im Knast!
    Allerdings hat er mir bereits geschrieben, dass er das mit seinem Account geregelt hat.
    Ich setze ihn also wieder auf freien Fuß. Baut er Mist, bitte screenshots, danke!

    Hallo,
    heute machte mich im ts "maxinator" darauf aufmerksam, dass sein Account von einem Kumpel gehackt worden sei. Er bat mich darum den Account "asderwan" aus den Verkehr zu ziehen.
    Bis wir eine andere Stautusmeldung erhalten, ist der Account für 30 Tage gejailt.

    Hey MrJoe008,
    ja dieses Gefängnis wurde von LPerMike, Leothera und mir erbaut. Freut mich, das es Dir gefällt.
    Zu deiner Bitte:
    Schwerpunkt beim Bau war es, Spielern, die sich auf unserem Server daneben benehmen und sich bessern sollen, nach Alcatraz zu stecken. An Wärter haben wir dabei nicht gedacht. Ohne entsprechende Umbauten macht es auch keinen Sinn.
    Falls du dich gerne mal darin umsehen möchtest, sprich einen von unserem Team an, der kann dich dann mal rummführen. Ansonsten ist nicht geplant, einen Wächter in Alcatraz zu etablieren.

    Ich finde, dass wir hier im Forum so etwas gut einbinden können.
    Kathegorien: "Suche GS/Verkaufe GS" und "Bauhelfer gesucht".
    Eventuell auch für Items.
    Im Spiel war/ist eigentlich gedacht, in dem neuen Shop-Hauptgebäude "Werbeflächen" zu vermieten. Ginge sicher aber auch in der Bank und eventuell im Rathaus.

    Das mit der Baumfarm ist sehr ärgerlich, aber wir sehen es hier als Spielerprojekt für Spieler, da die Baumfarm auch in der Abbauwelt liegt.
    Wenn ihr Spieler auf frischer Tat ertappt, macht screens oder ruft ein Teammitglied, welches uns dann das "schwarze Schaf" via Forum meldet. Muss nähmlich auch zugeben, dass ich keine Lust habe, jedes Mal, wenn ich mich einlogge, zunächst die Felder abzuschreiten und mögliche Griefer zu bestrafen.
    Bei /warp essen ist das noch was anderes, da wir dies als Serverleitung für alle Spieler anbieten. Wenn sich das Verhalten mit der Baumfarm nicht ändert, ist eventuell zu überlegen, eine private Holzfarm einzurichten und wenn es kein Holz mehr in der Abbauwelt gibt, dies aus der privaten Farm zu verkaufen. Ist nur ärgerlich für die Idioten, die anscheinend zu blöd sind, Setzlinge zu sammeln und Bäume wieder neu zu pflanzen.

    Ok, ich greife mal Reimos Vorschlag auf. Hier mein Vorschlag:


    Beim ersten mal daran erinnern bzw. entsprechende Person bitten, wieder nachzupflanzen. Sollte nichts geschehen, gibts pro nicht beflanztes Feld (Kartoffeln, Möhren, ect. ) 100 Qubit Strafe, halbangefangene 50 Qubit. Passiert es der Person ein drittes Mal, und sie reagiert nicht auf die Bitte: "Bitte nachpflanzen!", fliegt jeder nicht im Forum gemeldete Spieler permanent, alle anderen sitzen pro Feld 3 Tage.


    Kurze Anmerkung noch: Feld meint nicht Block, sondern die protektete Region.

    Ich kann bestätigen, was Reimo sagt. Ich hatte Ende letzten Jahres das Problem, das mein Minecraft abschmierte, wenn ich bestimmte Regionen auf dem Server betrat. Mit einer ungemoddeten Version Minecraft war das Problem weg.

    Ich finde die zur Schaustellung von Spielern nicht gut. Das Bild, das wir dann als Community/Server abgeben, ist da schon recht fragwürdig. Knast und eine Geldstrafe sind meiner Meinung nach gerechtfertigt. Wenn es ein Wiederholungstäter ist, gibts eine Verwarnung dazu.
    Alternativ zu /warp farm habe ich bereits im November bei /warp gutshof mietbare Felder angelegt. Wenn Interesse besteht könnten weitere Mietfelder angelegt werden.

    Du scheinst keine Ahnung mehr zu haben, warum du gebannt wurdest. Dabei hattest du genug Gelegenheit über den Grund nachzudenken. Es gibt hier im Forum ein Thema, in dem näheres über deinen Banngrund steht. Vielleicht machst du dir mal die Mühe, ein wenig nachzuforschen.
    Ein Tipp von mir, steht unter "schwarze Schafe".
    Bin ehrlich ein bisschen enttäuscht über die Art von Entschuldigung.

    Ange"schwärzter" Spieler flog gestern vom Server, da er sich mit einem Kumpel zusammen im PvP versteckte, Aufrufe an andere Spieler im Chat startete, sich zu ihm zu porten, und diese dann niederstreckte. Sachen wurden eingesammelt und auf bitten nicht wiedergegeben Entschuldigungen nicht ausgesprochen. Erst als einer der Opfer mit voller Diarüstung und verzaubertem Schwert auftauchte, war er sich seiner Sache nicht mehr ganz so sicher.
    Sei es drumm, weder der Versuch sich mit einem Bug zu bereichern, noch die Art und Weise andere Mitspieler hier zu behandeln, wird hier geduldet.

    Hi Jan,
    wir haben nicht umsonst den Geldblock eingeführt, damit ihr euren Geldstand sichern könnt. Wir können leider nicht Gewährleisten, das euer Geld "nicht" verschwindet. Minecraft ist ein Computerprogramm und wie jedes Programm, hat es Fehler. Wenn wir können, greifen wir auf einen früheren Speicherstand zurück.
    Allerdings bist du der einzige, der sich über das neuerliche Geldverschwinden beschwert hat. Daneben ist deinem Scrennshot kein Datum zu entnehmen. Wenn du einen Screenshot machst, muss dass Datum auf dem Bild sichtbar sein. Es hilft nicht, dies in den Kommentar oder Dateinamen zu schreiben.
    Es ist sicherlich ärgerlich, aber diesmal gibt es keinen Ersatz.

    Hallo Jan,
    für diesen Fall wurde von uns ein Geldgegenstand eingeführt, der bei /warp bank für 50Qubits gekauft und verkauft werden kann. Auf diese Weise kannst du dein Geld sicher i9n Truhen verwahren. Bedenke aber aber laufende Kosten wie Bankfach und Shops, bevor du dein ganzes Geld in Blöcke umwandelst ;) . Wenn du darauf achtest, immer etwa 1000 Qubits zu haben, kann nix passieren.

    Es liegt daran Chicken, dass für alle Spieler zum setzen der Shops eine Flag benötigt wird. Wenn der Server neu gestartet wird (kommt regelmäßig vor, um backups zu erstellen bzw. Plugins zu updaten) wird die Flag leider wieder deaktiviert und muss neu gesetzt werden.
    Wir hoffen, dass dies bald nicht mehr nötig sein wird. So lange dieser Zustand jedoch vorhält, sag bitte einem Teammitglied bescheit. Wir setzen dann so schnell es geht die Flag neu.

    Hallo liebe Community!
    Von einigen bereits mehrfach im Chat und Forum angesprochen, spackt unser Geldplugin leider des öfteren mal herum. Ist uns zunächst nur einmal ein Reset aller Konten aufgefallen, erfreuen wir uns mittlerweile regelmäßiger lags im Spiel, wenn Geld ausgezahlt wird. Zu Neujahresbeginn waren die Geldkonten auch mal wieder zurückgesetzt :angry: . Natürlich arbeiten wir daran, daher teile ich euch hiermit schonmal erste Ergebnisse mit.


    Wir führen einen "Geldgegenstand" ein!
    Für den Fall das Geldkonten wieder resettet werden und dann das Geld mal wieder Futsch ist, bieten wir absofort einen Geldgegenstand an. Es handelt sich dabei um den Minecraftblock "Steve". Er kann für 50Qubits in der Bank an- und verkauft werden. Dadurch könnt ihr, wenn ihr sie in einer sicheren Truhe aufbewahrt(in der Bank z.B. ;) ), euren Geldstand sichern. In der Bank selber werden wir in Zukunft Zinsen über den Geldgegenstand vergeben, also nicht wundern, wenn ihr demnächst Köpfe in euren Truhen findet :P .
    Bei dem anderen Problem hoffen wir, dass sie sich bald über Updates regeln lassen. Übrigens: Für gemeldete Bugs (bitte im richtigen Forumbeitrag posten, NICHT HIER!!!!! :pinch: ) gibts Geld.


    Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim zocken
    wünscht euch
    euer Q-Team :lol:

    Schließe mich da Klebe an! Es gibt genug Sand in der Abbauwelt. Klar man muss ein bisschen laufen und es gibt ne Menge Löcher, die von anderen Spielern gegraben und nicht entsprechend gesichert werden (da denkt keiner dran, dass man da eventuell irgendwann mal wieder lang gehen möchte). Wir wollen hier den Survival-Flair so gut es geht aufrecht erhalten. Ein Sandkasten ist bequem und schnell, mehr aber auch nicht!

    Einen uns bekannten Hack gibts nicht. Du bist jedoch nicht der Einzige. Selbst mein Konto ist auf etwas mehr als 1000Q zusammengeschrumpft, was für ein Reset der Konten sprechen könnte. Dieser wurde von uns jedoch nicht durchgeführt. Daher bitte etwas Geduld, wir prüfen die Ursache.

    Ok, können das schlecht nachprüfen. Seid ihr die üblichen Punkte mal durchgegangen? Gerade Ankauf und Verkauf im Schop, Bankfach ect. hat man manchmal nicht mitbedacht, wenn sich der Geldbetrag ändert. Ansonsten empfehle ich regelmäßige Screenshots von euren Wertgegenständen, Geld und Skills zu machen (aktuell halten!!!!! Alles was älter als 3 Tage ist, können wir nicht berücksichtigen. Datum und Name muss zu sehen sein!). Dann können wir am ehesten mal was erstatten, wenn wir zumindest Fehler unserer Plugin-Versionen nicht ausschließen können.

    Sylvesterlichtspiel in Qubia


    Jeah, ein bewegtes Minecraft-Jahr neigt sich dem Ende. Schon letztes Jahr released, konnten wir dieses Jahr die Vollversion von Minecraft genießen. Dazu kamen zahlreiche Updates, in denen unsere langnasigen Dorfbewohner zu Händlern mit einem Fetisch für kleine grüne Steinchen mutierten, wir es mit neuen Gegnern zu tun bekamen (wither, witherskelet, Sumpfhexe), Werkzeuge, Waffen und Rüstungen sich reparieren lassen, usw. . Im Minecraft Universum wird es nicht langweilig.


    Auch Serverseitig hat sich was getan. Q-Build selbst ist für unser derzeitiges Team nicht der erste Server, auf dem wir uns einbrachten. Mitte September war dann leider von heut auf morgen Schluss mit dem Vorgänger. Doch haben Miralda808, Leothera, Klebestreifen und Jorecid soviel Spaß am spielen und bauen, dass sie keine Kosten und Mühen scheuten und innerhalb weniger Stunden einen neuen Server aufsetzten. Das was ihr heute genießen könnt ist zum Großteil ihnen zu verdanken, aber was wäre der Server ohne euch Spieler und fleißigen Helfer.


    DANKE, dass ihr unseren Server so einzigartig macht!


    DANKE, für die vielen tollen Ideen, für das Einbringen im Spiel und Forum.


    Dickes Lob an unsere Teammitglieder Bennyyyyy, LPerMike, PeacePhil, tom17175 und Klotzdesigner98 und euch fleißigen Helferlein für euer Engagement.


    Unser Feuerwerk findet heut den "ganzen Tag" bei Qubia statt. Dort haben Leothera und LPerMike gestern eine schöne Raketenabschussanlage hingesetzt. Immer wenn es Nacht wird im Spiel, dürft ihr euch an einem kleinen Feuerwerk erfreuen.


    Euch allen wünschen wir eine supergeile Sylvesternacht und einen guten Start ins neue Jahr. Wir freuen uns auf weitere Stunden Spielspaß mit euch im nächsten Jahr ;D,


    eure Q`s