[Minecraft] Schwamm in den Shop packen

  • Hey Leute


    Mir ist mit dem neuen Update nicht entgangen, dass es nun möglich ist einen Schwamm auch ohne in den Creative Mode zu gehen bekommen kann.


    Da der Schwamm auch ziemlich gut gebraucht werden kann um Wasser zu entfernen hätte ich die Idee ihn nun im Shop zu verkaufen, dass alle Spieler ihn nutzen können um
    z.B. einen kleinen See zu leeren oder so. Natürlich sollte der Schwamm auch einen angemessenen Preis haben, da man ihn nur in Unterwassertempeln zu finden ist und deshalb ziemlich selten ist aber eben trotzdem erreichbar.


    Mehr über denn Schamm erfährt ihr hier:
    http://minecraft-de.gamepedia.com/Schwamm


    Ich hoffe euch gefällt meine Idee und noch euch allen viel Spass :D
    Gruss Silvanese

    • Offizieller Beitrag

    "Schwamm in den Shop packen" - sicher, nur aktuell eher nicht in den Admin-/Q-Shop :V


    Wir können es natürlich beim nächsten Teamtreffen besprechen, aber ich wäre eher dagegen. Es ist im vanilla ein seltener Gegenstand, warum sollten wir ihn also einfach in Übermengen anbieten? Würde doch den ganzen Spaß zunichte machen. Meiner persönlichen Meinung nach sollte der Schwamm ruhig ein seltener, besonderer Gegenstand bleiben. Ihr könnt ihn zB untereinander verleihen.

  • *Werbung Werbung Werbung Werbung* B)


    In meinem suuuper krass coolen Shop gibt es alles, was dein Shopperherz braucht!
    Alles EXTREM günstig und qualitativ hochwertig!
    Es wurden auch schon einige 1.8 Blöcke in die Shops integriert, darunter auch Blöcke die in den Wassertempeln zu finden sind!
    Natürlich lassen sich auch Sonderpreise mit mir Verhandeln...die Shops sind außerdem ordentlich, aufgeräumt und nicht zu überfüllt! ;)
    Das sagen Passanten über Piggys-Shops®:

    Zitat

    Ja, sie haben mir jetzt 50€ gegeben und dieser Text ist auch nicht abgelesen: Also die Shops von Piggy sind die günstigsten und wenn ich mal was brauch', weiß ich, dass ich mich auf Piggy verlassen kann...und so.


    Also, auf was wartest du noch? Such den nächsten Schweine-Shop™ auf und kauf ihn leer! JETZT!


    *Werbung Werbung Werbung Werbung*


    voll ernst gemeinte, gar nicht übertriebene Werbung und so...

  • Ja, ja, immer die Gleichen, viel in der Werbung versprechen und dann nix davon halten :cheer: !!!!


    Ich sag nur:


    "Ob Norden, Süden, Osten oder Westen, Muellniks Waren sind die Besten!"


    Für die 1.8 entsteht gerade am Eingang zum Mediazentrum ein neuer Shop. Hier gibt es alle neuen Blöcke.


    Wie Klebe bereits erwähnt hat, sind Schwammblöcke extrem rar, daher kann ich die noch nicht anbieten, weil ich bisher keinen entsprechenden Lagerbestand aufbauen konnte, um sie ständig und zu einem annehmbaren Preis anbieten zu können. Schuld sind daran auch Plünderer die die Tempel schnell mal mit Godmodus abgrasen :cheer: !!!!


    Früher oder später werd ich sie anbieten, bis dahin einfach gedulden und Wasser schöpfen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja ja der Dani und die Schwämme.....
    In den Q-Shop kommen die Dinger vorläufig auf keinen Fall, auch die Unterwasserblöcke werden noch ein wenig warten müssen, denn....
    Es gibt auf der Map über 10 Unterwassertempel in denen reichlich Blöcke abgebaut werden können. Woher ich das wissen kann.... es sei nur soviel gesagt, ich habe die Erkundungstour von Dani miterlebt. :)
    Wie schon gesagt Schwämme sind rar und wenn diese verkauft werden sollten, dann sind sie extrem teuer. Richtig sinnvoll gebrauchen kann man die sowieso nur beim Bauen unter Wasser.

  • Also wie bereits angemerkt, der Shop mit den neuen Blöcken steht und ist offen.


    Schwämme verkaufe ich "noch" nicht. Wie gesagt, die sind seltener als Dias oder sonst was. Allerdings hat mich Klebe auf eine Idee gebracht. Ich werden solventen und vertrauenswürdigen Personen Schwämme ausleihen. Gratis!!.


    Es soll zwar einen Shop geben, der Schwämme anbietet, aber das ist nur ein Lockangebot. Da sind gar keine zu haben. :D

  • Ich möchte einfach nur dazu sagen dass ich das nicht mache weil ich unbedingt brauche. Vllt hat es sich gerade so angehört aber es wäre einfach ein Vorschlage gewesen, da es anderen Menschen die Beispielsweise ein Unterwasserhaus bauen möchte und dies viel leichter machen können.Ich bin einfach auf dem Wiki kurz darauf gestossen und dachte wäre ja noch cool wenn ich mal so nen Vorschlage machen könnte und vllt noch jmd helfen könnte. ;)


    Gruss Silvanese :cheer: