[Minecraft] Wissenswertes seit dem Update

  • Mahlzeit


    1.Vielleicht interessiert es jemand und es is eigentlich ganz interessant. Leitern können seit dem Update nicht mehr frei an der Wand plaziert werden. Sie fallen bis zum nächsten Block unterhalb der Wand herunter und fixieren sich dort.


    Sollte dennoch ein Leiterstück frei an der Wand "kleben", dann fällt dieses herunter, sobald ein angrenzender Block bearbeitet wird.


    Also:::: z.B. lassen sich keine Fensterläden aus Leitersprossen mehr anbringen. Wenn doch, dann is das eine enorme Fummelarbeit.


    2. In Mcmmo wurde Schwarzeiche und Zedernholz hinzugefügt.Das lässt sich jetzt also auch mit dem Holzfäller schneller abbauen. (Die Preise im Shop konnten dadurch gesenkt werden :-))


    3. (Betrifft nur wenige) Beim Zerlegen von verzauberten Gegenständen auf dem Goldblock droppen jetzt ab und zu die entsprechenden Verzauberungen als Bücher mit dazu.


    4. Die Chance bei hohem Angelskill hochwertige Gegenstände zu angeln ist drastisch zurückgegangen. Es gibt keine verzauberten Bücher, Bögen oder Angeln mehr.


    5. Loren (Minecarts) mit Kisten können nicht mehr benutzt werden. Die kleben wie Kaugummi auf der Schiene und außerdem verschwinden Loren automatisch nach dem Aussteigen oder, wenn sie nicht benutzt werden, automatisch nach einer gewissen Zeit. Mir ist auch aufgefallen, dass scheinbar keine Tiere, Villager oder sonst was in Loren transportiert werden können.


    So, das is mal das, was mir "merkbar" aufgefallen ist. Alles ohne Hintergedanken oder sonst was, sondern nur als Hinweis

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal danke für die Hinweise, einige Dinge müssen halt erst von euch getestet/bewertet werden um zu gucken, ob die Änderungen überhaupt bei euch ankommen bzw. einige Dinge bekommen wir zum Teil garnicht mit, weil sie nicht in den Plugin-changelogs stehen :)


    zu 1) (Leitern) War erstmal ein Test, weil die Mechanik-Beschreibung sich eigentlich recht interessant gelesen hat. Aber wenn so wirklich keine Leitern mehr "normal" gesetzt werden können, ist das natürlich Schwachsinn. Wird beim nächsten Neustart wieder zurückgesetzt.


    zu 2+3+4) ja, endlich. Hat ja lange genug gedauert :D (bei 4) müssten wir evtl etwas nachjustieren, aber an und für sich dürfte das auch nicht soooo schlimm sein. So leicht, wie man an XP zum Verzaubern kommt...)


    5) Kistenloren: da muss mich mal schauen, was das verursacht hat. Das mit dem Verschwinden nach dem Aussteigen hat den einfachen Hintergrund, dass wir bisher immer massig verlassene Loren auf den Schienen hatten und man immer die komplette Strecke abfahren musste, um die wieder alle zu entfernen. Außerdem sparen wir uns so den hochgefährlichen Lava-Mechanismus. Ich guck aber nochmal ob man da was anders machen kann. Wenn jemand ne Idee für Alternativen hat, immer her damit.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann sich jetzt auf Treppen drauf setzen, als wären es Stühle. Das ging ja vor einiger Zeit schon mal, jedoch kam es dann zu Problemen mit dem Plugin weshalb das wieder ausgestellt wurde.
    Jetzt ist das ganze jedoch manchmal ein bisschen buggy, z.B. steht man zwischendurch immer mal auf, teilweise setzt man sich wieder automatisch hin aber das funktioniert auch nicht immer. Außerdem hatte ich eben gerade den Bug, dass ich durch die Welt durchgefallen bin und im Chat "You have reached the edge of this world." gespammt wurde xD Deswegen wenn man vor hat sich öfter auf Stühle zu setzen, keine wertvollen Sachen dabei haben weil man die dadurch eventuell auch verlieren könnte...