Marktplatz

  • Mahlzeit B)


    Wie wäre es, wenn ein Marktplatz mit Dorfbewohnern in Qubia errichtet würde?


    Von V-Minecraft her war es immer mal interessant da ein wenig zu stöbern. Momentan musste ich feststellen, dass in der Survival-Welt die Bewohner der Dörfer von Voll.....ten abgemurkst wurden.


    Leider ist ja auch das Dorf in der Abbauwelt durch Neubestückung planiert worden. Schnief :( .


    Außerdem könnten dann die Emeralds sinnvoll ausgegeben, bzw. getauscht werden.


    Gruß



    Müllnik

  • Auch wenn das nicht fair ist das mit den Villagern töten aber ich habe da jemanden beobachtet der diese Villager tötet. Nennst sich selbst Leo und er sagte: " Die brauchen wir nicht mehr wir bauen an einem Shopsystem" so in der Art, so habe ich das zumindestens verstanden.


    Liebe Grüße DerLpKeks

  • Tja, die Sache mit den Spielershops is ja auch von mir erwünscht und ich brenne drauf, dass diese realisiert werden. Allerdings ist es doch so, dass die Bewohner, ohne dass sie besondere Angebote "vorgegeben" bekommern, zum Teil Sachen anbieten, die im normalen "Survival-Mode" gar nicht vorkommen (Kettenausrüstung, niedere verzauberte Gegenstände). Ferner kaufen sie von sich aus Sachen an, die im normalen Spiel keiner, oder nur im begerenztem Umfang nehmen würde (Getreide, Brot usw.)


    Die eingeführten Emeralds waren doch ursprünglich genau zu diesem Zweck gedacht, dass mit Dorfbewohnern gehandelt werden kann. Momentan will sie eigentlich gar keiner haben, da sie vom Wert, egal ob Q-Bit oder Items, her nichts oder nicht viel wert sind.


    Mir hat es eben auf V-Minecraft immer mal Spaß gemacht zu schauen, was da so angeboten wird. Ohne natürlich die Vergangenheit zu loben, gelle!!! ;)



    Grüßle


    Muellnik


    PS: Ich bin stolz und glücklich, auf diesem Server mit einem so engagierten Team zu spielen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Gegen die Shops mit Dorfbewohnern habe ich nichts einzuwenden.
    Jedoch denke ich, dass es besser wäre die Shops mit ChestShop zu erstellen.
    Der Vorteil von ChestShop ist, dass jeder Spieler seinen eigenen Shop erstellen kann ohne dass unbedingt ein Admin online sein muss, außerdem kann man den Shop immer wieder Nachfüllen und es gibt auch die Möglichkeit nicht nur Item zu verkaufen sondern auch sie zu kaufen. Dies wäre praktisch, damit man nicht immer selber jedes Item erarbeiten muss und sich so auch die Spieler, die keinen Shop besitzen ein bisschen Geld verdienen können.
    Außerdem denke ich, dass es wahrscheinlich sinnvoller ist mit Qubits zu handeln... und das wird schätze ich mit den Dorfbewohnern schwer möglich sein, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hinweis: In der Diskussion stehen DtlTraders und evtl ChestShop, wobei wir DtlTraders wegen der Interaktion mit NPCs bevorzugen würden. Wir werden bis zum nächsten großen Update eh keine neuen Plugins installieren sondern eher die bereits vorhandenen vollständig integrieren und einstellen (und kennenlernen).

  • Ich habe mal ein wenig in YouTube gestöbert und bin dann auf dass hier gestoßen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vieleicht kann man dann Npcs mit denn namen des verkaüfers machen( z.b. klebestreifen)

    • Offizieller Beitrag

    Zum Abschluss des Threads bzw. dem aktuellen Stand der Dinge:


    minees Plugin gehört zu ner veralteten Citizens-Version.


    dtlTraders wurde wegen Unhandlichkeit nicht installiert, wir haben uns stattdessen für ChestShop entschieden.


    Für besondere Anlässe werden wir Dorfbewohner handeln lassen (wie auf dem alten Server) oder Items durch Quest-NPCs verteilen. (siehe Gnorkh)


    Aus dem Grund kann man auch mit den normalen Dorfbewohnern nicht mehr handeln (Plugin schaltet die Handelsfunktion bei normalen Dörflern aus). Damit wird auch der exploit durch Zombie-Heilung verhindert. (hat ja der ein oder andere von euch gemacht).