• Offizieller Beitrag

    Eventuell hat es der ein oder andere schon auf facebook/twitter mitbekommen:


    Ich arbeite momentan daran, die Quelle für die Lags herauszufinden.
    Fürs erste habe ich sämtliche unwichtigen Plugins rausgeworfen. Sprich, alle PvP/PvE-Sachen, NPCs, mcMMO und andere Kleinigkeiten.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Server an sich total flüssig läuft. Es muss also an einem dieser "überflüssigen" Plugins liegen.
    Entsprechend werde ich in den nächsten Minuten/Stunden öfters mal den Server neustarten um zu sehen, an welchem Plugin es letztendlich liegt. Dieses Plugin wird dann bei uns (vorerst) dauerhaft entfernt bleiben.


    Ging mir selbst übelst auf die Nerven, aber ich hatte einfach keine Zeit ;)

  • Also bei mir lagt es nicht auch for 2 Wochen total Lagfrei weiß nicht was ihr habt naja egal Hauptsache jeder hat Spaß am spielen is ja die Hauptsache . :)


    Ps : was ist diese mcMMO Plugin


    MfG jan

  • Ahhhhh schon mal danke wegen de mcMMO .
    Ich will ja nicht angeben und nicht sagen das euer pc schlecht ist aber ich habe einen Gamet pc sprich Komplet selber zusammen stellen lassen und alles drum und dran .ich möchte aber wirklich nicht angeben und eure pc schlecht machen eventuell Habt ihres auch eine Gamet pc .


    Nochmal vielen vielen dank das du mir das sagen könntest was die mcMMO ist denn ich habe davon nicht so viel Ahnung .



    MfG jan and die Community

    • Offizieller Beitrag

    Ich helfe bei Fragen immer gerne weiter (sofern ich sie beantworten kann) ;)


    Der Server läuft nicht auf einem einfachen PC, sondern auf einem Server. Der vorteil ist, dass er dafür bestimmt ist den ganzen Tag in Betrieb zu sein. Übrigens Läuft nicht nur der Minecraft-Server sondern auch der TeamSpeak Server und die Homepage ständig über diesen Server. Der nachteil daran ist aber, dass der ganze Spaß Geld kostet und das muss auch irgendwer bezahlen :( Und genau deshalb kann man auch etwas Spenden. Wenn genug Geld zusammen kommt steigt Q-Build evtl. auf einen Leistungsstärkeren Server um :)


    Ich hoffe ich habe hier jetzt nichts falsches gesagt. Wenn doch dann schreit einfach wenn ihr es besser wisst :P


    LG Mike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,
    also ich möchte nicht angeben (so wie du es mehrmals in deinem Artikel betonst) Ich glaube kaum das du dir den Gaming PC selbst mit deinen 12 Lenzen zusammengestellt hast. Du hast möglicherweise deine Wünsche geäußert und dies von Fachleuten machen lassen. Deinem Alter entsprechend ist es klar, dass du die Zusammenhänge zwischen Minecraft, Server und Nutzer-PC nicht 100%ig kennen kannst.
    Wenn es Lags gib, dann können diese direkt auf dem Server durch schlechte Performance, Überlastung oder fehlerhafte Programme entstehen oder aber, und das ist meistens der Fall, liegt es an der Leitungsverbindung von deinem Home-PC zum Sever-System. Am User-PC liegt es eher selten, es sei denn er ist zu "schwach" sprich sehr alt.
    Da ich mich tagtäglich mit solchen Problem-PC's beschäftige, weiß ich wovon ich rede.
    Ein sehr gutes leistungsstarkes Server-System ist sehr sehr teuer und will bezahlt werden (demzufolge ist auch die Miete entsprechend hoch, wie LPerMike schon bemerkt hat), genauso wie ein Hochleistungs-Gaming-PC, der mit mindestens 3.000 € zu buche schlägt. Allerdings ist eine solche "Kampfmaschine" mit Minecraft extrem unterfordert.

  • Ok schon mal danke und echt Kompliment has ja echt Ahnung was du da sagst Daumen hoch
    Ist auch mal interessant es von ( einen Profi ) zu hören der echt Ahnung hat und das so ein sever so teuer is wuste ich garnicht .


    Ps: ich habe aber gesagt zusammen stellen lassen von einem pc Fachmann Weinmann das so nennen kann dementsprechend is alles für einen guten pc vorhanden w.z.b grafiknund Leistung und und und

    • Offizieller Beitrag

    Wie Mike und reimoba schon sagten, die Lags hatten nichts mit unseren Heimrechnern zu tun sondern wirklich mit dem Server, auf dem das Spiel, TS und die Homepage laufen.


    Eins muss ich sagen: Wenn du einem "Fachmann" sagst, er soll dir einen super Gaming-PC zusammenstellen, muss er halt versuchen im preislichen Rahmen zu bleiben. Qualität hat seinen Preis. Wenn du wirklich das beste vom besten nimmst, ist das für einen einfachen Schüler (oder seine Eltern) einfach nicht mehr bezahlbar.




    Ab hier nur Vermutungen, da ich auch nicht wirklich Profi auf dem Gebiet bin sondern nur aus Erfahrung heraus spekuliere:


    RAM hochziehen ist keine Lösung, da bei Lagspitzen eher der CPU ausgelastet ist. Und da wir uns über eure (und unsere) Spenden finanzieren, können wir nicht mal eben auf nen Ultra-High-End-Mega-Server mit hax0r-CPU umziehen sondern müssen halt gucken, dass wir mit den Ressourcen auskommen, die wir zur Verfügung haben. Sprich, wir haben sowas wie eine feste Box beschränkter Größe und können nur so viele Pakete (Plugins) reinpacken wie Platz da ist.


    Da die Plugins alles private Projekte sind und immer weiter entwickelt werden, läuft hier von vornerein nicht alles optimal (Anmerkung: AntiCheat). mcMMO zum Beispiel läuft momentan nur als 1.4.7-betaversion und die frisst Speicher ohne Ende, also hab ich die rausgenommen und warte bis das Teil "ordentlich" geupdatet wurde. Ähnliches gilt für die anderen Plugins.


    Was ich machen kann ist höchstens, nach alternativen Plugins zu suchen oder einfach das Zeug rauszuhauen bis es ausgebessert wurde.
    Denn selbst wenn du anscheinend keine lags bemerkt hast jan, bei allen anderen hat es geruckelt wie Sau (auch bei Leuten mit Ahnung, die ihre Super-PCs selbst zusammengestellt haben und da richtig Kohle reingesteckt haben, damit die Qualität auch gut ist).

  • Ok Dan weiß ich das und ich Finde es auch echt cool von euch das ihr eure Freizeit und euer Geld in einen sever investiert nur damit welche wie ich ihre Langeweile damit killen ;)
    Also echt cool .



    Ps:das mit den lags also MEINER MEINUNG hat es nicht gelagt aber da kann ja jeder ein anderes empfinden .



    Davon Hauptsache das jeder Spaß am spielen hat so wie ich und die ganzen anderen und es is ja auch wichtig das es bei den anderen nicht lagt damit sie Spaß haben .


    MfG jan

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.