Blöcke verdoppeln

    • Offizieller Beitrag

    Ich schwärze ungern jemanden an, aber wenn es darum geht, dass sich jemand ungerechtferigt Vorteile verschafft, dann werde ich sauer.
    Gestern habe in Gesprächen mitbekomme, dass KRABBYVINH scheinbar unmengen an Dias hat. Das ist einfach nicht möglich, wenn man erst so kurz auf dem Server is wie er.
    Später bekam ich mit das er eine "Verdopplungsmaschine" auf seinem GS hat. AC_LeonStinson_ hat davon einen Screen gemacht. Hierbei handelt es sich um eine Piston/Redsone Schaltung mit der man Blöcke vervielfältigen kann. Leider war diese Maschine bei meinem Eintreffen wieder abgebaut.


    Es kann nicht sein, das auf diese Weise Dia-Blöcke hergestellt werden und die beteiligten Personen dadurch erhebliche Vorteile gegenüber den anderen Mitspielern haben. Das ist Cheaten / Bugusing pur. Ich bitte die Q's darum die Inventare/Kisten des besagten Spielers zu kontrollieren sowie ebenfalls der Spieler die in in seinem Haus einen mit Schild versehenen Schlafraum haben.


    P.S. Ich hab eine solche Maschine mal nachgebaut und es funktioniert wirklich! Grosser Mist

    • Offizieller Beitrag

    Ist super von dir, dass du sowas meldest und ich weiß genau was du meinst.
    Jedoch habe ich diesen "Dia Generator", wie er ihn nennt, auch schon mal ausprobiert weil ich ein Video dazu auf YouTube gesehen habe. Das gute dabei ist, dass die Diablöcke die dabei entstehen nur imaginär sind und man sie somit nicht abbauen kann bzw. nichts gedropt wird wenn man sie zerstört. Das hat er dann anscheinend auch bemerkt und die Maschine wieder abgebaut.
    Ich werde trotzdem sicherheitshalber mal seine Truhen durchsuchen wenn ich nachher online komme, nur um sicher zu gehen, dass er nicht doch einen Weg gefunden hat diese imaginären Diablöcke abzubauen...

    • Offizieller Beitrag

    Das die Teile in der aktuellen MC-Version, bzw auf dem Server nicht mehr abbaubar sind habe ich auch schon bemerkt. Man kann die erzeugte Blockreihe nur als Deko verwenden.
    Allerdings hatte mich eher der vorausgehende angebliche Handel mit Dia-Blöcken stutzig gemacht. Also irgend etwas ist da im Busch. Bitte weiter beobachten.
    P.S. evtl. gibt es "versteckte" Kisten.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die anderen Spieler diese Blöcke überhaupt sehen können. Es ist nämlich so, dass sie sobald man sie mit der rechten Maustaste anklickt verschwinden. Aber falls wir diese Blöcke sehen können müssen wir darauf achten, dass wir uns nicht täuschen lassen. Außerdem fragt sich, was mit den Blöcken nach einem Server-Restart oder gar nach einem Relog passiert...


    Nach den versteckten Kisten werde ich auch nochmal gucken. Vielleicht hat klebe da auch schon mal gemacht, aber doppelt gemoppelt hält eben immer noch besser :woohoo:


    Dann bedanke ich mich nochmal dafür, dass du uns bei solchen Aufgaben zur Seite stehst und uns Tipps gibst, obwohl du selber nicht viel damit anfangen kannst :D


    LG Mike

  • Ange"schwärzter" Spieler flog gestern vom Server, da er sich mit einem Kumpel zusammen im PvP versteckte, Aufrufe an andere Spieler im Chat startete, sich zu ihm zu porten, und diese dann niederstreckte. Sachen wurden eingesammelt und auf bitten nicht wiedergegeben Entschuldigungen nicht ausgesprochen. Erst als einer der Opfer mit voller Diarüstung und verzaubertem Schwert auftauchte, war er sich seiner Sache nicht mehr ganz so sicher.
    Sei es drumm, weder der Versuch sich mit einem Bug zu bereichern, noch die Art und Weise andere Mitspieler hier zu behandeln, wird hier geduldet.

  • Ja ich bin der gleichen meinung wie reimoba schade das ich nicht dabei war beim batteln hätte gerne mit geholfen hat garantiert Spaß gebraucht .


    Ps: hatt jemand das Battle Aufgenommen ????


    MfG jan