Thema Geld

  • Guten Morgen leute,
    Ich habe da mal ein vorschlag weils uns ja die geld plugins nicht mögen,
    Wie währ es damit wir führen dias als geld gegenstand ein und in der bank kann mann dan eisen, gold, smaragd und redstone in dias tauschen.
    Ich find es eig. Ganz ok wenn wir es mit dias machen.!

  • Ja aber bei mir wars am 24.1.13 über die Nacht zum 25.1.13 war mein ganßes Geld und Köpe weg also die Köpe wren in na gesicherten Truhe wonnig ich rechte habe und dann waren sie aufeinmal alle weg



    MfG jan

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Items in eine Kiste legst, die du auch aufgestellt hast, dann sind diese Items auch nur auf dich gesichert. Kein Mitspieler kann diese Kisten dann öffnen. Solltest du allerdings eine ungesicherte Kiste für die "Köpfe" benutzt haben, dann ist es schlicht weg deine eigene Schuld !
    Nimm dir ein Bankschließfach, dann kann soetwas nicht passieren. Wenn du regelmäßig votest, dann hast du auch immer genügend Geld auf der Tasche um die Kosten dafür zu tragen.
    Und nun bitte handele danach.

    • Offizieller Beitrag

    Jan, du brauchst KEINE 3 Nachrichten über ein und dasselbe Thema zu schreiben, vor allem keine 2 Themen zum selben Thema eröffnen. EIN offenes reicht, um uns das Problem zu erläutern.


    Gestern im Laufe des Tages hat sich Java leider aufgehangen, sodass wir einen reset durchführen mussten, also ohne Speichern. Dennoch sollten die Köpfe, die ca eine halbe Stunde vor dem reset gekauft und gesichert wurden noch in den Kisten sein.


    Geldgegenstand ist bereits eingeführt, komplett umstellen werden wir aus mehreren Gründen nicht:


    1) Auf dem anderen Server hatten wir Dias als Vote-Belohnung. War zwar nett, aber dadurch hatten Dias im Endeffekt keinen Wert mehr und niemand hatte einen wirklichen Anreiz zum Voten. Wenn ihr euch mit einigen Leuten damals unterhalten hättet, hättet ihr das mitbekommen.


    2) Regionen kaufen geht mit dem Plugin nur über Geld. Sichert euer Geld halt in Köpfen und bei Bedarf wieder zurück, dann haltet ihr das Risiko gering.


    3) Einfacheres Fine-tuning. Preise im Shop, bei Events, regelmäßige Geldauszahlung etc geht leider nur wirklich gut, wenn man eine unterteilbare Währung hat.


    4) Sicherer Währungstransfer. Man kann über die pay-Befehle gezielt Geld überweisen, auch wenn die Person offline ist. Dadurch hebt nicht "aus Versehen" jemand anderes Geld auf und haut ab.



    Bitte macht euch etwas mehr Gedanken darum, warum wir gewisse Sachen entschieden und geändert haben. Wenn ihr Alternativvorschläge habt, macht bitte etwas ausgearbeitetere Pläne. Bedenkt, in wie vielen Bereichen Geld eingesetzt wird und wie man das automatisiert über Geldgegenstände regeln könnte. Beim Beispiel Regionenkauf ist es meines Wissens nach leider nicht möglich.
    Die Regionenpreise mit Items zu berechnen fände ich ehrlich gesagt auch extrem ätzend.


    Warum nicht wie damals Protekten kostenlos anbieten?
    Wir haben leider auch echte Leben und wollen mit dem Spiel etwas abschalten können. Auf dem anderen Server wurde man direkt beim Joinen mit Protektion-Anfragen zugemüllt, sodass man zu nichts anderem mehr kam. Momentan können wir GS vorbereiten und ihr könnt sie ohne große Umschweife einfach kaufen.
    Damit erspart ihr euch das ewige Rumgewarte bis ein Sup+ kommt und wir kommen auch zu anderen Sachen.


    In diesem Zusammenhang erwähne ich auch mal das "Verkaufen" von GS. Das konnte man auf dem alten Server überhaupt nicht, hier auch nur auf Anfrage. Ihr solltet euch nunmal Gedanken machen, was ihr so kauft, wie im echten Leben auch. Wenn ihr einen Interessenten für euer GS gefunden habt, sehr gut. Sichert ihn einfach mit drauf und meldet es bei Gelegenheit einem Sup+, damit er sich um den Rest kümmern kann. Der Käufer sollte dann auf jeden Fall anwesend sein, um auf das Kaufen-Schild zu klicken.

  • Schon mal danke aber was ist mit meinem fehlendem Geld ???? Jetz habe ich einen Screenshot und das hilft mir auch nicht mein Geld zurück zu bekommen ??? Ich währe schon froh wen ich wenigstens 3000 bekomme .


    MfG jan

  • Hi Jan,
    wir haben nicht umsonst den Geldblock eingeführt, damit ihr euren Geldstand sichern könnt. Wir können leider nicht Gewährleisten, das euer Geld "nicht" verschwindet. Minecraft ist ein Computerprogramm und wie jedes Programm, hat es Fehler. Wenn wir können, greifen wir auf einen früheren Speicherstand zurück.
    Allerdings bist du der einzige, der sich über das neuerliche Geldverschwinden beschwert hat. Daneben ist deinem Scrennshot kein Datum zu entnehmen. Wenn du einen Screenshot machst, muss dass Datum auf dem Bild sichtbar sein. Es hilft nicht, dies in den Kommentar oder Dateinamen zu schreiben.
    Es ist sicherlich ärgerlich, aber diesmal gibt es keinen Ersatz.