[Minecraft] Hopper und kisten in der crafringweld

  • Hallo Freunde :3,
    Ich bin ein technick besessener XD ich meine ein paar von euch auch. Ich habe mir einen grund in der craftingweld gekauft und musste erschütterter weise feststellen dass man keine hopper bauen kan bzw kisten benutzen kann usw.


    Als ich ein höheres tier fragte warum dies so ist meinte diese person dass es mit einen bug zusammen hängt ... Das ergibt aber keinen Sinn¿ weil man damit sowieso nichts anfangen kann.
    Daher hätte ich die bitte dies zu ändern damit ich weitere coole fungtionen bauen kann ;).


    Ps. Ich hab einen lift gebaut für arenas dieser ist echt cool ;) wenige haben ihn schon gesehen :3

    • Offizieller Beitrag

    Ist eigentlich schon richtig so, dass die ausgeschaltet sind. Um genau zu sein sind alle Blöcke mit Inventar in der Creativewelt deaktiviert, weil die eigentlich sowieso unnötig sind. Ist halt einfach sicherheitshalber, falls was kopiert werden sollte, dass keine Items in die Hauptwelt mitgenommen werden können und so. Hopper sind außerdem auch deaktiviert, weil mam damit eine Clock bauen könnte... die soll dann zwar allgemein weniger laggen als mit repeatern aber man kriegt so eine bestimmt auc zum laggen wenn man will :D nur sowas wollen wir ja nicht ;)

  • Ok das läst sich verstehen allerdings ist es doch so, nehme ich an, dass wenn man in diese Welt rein kommt alles im Inventar "gelöscht" wird und genauso umgekehrt ... Natürlich könnte ich mich auch irren^^.


    Dann gibt es noch was zu dem Thema Clock ^^.: meine clocks werden durch einen Instant Signal aktiviert und durch einen piston am ende beendet -> hat ja keinen sinn eine clock unendlich lange laufen zu lassen ;).
    Abgesehen davon eine clock mit joppern wo der bag ist das es im hopper dupliziert wird ist sinnlos das verlängert ja nur das signal :3


    Nachdem ich gegen einen admin keinerlei Chance hab der einen fixen Standpunkt dazu hat was das publice legalisieren von hoppern und kisten usw. Will ich dich/euch gerne darum bitten dies für einzelne zu erlauben also auch für mich hahaha XD. Ingame moritz447 ^^ danke :3

  • Um coole sachen zu bauen (wie der lift welchen ich baute) kann es sein das ich für itame transport horizontal einen hopper brauch bzw für iwelche fungtions ^^ -> itame easy selektieren aussuchen usw. :3

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Redstone steht aber auch schon seit vier Tagen im offiziellen Server-Changelog (unter "Neues").


    Wir möchten in der creative-Welt hauptsächlich Bauwerke haben. Wenn du einen Lift bauen möchtest, musst du das in den normalen Bauwelten (Hauptwelt/freebuild) machen, sorry. Finde ich selbst auch blöd, aber es gibt halt Leute, die das zum Griefen ausnutzen.