Vandalen unterwegs

  • Mahlzeit,


    Von Gestern, ca 21.30 Uhr bis heute morgen etwa 11.45 Uhr hat ein Vandale in Turgana ganze Arbeit geleistet.


    Im Dorf von Ninnska und mir hat jemand alle Schafe, Schweine, Villager, und fast alle Kühe abgemurkst.


    Ich weiss, "hättest sie halt alle eingesperrt", kommt jetzt. Aber muss das sein?


    Ich hab zwar nen Verdacht, aber solange ich nix genaues weiß, schuldige ich hier niemanden an.



    Gruß



    Muellnik

    • Offizieller Beitrag

    c7n: Betroffene Hunde bellen, oder wie war das? :P
    ne, war natürlich nur ein Scherz :D


    Auf jeden Fall danke Nik, dass du uns bescheid gesagt hast. Solltest du (oder auch irgendwer anders) jemanden dabei beobachten, wie er/sie Tiere von anderen Spielern tötet, dann immer ab ins Forum damit ;)
    Auch wenn du dir nicht sicher bist kannst du den verdächtigen gerne hier nennen. Das würde uns dann schon weiter helfen und außerdem kann derjenige sich dann vielleicht gegebenenfalls selbst dazu äußern.

  • Da die zweite Aktion stattfand, als ich nicht online war und ich nur eine grobe Vermutung hab, möchte ich denjenigen nicht "öffentlich" beschuldigen, da ich ja nicht ausschließen kann, ob nicht vielleicht doch ein anderer dafür verantwortlich ist.


    Es is halt schon komisch, dass in dieser Hinsicht eigentlich bisher nix passiert ist. Allerdings konnte ich eben Boma1 kurz vorher beobachten, wie er Villager und Tiere im Dorf gekillt hatte. Selbst auf Ansprache hat er nicht damit aufgehört.


    Da aber zu der Zeit die "Exekutive" schlechthin online war, hatte ich noch Glück im Unglück. Dafür gleich mal vielen Dank!!


    Wenn er dann natürlich nochmals "hinterfotzig" einen unbeobachteten Zeitpunkt ausgewählt und die Aktion durchgeführt hat, dann is das traurig, feige und zeigt mir, dass der Spieler eine enorme Charakterschwäche hat.


    Kleine Fehler passieren, dabei geht auch mal ein Tier oder sonstwas drauf oder es wird mal was abgeerntet oder sonstige Kleinigkeiten Das ist zwar ärgerlich und es entlockt mir ein Sch..... oder Mist aber ansonsten Schwamm drüber. Vorsätzlich etwas zu zerstören is eine ganz andere Sache. Is zwar "nur" ein Spiel, aber sowas gehört sich einfach nicht.


    Sollte der "Vandale" das lesen, dann denk einfach mal drüber nach.



    Gruß



    Muellnik

    • Offizieller Beitrag

    In dem Zeitraum waren isg 13 User irgendwann online.


    Daten, die ich soeben rausgesucht habe:
    Ein neuer User ist gegen 21:55 gejoint und hat den Server gegen 22:07 verlassen (link04062003).
    boma1 war im Zeitfenster 22:05-22:10 online.


    Alle Usernamen im Zeitfenster: xFearnessx, muellnik, Blodysoul, Klotzdesigner98, Leothera, GhostAssassin9, reimoba, Bennyyyyy, link04062203, boma1, simu22, d_e_ssert, 00piggy00.


    Koordinaten werden nur beim Ein- und Ausloggen notiert, ich hatte auf die Schnelle allerdings nicht unbedingt Lust, die mir auch zu notieren, weil es durch /home und andere Portbefehle eh viel zu einseitig wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Boma1 wurde mehrmals von Klotzi und mir verwarnt und gekickt.
    Es kam keine Reaktion auf unsere Ansprache. Ich gehe davon aus, dass er möglicherweise noch einmal on war.
    Allerdings könnte es sich hierbei auch um den/die gleichen "Typen" handeln die gestern von Leo gebannt wurden, hier wurden definitiv mehrere Usernamen von gleicher Person genutzt.