Abbau

  • Mal so nen Vorschlag :)


    Ich hab da mal so ne Idee für den /warp abbau.


    Ich find das eine Gute Idee mit der neuen Abbau-Welt,
    aber ich denke, dass vor allem die Neuen es schwerer haben da etwas zu finden,
    da ja schon viele Monster da sind und die ja erst an einige Materialien rankommen müssen.


    Vielleicht sollte man das so machen, dass es quasi 2 Abbau-Schwierigkeiten gibt. Einmal die "leichte" Abbau-Mine z.B. und einmal die "schwere" Abbau-Welt, die ja jetzt existiert. :)

  • Wir werden mal schauen was da so möglich ist. Wir können ja auch evtl. schauen das wir in dre Abbau-Welt die Monster rate etwas runter setzen wenn es zu viele sind.
    Eine weitere Abbau Welt wäre wahrscheonlich nicht sehr gut da wir auf dem Server nur 2 Welten laufen lassen wollen aufgrund der Auslastung des Systems. Immerhin mag es ja keiner wenn es ruckelt ;)


    LG Leo

  • Mahlzeit


    Minecraft ist doch eigentlich so gedacht, dass es beim minen/farmen immer mal vorkommen kann, dass von hinten ein fieser Mob kommt. Für die XP Punkte ist das doch nicht schlecht?! Außerdem ist die derzeitige Mobarena vom Spawnaufkommen nicht so der Hit.


    Mir gefällt das neue System der extra Abbauwelt sehr gut. Da kann ich minen wo ich will. Außerdem ist die Ausbeute wesentlich höher als wie in der bisherigen "künstlichen" Mine.


    Es macht so mehr Spaß auf die Suche nach Tropenholz, Kiefer oder Eiche zu gehen, als einen Klotz zu bearbeiten. Zugegeben, es ist riskanter, aber das machts doch aus. Hmmmm, ich vermisse nur den Lightstoneblock. Das war schon echt bequem.


    Für das zukünftige Handelsaufkommen und die Shops ist es so mit Sicherheit besser. Wer zu faul ist zu suchen, muss halt kaufen oder tauschen.


    Ein Einsteiger bekommt ja als Start eine gewisse Q-Bit Menge. Mit dieser muss er halt erst mal auf einem kleinen GS anfangen, bevor er große Sprünge machen kann.


    Vielleicht nur so zum Nachdenken.



    Muellnik

    • Offizieller Beitrag

    Hinweise von meiner Seite:


    - In der Abbauwelt ist jedes der wichtigen Biome zugänglich. Damit besteht eigentlich kein Mangel an Sand, Pflanzen oder anderen Sachen, wenn man sich mit den klassischen Besonderheiten der einzelnen Biome auskennt.


    - Wenn jemand unbedingt möchte, kann er eine Baumfarm errichten.


    - Ich persönlich baue so gut wie nur mit einfach zu bekommenden Materialien, von daher finde ich jetzt reimobas Aussage zu den "wichtigen" Rohstoffen nicht ganz zutreffend. Eisen und anderen Kram findet man in der natürlichen Häufigkeit. Die künstliche Mine bei /warp abbau war nunmal übertrieben, da bin ich ehrlich. Sollte auch eher als Bonus für die ersten User sein, damit sie schonmal anfangen können, während wir noch an den Plugins gearbeitet haben.


    - Würden wir die alten Abbaufarmen wieder einführen, würden das viele User zum Skillen ausnutzen. Klar, einige User können mit dem Plugin eh nichts anfangen, aber so ist auch ein gewisser Reiz da. Ihr könnt euch auch zu Gruppen zusammenschließen, in denen ein Teil zum Bauen zuständig ist und einer zum Material beschaffen.


    Nur mal meine Meinung dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme dir zu,
    mit wichtigen Rohstoffen meinte ich Eisen NUR am Rande.
    Du wirst mir beipflichten, das für viele unserer "Kids" nur das
    farmen von Diamanten und Smaragden wichtig ist, die sie dann wiederum zu Geld machen um noch größerer GS zu kaufen und irgendwelche unsinnige Gebäude drauf zu platzieren. Oder um noch eine Dia-Rüstung zu bauen um sie dann enchanted teuer zu verscherbeln.
    Nur so mal meine Meinung :)