Neues an der Homepage

  • Neues an der Homepage



    Hallo liebe Freunde des Bauens und schauens.



    Derzeit bin ich ein wenig mit der Homepage zugange, wobei ich versuche, all eure eingegangenen Wünsche, die ihr mir mit der Zeit genannt habt zu erfüllen.


    Die erste Errungenschaft, die ich präsentieren kann und möchte ist eine Shoutbox.


    Ihr findet sie auf der Forumsseite.


    Diese Version allerdings enthält noch keine Smileys oder sonstige Spielereien, aber vielleicht schaffe ich es auch diesen Wunsch zu erfüllen.


    Aber ich denke, dass diese erste Shoutbox schon mal ein kleiner Anfang ist.



    Eure Mira



    Ein Q sie zu knechten,
    sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    Im Lande Qubia, wo die Schatten drohen.

    • Offizieller Beitrag

    Mira fein fein, allerdings muss ich feststellen, das diese Box, viel zu gross auf dem Bildschirm erscheint und somit den Forumbildschirm zerstört.
    Wäre es nicht sinnvoller den Hinweis-Button auf die Box rechts neben die Forumliste zu legen?


    Wobei ich mich trotz alledem frage wozu das ganze gut sein soll. Die meisten werden dann jeglichen "Unsinn" ( vällig wertfrei) in diese Box schreiben und nicht mehr im Forum verteilen.

  • Den Ort kann ich sehr schnell ändern.


    Und genau wegen des “Unsinns“ den die Leute sonst im Forum verteilen und für jeden “Quatsch“ ein Thema erstellen ist eine Shoutbox da.
    Sie dient als öffentlicher Chat, wobei man ebend schnell eine freundliche Nachricht oder ein Problem aufzeichnen kann ohne gleich ein Thema erstellen zu müssen.
    Es vereinfacht alles.


    Du bist ja nicht gezwungen da reinzuschreiben. :D

    Ein Q sie zu knechten,
    sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    Im Lande Qubia, wo die Schatten drohen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde vorschlagen, für diese Shoutbox eine extra Seite anzulegen, auf der dann jeder der möchte mal reinschauen kann. Jeder, der sich nicht für interessiert lässt es halt und schreibt weiterhin im Forum. Schließlich kann das jeder für sich entscheiden und wer es als unnötig betrachtet sollte damit nicht trotzdem "belästigt" werden.


    Hier habe ich mal ein Beispiel für euch, wie ich mir das ganze so vorgestellt habe. Auf dieser Seite wurde eine extra Seite mit dem Name "Live-Chat" eingefügt, auf der sich die User unterhalten können. Vielleicht kennt die Seite ja der ein oder andere schon :D


    Leider wird man dann nicht sofort drauf aufmerksam, wenn jemand etwas in der Shoutbox schreibt aber wenn man sich wirklich für interessiert kann man ja auch mal einen Klick mehr machen :)

  • Die Position wurde geändert. Ich hoffe ihr seid damit zufrieden. :)
    Falls ihr noch irgendwelche Anmerkungen oder Verbesserungen wünscht (ausser den Smileys) xD einfach Bescheid geben.
    Vielleicht folgt einfach auch aus Testzwecken mal eine andere Shoutbox.
    Ich muss noch die beste herausfinden :)

    Ein Q sie zu knechten,
    sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    Im Lande Qubia, wo die Schatten drohen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.