Farmräuber

  • Ich hätte da noch ne Idee wenn man ein privat gs in z.b downtown kauft und das gs echt nur auf die Spieler sichert die nachpflanzen dann sollen die anderen sehen wie sie an Holz kommen .
    Aber ich hätte noch ne andere Idee es gibt da so n pluckin mit dem kann man Bäume Fellen allerdings mit einem Schlag am untersten Stamm so wie im realen leben .so und wenn man Dan eben einen Bau abgehackt hat dann pflanzt sich automatisch an die gleiche stelle wider ein Neuer Bau seed hin (bei Bedarf des pluckin würde ich noch Mahl genauere Daten herausgaben )


    Ich habe das pluckin auch anderen privat severn schon oft benutzt und fände es eigentlich ganß cool außer das man nicht wirklich lange dauert bis Mann viel Holz hatt .ein anders Vorteil is das wenn man dann den untersten Stamm abhackt Dan wird der KOMPLETTE Baum gefällt UNESCO würde nicht mehr in der Abbauwelt halbe Bäume stehen .


    MfG jan

    • Offizieller Beitrag

    Und schon wieder haben die Farmräuber zugeschlagen. Leider hat es niemand beobachten können. :angry:
    Gestern hat Klotzdesigner mindestens 3 x die Komplette Farm nachpflanzen müssen. Ich selbst habe dies auch einmal gemacht. Ich finde es sehr ungezogen von denen, die NICHT nachpflanzen.
    Vor allem kam es mir bei den letzten beiden malen so vor, als ob der "Räuber" sich einen Spass aus der Sache macht, denn die Zeitspanne war sehr sehr kurz hintereinander. Normalerweise ist in dieser kurzen Zeit noch nicht alles nachgewachsen! Aber es wurde rücksichtslos alles entfernt.
    Ich möchte den Q's empfehlen, den Warp /farm für eine Weile stillzulegen buw. zu entfernen. Es "schadet" zwar den Ehrlichen, aber eigentlich könnte jeder das ganze Grünzeug selbst anpflanzen.
    Eventuell könnte man für "Neulinge" ein Essen-Starterkit einführen, wo je 2 Möhren, Kartoffeln, Weizen drin sind. Allerdings erst nach der Vorstellung im Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Kit ist eine garnicht so schlechte Idee... Das ganze könnte dann so eingestellt werden, dass man sich mit dem Befehl /kit Starter oder so pro Woche einmal ein paar Samen abholen kann, die man dann auf seinem eigenen GS anpflanzen kann.
    Man könnte das Farm-Gebäude auch durch GS' ersetzen. Diese GS' könnten dann auf Anfrage an einen Sup oder höher auf denjenigen Spieler protectet werden, sodass dieser dann selber die Leute auf die Protection hinzufügen kann, denen er vertraut. So hätten dann nicht wir das Problem, sondern der GS-Besitzer. Und wenn dann das GS irgendwann wieder freigegeben werden soll gucken wir Teammitglieder einfach mal kurz nach ob die Samen wieder nachgepflanzt wurden und dann kann das ganze an den nächsten Spieler weitergegeben werden.
    Das von jan angesprochenen Plugin wurde hier im Forum meine ich auch schon mal diskutiert... wenn nicht haben wir da mal ganz kurz in TS drüber geredet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es den Spielern nicht zu leicht gemacht werden soll, da das ganze dann schließlich nicht mehr so viel Spaß macht und und auch garnichts mehr mit Minecraft zu tun hat, wenn jetzt der ganze Baum mit einem Schlag gefällt wird. Diese Funktion ist übrigens auch in mcMMO integriert und wenn das Plugin wieder eingefügt wird sobald es eine stabile Version davon gibt habt ihr diese Fähigkeit sowieso. Zwar nur alle paar Minuten ein mal aber immerhin etwas :D
    Das mit dem Samen nachpflanzen ist aber ein gutes Feature des Plugins, das man ruhig mal hier auf dem Server ein paar Wochen lang testen könnte um zu sehen, ob die Baumfarm wenigstens dann immer voll ist. Vielleicht kann nur diese Funktion aktiviert und das mit dem ganzen Baum auf einmal fällen rausgenommen werden, damit es nicht zu einfach wird und das ganze nicht mit mcMMO inkompatibel ist.


    EDIT: Das Plugin heißt übrigens Tree Assist, falls da mal irgendwer nach gucken will :D

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Baumfäll-Plugin finde ich nicht so gut auf einem Server, denn mit wenigen Schlägen ist ein ganzer Tropenwald weg allerdings kann man dann etliche Kisten mit Holz füllen. Die Gegend sieht dann für lange Zeit bescheiden aus, denn schneller wachsen tun die Bäume auch nicht.
    Jore du hast recht, man sollte es den Spielern nicht zu leicht machen !

  • So, nach all den Postings des Aufregens melde ich mich hier zu Wort.
    1.
    Das ständige Aufregen ist denke ich mal euer größtes Problem, denn jenen denen es Spaß macht alles niederzureissen merken, dass ihr euch besonders ärgert und machen munter weiter.


    Mich ärgert es schließlich auch, da ich mit spice damals die Farm errichtet habe.
    2.
    Wir arbeiten dran, täglich nachzuschauen und die Räuber zu bestrafen, indem wir sie warnen, ins Jail packen und mit Geldstrafen belegen.
    Auf Dauer wird dies die beste Möglichkeit sein. Handverlesene User sozusagen.


    3.
    Zu euren Baumfarmen in der Abbau-Welt.
    Klar ist das mies, wenn jemand nicht nachpflanzt und sich nicht an die Wünsche der User hält.
    Doch muss eingebracht werden, dass nichts dort protektet wird von uns und es auch keine Pflicht besteht etwas nachzupflanzen.
    Ich fliege selber immer über die Abbau-Welt und zaubere neue hin oder regeneriere ganze Landstriche.



    Aber auf eines habe ich gewiss kein Bock:
    Das neue oder alte User stets kontrolliert werden oder sich die ganze Stimmung sich hier aufschaukelt, nur wegen ein paar Ressourcen.
    Q-Build sollte ein Hort der Freundlichkeit, des Friedens und nicht des ständigen Argwohns oder Beobachtung.

    Ein Q sie zu knechten,
    sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    Im Lande Qubia, wo die Schatten drohen.

  • Und so sprach Mira und so soll es sein!!


    Bekehret euch ihr Plünderer und Holzhacker und fürchtet den Zorn der Mira, denn dieser Zornschnauder wird gar fürchterlich.


    Laß mich dein Gast sein, o Mira, für eine Sitzung auf Q-Build! Nirgends auf Erden wird es mir wohler als hier!! :):):):)


    (Ich konnt nicht anders, GRINS))


    Gruß



    Muellnik