Beschwerde

  • Also es war so:


    Ich habe gerade auf Q-Build gespielt und dann bekomme ich die Meldung das ein Spieler mir im Shop ziemlich viel Sand verkauft, so viel das ich danach gar kein Geld mehr hatte! Aber darum geht's hier nicht. Ich wollte das Schild an dem er mir den Sand verkauft hatte abreisen und es zu einem Schild machen mit dem ich verkaufe. Ich Reiß das alte Schild ab und als ich ein neues Schild hin bauen wollte bekam ich die Meldung das ich dort keinen Shop setzten dürfe, was soll ich jetzt tun?

  • Hi Oezi,
    das Problem mit den Schildern, welches du da ansprichst, ist uns kürzlich auch aufgefallen. Nach einem Serverneustart wird die gesetzte Permission für den ChestShop leider nicht wieder mitgeladen. Sie muss von einem Supp oder Q neu gesetzt werden! Alle bis dahin gesetzten Schilder funktionieren jedoch völlig normal. Nur neue Schilder sind dann leider nicht setzbar, solange keine neue Permission erteilt wurde.
    Aber wir arbeiten dran und informieren dann auch umgehend.
    Was den Ankauf vom Sand angeht: du kannst nur verkaufen, was in deiner Truhe ist. Solange du in deiner Truhe Platz hast, kann jeder dir Sand verkaufen, wenn du einen Kaufpreis angegeben hast. Es wäre auch klug von dir, wenn du dir separate Notizen über dein Geld machst und auch einmal ausrechnest, was passiert wenn... . Sieh es als lehrreiche Erfahrung. Im richtigen Leben läuft es nicht anders, eher noch komplizierter und hier ist es letzlich nur Spielgeld.

  • Wegen dieser Sache mit dem Sand, das will ich eigentlich gar nicht irgendwie zur Schau stellen ich wollte alles nur gut beschreiben. Es war sein gutes Recht den Sand zu verkaufen und deswegen bin ich ihm auch gar nicht böse.