[Minecraft] Schaufelreparatur beim Schneeschippen

  • Nachdem ja momentan das Angeln wenig lukrativ ist ;) , hab ich mich auf´s Schneeschippen spezialisiert. Bislang war das jedoch immer sehr materialaufwendig, weil die Schaufeln so schnell kaputt gingen.


    Hmm, jetzt hab ich bemerkt, dass wenn ich beim Schneeschaufeln auf hartem Untergrund einen Rechtsklick mache, repariert sich die Schaufel von selber. ohne Materialverlust oder dergleichen. Allerdings nur beim Schneeschippen.


    Ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist oder gewollt. Bislang ist mir das auf jeden Fall noch nie aufgefallen.


    Gruß



    Müllnik

    • Offizieller Beitrag

    Was war das denn für ein "harter Untergrund"? bei Eisen unter dem Schnee ist das ja ganz normal aber bei anderem Untergrund verstehe ich das nicht.....
    ich probiere das ganze mal sicherheitshalber aus um zu sehen ob es sich um einen Bug handelt oder ob nur du diese "Probleme" hast :D
    Skillst du damit denn auch dem Reparatur-Skill oder hat das ganze nur Auswirkungen auf das Graben?


    Wie gesagt überprüfe ich das ganze mal und selbst wenn es so funktioniert können wir das wahrscheinlich leider nicht beheben :(
    Trotzdem danke, dass du das alles meldest :D


    LG LPerMike

  • Mit hartem Untergrund meinte ich Blöcke, die mit der Schaufel nicht abbaubar sind. Also Stein usw.


    Es hat keinerlei Auswirkungen auf den Reparaturskill oder was anderes. Auch funktioniert das nicht mit verzauberten Schaufeln.


    Also ich schaufle mit ner Eisenschaufel den Weg in der Abbauwelt frei. Die Schaufel ist fast aufgebraucht und nach einem Rechtsklick ist sie wieder unbeschädigt.


    Ich hoffe, dass war jetzt verständlich genug :)



    Gruß



    Müllnik



    PS: Wäre doch langweilig, wenn die Techniker nix zu tun hätten :cheer: