Daily und weekly Quests auf Q-Build mit BattlePass

    • Offizieller Beitrag

    Im Zuge der ganzen Aktualisierungen, die wir im letzten Jahr am Server gemacht haben, haben wir auch ein paar kleinere und größere Pluginänderungen vorgenommen. Eine davon war z.B. das Geld-Plugin, für mehr Details könnt ihr >>im Changelog<< nachschauen.


    Eine größere Änderung haben wir uns für unser 10-jähriges Jubiläum aufgehoben. Zum einen, weil es sehr viel aufwendiger in der Vorbereitung war, zum anderen, weil wir euch damit noch eine weitere Überraschung zur Feier des Tages präsentieren können.

    Konkret geht es um ein System, mit dem ihr tägliche und wöchentliche Aufgaben abschließen könnt, landläufig gerne als BattlePass oder SeasonPass bezeichnet. Je mehr Aufgaben ihr erfüllt, desto mehr Qubits (und anderen Kram) bekommt ihr.



    Natürlich ist alles erstmal ein Versuch, daher sind wir auf euer Feedback angewiesen. Auch wenn wir alles mit größtmöglicher Sorgfalt geplant und getestet haben - letztendlich hängt es von euch ab, ob euch das System zusagt oder nicht.


    Wir haben zum Start beispielsweise Tägliche Logins und das Töten von 10 beliebigen Mobs als garantierte tägliche Quest ("Daily") mit reingenommen, um die regelmäßigen Auszahlungen durch Voten/Wiipay und Killermoney nachzuempfinden. Die anderen Aktivitäten werden aus einem Pool an Quests zufällig ausgewählt, sodass fast jeder auf seine Kosten kommen sollte.


    Zur Einschätzung der Wertigkeit: es gibt aktuell immer 5 Dailies, die jeweils 10 Punkte geben; 6 wöchentliche Quests ("Weeklies"), die je 45 Punkte geben und eine Elite Weekly, die euch nach Abschluss 70 Punkte gibt. Ihr bekommt pro 100 Punkte 300 Qubits. Wenn ihr wirklich alle Weeklies und Dailies für den eingerichteten Zeitraum von 26 Wochen erledigt, könnt ihr etwa 75.000 Qubits erspielen.



    Weitere Details:

    - in der Creative-Welt werden keine Fortschritte gemessen -> euren Daily-Login müsst ihr in einer Survival-Welt abschließen

    - die Weeklies starten ab Montag, dem 19.09.22 um 5:30 Uhr (zu dem Zeitpunkt resetten auch die Dailies)

    - das Menü erreicht ihr mit /bp oder /battlepass

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.