kleiner Bug und eine Feststellung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Who is online?

8 guests

Team

  • kleiner Bug und eine Feststellung

    Im End gibts ja in den Schiffen Braustände mit Heilungstränken. Wenn man diese Tränke in eine Enderchest legt, sich ausloggt und dann wieder joint, sind es nur noch Wasserflaschen. Legt man sie in eine normale Kiste oder behält sie im Inventar, dann bleiben sie.

    Beim Zweiten weiß ich nicht, ob das so gewollt ist:

    In den Endfestungen gibt es ab und an 3stöckige Gebäude. In diesen befinden sich gegenüber der Leiter zwei Kisten (Enderchest und normale Kiste). Bei der Annäherung an eine solche Festung zerstören sich teilweise die Kisten selber und es liegt nur noch der Inhalt herum. Wenn man also nicht schnell genug ist, dann verschwinden diese Items. Das geschieht nur in den 3stöckigen Gebäuden.
  • Also gewollt ist davon auf jeden Fall nichts, woran es liegen könnte kann ich dir allerdings auch nicht genau sagen 8|
    Das erste hört sich ganz stark nach einem Fehler in der Server-Version an, da die Enderkisten eigentlich soweit ich weiß von keinem Plugin beeinflusst werden. D.h. einfach abwarten und vielleicht wird es irgendwann bei einem der nächsten Updates gefixt :D Das zweite könnte unterschiedliche Ursachen haben und kann durchaus auch an einem Plugin liegen, allerdings denke ich auch nicht dass irgend ein Plugin-Entwickler sowas mit Absicht macht ;D
    Also auf jeden Fall danke für die Hinweise, ich werde da demnächst mal vermehrt drauf achten und versuchen das irgendwie zu beheben, kann allerdings nichts versprechen :)

    Ihr könnt mich auch über Steam erreichen:

  • Vielleicht um das mit den Tränken nochmal zu verdeutlichen. Selber gebraute Tränke sind überhaupt kein Problem, bzw. zeigen dieses Verhalten nicht. Nur die aus dem End.

    Ach ja, da is mir noch was aufgefallen. Im Singleplay verhält sich das Schwert anders als auf dem Server. Angenommen im Singleplay wird eine Horde Mobs in einer XP-Anlage bearbeitet, dann wird bei einem Schwerthieb die ganze Meute geschädigt. Auf dem Server nur ein einzelner Zombi. Is das so gewollt oder liegt das auch an der Server Version?
  • Das mit den Mobs ist nicht gewollt, sondern liegt an dem Anti-Cheat Plugin. Dieses Blockt scheinbar den Flächenschaden, weil es von ausgeht, dass der Spieler cheatet oder so... Ihr müsst euch deswegen jetzt keine Sorgen machen, dass ihr für sowas bestraft werdet oder so, schließlich ist das ja kein Cheaten, aber leider können wir das auch nicht von Hand beheben, ohne Hackern eine Möglichkeit zum Cheaten zu geben, sondern müssen solange warten, bis das Plugin entsprechend geupdated wird.

    Ihr könnt mich auch über Steam erreichen: