1.9-Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wer ist online?

    19 Gäste

    Team

    • Wie man schon in klebes Umzug-Thread mitgekriegt haben könnte, sind wir so gut wie fertig damit, den Server für das Update auf die Minecraft-Version 1.9 vorzubereiten. Klebe und ich haben uns vorhin im TS zusammengesetzt und alles wichtige besprochen und so wie es aussieht ist es jetzt so weit und der Server kann geupdated werden.

      Das Update findet in der Nacht von Montag auf Dienstag statt.
      Ein genauer Zeitraum steht nicht fest, einfach irgendwann mitten in der Nacht.

      Ihr habt also noch ungefähr 2,5 Tage Zeit, euch mental auf das Update vorzubereiten oder so :D
      Falls ihr also vorher in der 1.8 noch irgendwas wichtiges auf dem Server zu erledigen habt, dann tut dies bitte jetzt und kommt damit nicht nach dem Update an ;)

      Während des Updates wird der Server nicht erreichbar sein. Wie lange es dauern wird, steht noch nicht fest, es kann sich allerdings schon um mehrere Stunden handeln. Deshalb wird das Update auch nachts durchgeführt, damit möglichst wenige Leute von der Downtime betroffen sind. Im Zuge des Updates werden auch gleich die ganzen Farm-Welten (d.h. Abbau, Nether, End) regeneriert, damit ihr am Dienstag direkt die Neuerungen der 1.9 erkunden und voll ausschöpfen könnt. Was Sicherungen und Items angeht, bleibt alles so bestehen wie es jetzt ist, darum braucht ihr euch also keine Sorgen zu machen und auch euer Geld behaltet ihr. Falls ihr euch dadurch sicherer fühlt, könnt ihr euer Geld aber natürlich trotzdem in Köpfe umwandeln und in euren Kisten verstauen. Sicherer ist das allemal aber eigentlich sollte da nichts passieren. Nur bitte daran denken, immer genug Geld für die Miete auf dem Konto zu haben. Nur die Leute, die in Gobi einen Shop besitzen, müssen nach dem Update eventuell die Preise wieder einstellen, Items gehen dadurch allerdings nicht verloren.

      Um genau zu sein, wird der Server auf die Version 1.9.2 geupdated. Für euch spielt dies allerdings keine große Rolle, da ihr mit jeder Minecraft Version 1.9.x den Server betreten könnt. Am Montag oder Dienstag werde ich mich auch direkt hinsetzen und eine neue Version des ModPacks veröffentlichen, sodass ihr es weiterhin wie gewohnt so einfach wie möglich habt, die nützlichsten Mods zu installieren und mit diesen direkt auf Q-Build zu spielen :)

      Solltet ihr Fragen zu diesem Update haben, könnt ihr diese natürlich gerne in diesem Thread stellen :)

      Ihr könnt mich auch über Steam erreichen:

    • Sooo, der Server wurde jetzt erfolgreich geupdated und mir ist bis jetzt außer den Shops in Gobi noch nichts aufgefallen, das nicht funktioniert.
      Natürlich kann es immer wieder sein, dass es irgendwelche Fehler gibt. In diesem Fall bitte einfach einen kurzen Beitrag hier schreiben und der Fehler wird so schnell wie möglich behoben :)
      Wie schon gesagt, könnt ihr von nun an mit jeder Version 1.9.x auf dem Server spielen.
      Das hat sich bei dem Update sonst noch so alles getan: Changelog

      Ihr könnt mich auch über Steam erreichen:

    • Das Update (und der Farmwelten-Reset) ist jetzt schon einen Monat her, daher werde ich jetzt hoffentlich niemanden mehr spoilern, wenn ich hier mal die Maps von den Farmwelten veröffentliche... Aber natürlich werde ich nicht zu viel verraten, sondern euch einfach nur zeigen was ihr so alles am ersten Tag (!) nach dem Update erforscht habt (ihr verrückten) ;) Damit ihr nicht doch zu viel erkennt, habe ich die Map auch nicht in der höchstmöglichen Auflösung gerendert, ihr müsst also deshalb keine Angst haben :P

      Abbau-Welt: (Radius: 5.000 Blöcke)







      Nether: (hier seid ihr wohl nicht so weit gekommen. War scheinbar erstmal nicht so spannend wie das neue End :D)
      PS: Scheinbar haben sich vor dem Update zwei Leute im Nether ausgeloggt (da wo die einzelnen Map-Teile generiert wurden). Macht sowas demnächst besser nicht mehr, ist nicht ganz so sicher, einer von denen ist dadurch gestorben.







      End: (hier habe ich mal ein paar Koordinaten dazu geschrieben, damit man mal sieht, wie weit ihr so gekommen seid. Hattet ihr da irgendwie Langeweile?)

      Ihr könnt mich auch über Steam erreichen: