Beiträge von klebe

    Wie ingame schon erwähnt wäre es schön, wenn du uns ein paar Screenshots und andere Arbeitsproben/Referenzen zeigst, damit wir dich etwas einschätzen können.


    PS: Warum stellst du die Plugins eigentlich nicht auf bukkit.org vor?

    reimoba: Nur die Ruhe. Für TNT gibt es zwei große Einstellungsmöglichkeiten: Schaden an der Umgebung und Schaden am Spieler. Schaden an der Umgebung werde ich definitiv ausgeschaltet lassen. Beim Schaden an Spielern muss ich mir nochmal alles genau durchlesen, aber ich meine, dass es eine Möglichkeit gibt, sie per TNT durch die Luft werfen zu lassen, ohne dass man Schaden abbekommt. Aber genaue Details werde ich hier runterschreiben, wenn ich mich da genauer informiert hab.


    Ansonsten guckt bitte nach Möglichkeiten für Olympiadendinger ohne TNT, da gibt es auch einige Maps.

    Solange TNT über die Servereinstellungen ausgeschaltet wurde, kann man es über flag auch nicht einschalten. Ihr könnt ja schonmal anfangen zu bauen, ich richte das dann heute Abend ein.

    Hinweise von meiner Seite:


    - In der Abbauwelt ist jedes der wichtigen Biome zugänglich. Damit besteht eigentlich kein Mangel an Sand, Pflanzen oder anderen Sachen, wenn man sich mit den klassischen Besonderheiten der einzelnen Biome auskennt.


    - Wenn jemand unbedingt möchte, kann er eine Baumfarm errichten.


    - Ich persönlich baue so gut wie nur mit einfach zu bekommenden Materialien, von daher finde ich jetzt reimobas Aussage zu den "wichtigen" Rohstoffen nicht ganz zutreffend. Eisen und anderen Kram findet man in der natürlichen Häufigkeit. Die künstliche Mine bei /warp abbau war nunmal übertrieben, da bin ich ehrlich. Sollte auch eher als Bonus für die ersten User sein, damit sie schonmal anfangen können, während wir noch an den Plugins gearbeitet haben.


    - Würden wir die alten Abbaufarmen wieder einführen, würden das viele User zum Skillen ausnutzen. Klar, einige User können mit dem Plugin eh nichts anfangen, aber so ist auch ein gewisser Reiz da. Ihr könnt euch auch zu Gruppen zusammenschließen, in denen ein Teil zum Bauen zuständig ist und einer zum Material beschaffen.


    Nur mal meine Meinung dazu.

    muellnik:
    Ein solches Plugin habe ich vor zu installieren. Leider ist es noch in der Entwicklung. Und bevor ich mit dem nächsten "großen" Update des Plugins alles neu konfigurieren muss, warte ich da lieber. Ist dann auch sicherer für euch.


    (Hinweis an dieser Stelle: der Entwickler des Plugins meinte, er sei erst am 15. Oktober wieder da. Bis dahin werde ich aber mit den anderen an einer Anlegemöglichkeit für Moneten arbeiten. Das mit dem verschwindenden Geld scheint bei iConomy ein bekannter Bug zu sein. Hoffentlich regeln die das bis zum nächsten Update.)

    Kleine Erklärung von mir zum Money:
    Das ist anscheinend ein altbekanntes Problem, daher können wir nur warten, bis die den Fehler im nächsten Update des Plugins behoben haben.


    Der RPG-Kram ist für die meisten wirklich eher unnötig und Zeitvertreib. Aber damit hoffen wir, dass ihr auch in Zeiten, in denen ihr grade keine Lust zum bauen habt, hier bei uns verbringt ;)


    Zur Abbauwelt: Alles klar, werde ich heute noch ändern, wenn es nicht schon jemand gemacht hat. Ist in der Tat sehr nervig.