Beiträge von klebe

    Jan, du brauchst KEINE 3 Nachrichten über ein und dasselbe Thema zu schreiben, vor allem keine 2 Themen zum selben Thema eröffnen. EIN offenes reicht, um uns das Problem zu erläutern.


    Gestern im Laufe des Tages hat sich Java leider aufgehangen, sodass wir einen reset durchführen mussten, also ohne Speichern. Dennoch sollten die Köpfe, die ca eine halbe Stunde vor dem reset gekauft und gesichert wurden noch in den Kisten sein.


    Geldgegenstand ist bereits eingeführt, komplett umstellen werden wir aus mehreren Gründen nicht:


    1) Auf dem anderen Server hatten wir Dias als Vote-Belohnung. War zwar nett, aber dadurch hatten Dias im Endeffekt keinen Wert mehr und niemand hatte einen wirklichen Anreiz zum Voten. Wenn ihr euch mit einigen Leuten damals unterhalten hättet, hättet ihr das mitbekommen.


    2) Regionen kaufen geht mit dem Plugin nur über Geld. Sichert euer Geld halt in Köpfen und bei Bedarf wieder zurück, dann haltet ihr das Risiko gering.


    3) Einfacheres Fine-tuning. Preise im Shop, bei Events, regelmäßige Geldauszahlung etc geht leider nur wirklich gut, wenn man eine unterteilbare Währung hat.


    4) Sicherer Währungstransfer. Man kann über die pay-Befehle gezielt Geld überweisen, auch wenn die Person offline ist. Dadurch hebt nicht "aus Versehen" jemand anderes Geld auf und haut ab.



    Bitte macht euch etwas mehr Gedanken darum, warum wir gewisse Sachen entschieden und geändert haben. Wenn ihr Alternativvorschläge habt, macht bitte etwas ausgearbeitetere Pläne. Bedenkt, in wie vielen Bereichen Geld eingesetzt wird und wie man das automatisiert über Geldgegenstände regeln könnte. Beim Beispiel Regionenkauf ist es meines Wissens nach leider nicht möglich.
    Die Regionenpreise mit Items zu berechnen fände ich ehrlich gesagt auch extrem ätzend.


    Warum nicht wie damals Protekten kostenlos anbieten?
    Wir haben leider auch echte Leben und wollen mit dem Spiel etwas abschalten können. Auf dem anderen Server wurde man direkt beim Joinen mit Protektion-Anfragen zugemüllt, sodass man zu nichts anderem mehr kam. Momentan können wir GS vorbereiten und ihr könnt sie ohne große Umschweife einfach kaufen.
    Damit erspart ihr euch das ewige Rumgewarte bis ein Sup+ kommt und wir kommen auch zu anderen Sachen.


    In diesem Zusammenhang erwähne ich auch mal das "Verkaufen" von GS. Das konnte man auf dem alten Server überhaupt nicht, hier auch nur auf Anfrage. Ihr solltet euch nunmal Gedanken machen, was ihr so kauft, wie im echten Leben auch. Wenn ihr einen Interessenten für euer GS gefunden habt, sehr gut. Sichert ihn einfach mit drauf und meldet es bei Gelegenheit einem Sup+, damit er sich um den Rest kümmern kann. Der Käufer sollte dann auf jeden Fall anwesend sein, um auf das Kaufen-Schild zu klicken.

    Deswegen hab ich mit dem Pluginwechsel auch so lange gewartet. Es war klar, dass da Probleme auftauchen würden. Leider war halt die Hoffnung da, dass iConomy (so als größtes/bekanntestes Geldplugin) sich updaten würde. War leider nicht der Fall.


    Das Schließfach ist nicht "automatisch" an ihn übergangen, er hat es wohl aus Versehen gekauft, als er uns was demonstrieren wollte. Sag Benny und/oder einem anderen Teammitglied ab Supporter Bescheid, dann werden wir es wieder für dich freigeben.
    Die Bankfächer waren bis dahin halt noch auf den alten Besitzer (also dich) gesichert, deswegen konntest du rauf, obwohl die Miete (durch den Pluginwechsel) nicht bezahlt werden konnte.


    Dass /money nicht funktioniert hat lag ebenfalls an der Umstellung, weil Permission.



    Da die Kisten aber weiterhin auf dich gesichert sind (also mit /cinfo sichtbar), sollte das Problem leicht behebbar sein.

    Geld und Turgana



    Wie viele von euch sicher bemerkt haben, hat iConomy nun wirklich den Geist aufgegeben. Zwei Ausfälle in zwei Tagen sind leider etwas zu viel. Unsere neue Alternative heißt CraftConomy und wird von einem aktiven Entwicklerteam gehegt und gepflegt. Allerdings müssen die alten Kontodaten von uns manuell eingetragen werden, also habt etwas Geduld. Diejenigen von euch, die ihr Geld in Köpfe umgewandelt haben, haben jetzt nen kleinen Vorteil ;) Startguthaben ist wieder für alle auf 1000 Qubits gesetzt.


    Die Befehle von CraftConomy entsprechen im Prinzip denen von iConomy, also sollte es soweit keine Umstellungsprobleme geben.


    Außerdem haben wir für euch eine kleine "Freebuild"-Insel vorbereitet. Die GS-Kaufweise ist wie auf Elysia: Ihr könnt euch die Chunks ansehen und kauft sie mit einem Rechtsklick auf das entsprechende Schild. M+ haben hier einen kleinen Vorteil, weil sie mit dem Papier den GS-Namen direkt sehen können. (Tipp: das Debug-Menü mit F3 gibt euch ebenfalls den Chunknamen). Tobt euch dort ruhig etwas aus und zaubert einige tolle Flecken auf die (nicht gerade kleine) Insel.


    Euer Q-Build-Team

    Und anscheinend ist wieder Geld zurückgesetzt worden... wir werden gleich einige Tests mit alternativen Plugins machen und später mit dem Geldstand vom 16.1. neustarten. Die jetzigen QBs könnt ihr sozusagen als "Trost" in Köpfe tauschen, da diese (wie Reimo oben schon gesagt hat) von diesen Pluginausfällen NICHT betroffen sind!


    Außerdem gibts dann noch ne weitere kleine Überraschung, mal sehen.

    Wir haben den Geldstand gestern abend wieder auf den Stand vom 16.1. zurückgesetzt. Bitte vergesst nicht, euer Geld hin und wieder in Form der Köpfe zu sichern. Wenn ihr Geld braucht, könnt ihr es ganz einfach bei Bedarf wieder umtauschen.

    Stimme da reimo zu.


    /warp abbau dient auch dazu, auf den Farm- und Essen-Warp zu verweisen. User, die unsere Server-Struktur noch nicht kennen, wissen evtl nicht, dass man bei uns das Essen nicht mühevoll suchen muss sondern schnell und einfach bei den beiden Warps finden kann.


    Außerdem ist es beim Resetten der Abbauwelt einfacher, nur das eine Portal zu versetzen statt auch ständig an den Warp zu denken. Im Eifer des Gefechts könnte ich das nämlich irgendwann vergessen und dann spawnt man mitten in einem Berg oder so. Wäre nicht so geil. (Ist eigtl auch der Hauptgrund)

    Sand wird von einem willigen Q aufgefüllt, wenn er möchte. Bitte benutzt ansonsten einfach die Abbauwelt, da gibts idR mehr als genug Strände und Wüsten.


    Die Wüsten habt ihr vor dem letzten Reset nichtmal angerührt, weshalb ich mich persönlich weigere, den Sandkasten beim Warp wieder aufzufüllen.
    Klar, es ist nervig, aber das ist nunmal minecraft. mine-craft. Das Buddeln und Minen gehört irgendwie dazu.


    (Und mit dem Fackelbug ist das Sandbuddeln echt zu einfach ;D)

    Geschlossen, da scheinbar fehlendes Interesse. Wenn das Thema nochmal jemand aufgreifen möchte, bitte an ein Video denken.

    Abschließend zum Thema ein kleiner Link zum minecraft-wiki, das das Verhalten der Portale im Detail beschreibt. Hab ich damals auf dem alten Server auch erklärt, weil viele das scheinbar zufällige Verhalten der Portale für nen Bug hielten.


    Setzt eure Portale manuell (Positionen berechnen), dann passiert eigtl nichts unerwartetes.

    Habe die App nun auch und kann sie ebenfalls empfehlen.


    Einziger Nachteil ist halt, dass man weder was sieht, noch sich bewegen kann, aber das wäre auch deutlich zu viel für so n kleenes Smartphone ;)

    Da der Thread nicht mehr genutzt wird, nochmal ein nachträglicher Aufruf:


    Wenn ihr Bugs entdeckt, schickt uns bitte eine email, in der ihr den Bug beschreibt. Vergesst bitte auch nicht, euren Usernamen mit anzugeben.
    Alternativ einfach an ein Teammitglied wenden. (bevorzugt werden aber emails, da es hin und wieder vorkommen kann, dass ein Teammitglied im Stress ist).



    Damit schließe ich den Thread.


    Bitte an unsere Support-Adresse!

    Zum Abschluss des Threads bzw. dem aktuellen Stand der Dinge:


    minees Plugin gehört zu ner veralteten Citizens-Version.


    dtlTraders wurde wegen Unhandlichkeit nicht installiert, wir haben uns stattdessen für ChestShop entschieden.


    Für besondere Anlässe werden wir Dorfbewohner handeln lassen (wie auf dem alten Server) oder Items durch Quest-NPCs verteilen. (siehe Gnorkh)


    Aus dem Grund kann man auch mit den normalen Dorfbewohnern nicht mehr handeln (Plugin schaltet die Handelsfunktion bei normalen Dörflern aus). Damit wird auch der exploit durch Zombie-Heilung verhindert. (hat ja der ein oder andere von euch gemacht).

    Sorry fürs Rauskramen von uralten Beiträgen, aber ich arbeite die grade ab, damit ich die erledigten Themen schließen kann ;)


    Arenakämpfe schön und gut, aber dafür müsste eine Arena gebaut werden, und das hat bisher noch niemand gemacht. Oder uns darauf angesprochen, ob ers amchen könnte.


    Ihr könnte dann selber entscheiden, ob wir das dann nur mit 2 Warps machen oder das (ohnehin installierte) Arena-Plugin regeln lassen.
    Wer Interesse an der Planung einer Arena hat, bitte bei einem Teammitglied melden und/oder einen Thread im Projekteforum eröffnen.

    Grund: Bug des Geld-Plugins, Geld wurde darauf hin wieder auf den Stand vor Silvester gesetzt. Wir arbeiten momentan an einer Präventionsmethode um die Schäden beim nächsten Mal geringer zu halten.

    Wie seit kurzem vllt bekannt, gibt es auf glizer jetzt konkrete Vorschläge/"Richtlinien" für globale Bans, die ich hier kurz für euch sammeln möchte. (Link zum Originalbeitrag)


    Diese unterscheiden sich nicht wirklich von unserer bisherigen Vorgehensweise, aber es gab ja schon den ein oder anderen Zwischenfall. Bitte haltet ebenfalls die Augen offen. Macht Screenshots von Usern (auf frischer Tat ertappt!), die gegen diese Punkte verstoßen und postet sie im entsprechenden Forenbereich. Damit helft ihr nicht nur dem Team sondern letztendlich auch euch selbst.


    Akzeptable Gründe für Globalban:
    Griefen, Rassismus, Gesetzverstöße, Client Mods/Skins/Cheats (nicht vom Server erlaubt, Bsp XRay), Bugusing, Serverdrohungen, Spamming, Werbung (Server, Dienste)



    Könntest du vielleicht einen Link zu nem Video posten, der Deathcube super vorstellt, damit wir uns ein gutes Bild von machen können?