Beiträge von klebe

    24.1.14
    ingame:

    • tpahere zu Mitglied+ und höher hinzugefügt (früher hieß die Permission einfach anders. Kein Wunder, dass es nicht ging u.u)

    • einen Sonderrang für Spacken eingeführt (normalen Usern nicht empfohlen, man kann dann sogar weniger als normale Mitglieder!)

    23.1.14
    ingame:

    • pvp gefixt (Eine Einstellung scheint sich selbst umgestellt zu haben. Komisch.)

    • NPCs reden wieder mit einem. Die waren einfach eingeschnappt. Bestechung hat geholfen.

    • Rechtsklick auf Bild erlaubt euch jetzt, durch die Bilder zu scrollen bis ihr euer Wunschbild habt. Kein lästiges Auf- und Abhängen mehr! (ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das für alle eingeschaltet war :/)

    21.1.14
    ingame:

    • /tpa von normalen Mitgliedern testweise entzogen, da gerade von ihnen häufig tpa-Spam kam. Feedback allerdings erwünscht.

    • Eventweltüberarbeitungen soweit abgeschlossen, aber noch nicht vollständig freigeschaltet

    • neues Event für das kommende Wochenende geplant (ca. 2 Wochen Laufzeit eingeplant)

    20.1.14
    ingame:


    • VIPs, Mods und Sups sollten beim Einloggen nicht mehr auf die Nase fallen

    • Portal zu PvP-Freebuild funktioniert jetzt (wieder?)

    • Man kann sich jetzt die Links zum Voten per /vote ingame anzeigen lassen

    • technische Vorbereitungen für Eventwelt-Überarbeitung abgeschlossen (jetzt interne Testphase + ingame-Vorbereitungen)

    • ausführlicher Tutorialbereich für neue Spieler in der aktiven Vorbereitung

    • Serverlisten-MOTD angepasst

    18.1.14
    ingame: (Ausblick der Änderungen)

    • Update auf 1.7
      • alle Plugins erfolgreich auf Kompatibilität getestet

      • Modpack+TP fertig (einige Mods wie Minimap fehlen noch, OF ist zB aber schon drin)

      • Farmwelt, Nether und End werden resettet

      • neue Items werden noch NICHT im Adminshop angeboten


    • Auslick / was in den nächsten Tagen/Wochen kommt:
      • neuer Baubereich

      • Überarbeitung Eventwelt

      • Umstellung von Warp- auf Bahn-/Portalsystem (mehr Orte nicht mehr durch einfaches Porten erreichbar, dadurch mehr aktive Erkundung, ungenutzte Warps nicht mehr Füllcharakter)


    Hier werde ich in Zukunft alle (ich sag mal "offiziellen") Änderungen am Server bekanntgeben, damit auch jeder informiert ist. Betrifft vor allem Config-Änderungen, bei denen es sich of nicht wirklich lohnt, sie als eigene News anzukündigen oder ähnliches.

    Der Thread ist geshlossen, damit es wirklich eine reine Liste bleibt. Diskussionen/Vorschläge bitte im Vorschläge-Forum.


    8.1.14:

    Homepage:

    • Forenstruktur etwas aufgeräumt/zusammengefasst:
      • "Vorstellungen" in den oberen Bereich verschoben (eigene Kategorie für einen Punkt unsinnig und oben schneller zu sehen)
      • "Leitfäden"-Kategorie erstellt. Da könnt ihr eure Erfahrungen, Tipps und sonstige Hinweise für andere User sammeln (Bsp. Liste von Mobfarmen, Itemfundorte, Verkaufsleitfaden, Befehle? etc.)
      • "Taverne" als Forenbereich mit allen ausschließlichen ingame-Themen (Basaz, Leitfäden, Events, Städte, sonstige mc-Projekte des Servers)

    Die alten facebook- und twitter-Seiten wurden vor kurzem gelöscht. Damit sind zwar auch die alten Namen futsch (deswegen jetzt überall das -Media hintendran), aber immerhin haben wir wieder vollständig Zugriff darauf.


    In dem Zusammenhang findet aktuell im Forum eine Abstimmung statt, damit wir uns ein Bild machen können, welches Medium bevorzugt benutzt wird. Entsprechend des Ergebnisses wissen wir dann, wo kurzfristige Informationen am schnellsten bei euch ankommen könnten und werden dies in Zukunft auch beachten.


    Wenn ihr weitere Ideen zur Nutzung habt, schreibt es bitte in die Kommentare. Bisheriger Plan: twitter für Ideen und Fortschritte (zB bzgl Texturenpack), youtube für Videos (wer hätte das gedacht), Homepage für allgemeine Diskussionen und Bekanntgaben, und facebook... vllt für die wichtigesten Entscheidungen? Da bitte ich wie gesagt um eure Rückmeldung.


    Grüße,


    klebe

    Forum:


    Wie ihr sehen könnt, ist das Foum wieder aktiviert. Grund für die lange Abwesenheit: Foren brauchen auch mal Urlaub.


    (Ok, ernsthaft: diverse Programmfehler, komischer Support, RL und so Kram, jetzt läuft aber alles soweit wieder bzw. wird in den nächsten Tagen/Wochen wieder reaktiviert)



    1.7:


    Es gibt immer noch keine Neuigkeiten: außer dem pluginlosen Vanilla-Minecraft gibt es noch nichts für die 1.7.2. Das heißt: weder Plugins noch die grundlegende bukkit-Version ist für die 1.7.2 verfügbar.


    Warum spielen wir nicht trotzdem die 1.7 auf? Weil damit alle Gebäude etc komplett ungesichert wären, sprich alles der Willkür von zerstörerischen ...Idioten ausgeliefert wäre. Und das wollen wir einfach nicht. Dank des aktuellen Minecraft-Launchers könnt ihr aber zum Glück ohne Weiteres einfach die Version wechseln. Wir spielen btw. auf der 1.6.2 ;)



    Youtube:


    Trotz fehlenden Forums haben wir weiter Nachrichten und anderes auf unserem Youtube-Kanal veröffentlicht. Wenn ihr diesen noch nicht abonniert habt, tut es. Dann kriegt ihr unabhängig von der Erreichbarkeit des Forums trotzdem zumindest einmal wöchentlich einige Infos in unseren Nachrichten. Link dazu in der Linkliste oben links.


    Was Twitter und Facebook angeht: Leider überschreibt Mira die Rechte nicht (komplett) an uns und reagiert (immerhin schon seit ca. 2-3 Monaten!) auch nicht auf unsere Anfragen. Deswegen werden wir dort fürs erste auch nichts mehr veröffentlichen. Sollten wir vollen Zugriff auf die Seiten erhalten, werde ich es hier posten. Bis dahin sind dort alle Informationen inoffiziell und nicht glaubwürdig!



    Bauevent Minedam:


    Auf der Fläche des früheren Mireilands entsteht jetzt "Minedam", ein an Amsterdam angelehnter Stadtbereich. Um den Bereich etwas zu füllen wird ein Bauevent gestartet.


    Dauer: Sa 16.11. um 16:00 Uhr bis zum Sa 23.11. 16:00 Uhr (also eine Woche)


    Weitere Infos gibt es im Forum sowie beim Eventgebiet (/warp event und da dem Weg folgen)



    Willkommen zurück,


    Euer QB-Team

    @Eric:
    Wenn du etwas "vermutest", dann schreib das bitte dazu und tu nicht so, als ob es zwingend so wäre. Gerade bei Fragen, die an das Team gerichtet sind. So machst du zumindest bei uns nur nen schlechten Eindruck und verwirrst ggf. die User nur.


    Thread closed, weil Frage beantwortet.

    Würde mich grad auch interessieren, Eric. Welches Plugin meinst du denn?


    Edit:
    Ansonsten stimmt das, was Eric im ersten Teil sagte so halb. Grundeinstellung auf unserem Server ist 1, also einfach. Nur die "Hauptwelt" hat nen höheren Schwierigkeitsgrad (2), was den höheren Energieverbrauch erklärt. (HIER mal ein Link mit den Auswirkungen aus dem engl. wiki)


    Wenn die Spielerschaft (mit Grund) nen Änderungsbedarf sieht, bitte melden.

    Rein theoretisch kannst du überall irgendwelche Hintertürchen zum mitlesen einbauen, von daher ist das Argument ziemlich schwach.
    Wir lesen grundsätzlich nicht mit, da das alles Privatangelegenheiten zwischen den Usern sind. Entsprechend SOLLTEN User /msg nutzen statt den normalen Chat. Trotzdem machen das immer noch genug User, sodass andere ganz ohne Probleme zum Teil recht private Gespräche mitlesen können.


    Wenn ihr also wirklich auf Nummer sicher gehen wollt, dass niemand von uns eure Gespräche mitlesen kann, benutzt halt Skype oder einen anderen Dienst, der nicht auf der Basis dieses Servers läuft.

    An und für sich eine nette Idee, aber das könnt ihr momentan ohne weiteres über TS (Einzelchats), ingame, über Steam oder facebook erledigen.

    Wir sind kein Forge-Server und werden die Mod deswegen auch nicht installieren.
    Dafür gibt es einen eigentlich ganz einfachen Grund: Für die Mod müsste dann wirklich JEDER User zumindest Forge bei sich installiert haben. Wir möchten keine solche Einschränkung bei uns auf dem Server einrichten. Jeder soll uns ohne modifizierte Jar besuchen können.


    Ist zwar ne nette Spielerei, aber abgelehnt.

    Ich meine, man kann auch die Trichter selbst einstellen.


    Zitat

    Hoppers are disabled on protections by default. You can enable hoppers on individual protections (chests) by using /chopper on. If you'd like to enable hoppers globally then change denyHoppers in core.yml to false (it'll show up after running this for the first time). /chopper on will then disable hoppers on specific protections.


    Probiert also einfach mal /chopper on
    Wenn das nicht funktionieren sollte, muss ich wahrscheinlich ne Permission freigeben.



    Ansonsten wäre halt noch die Sache mit /region info
    Da haben die bei worldguard generell ein wenig "aufgeräumt", sodass ich da anscheinend demnächst eh mal alle Permissions durchgehen und testen (+ggf korrigieren) darf. Wegen Urlaub wird das aber nicht sofort passieren.

    Scheint ein Kompatibilitätsproblem zu sein. Da wird eine eigentlich harmlose Funktion fälschlicherweise als Cheaten gewertet. Ich werde dann denächst das Sitzen abstellen, bringt so ja nichts :/

    Dann musst du dir das Level leider immer zurücksetzen lassen. Die Standardeinstellungen wurden soweit beibehalten (sprich: maxlv=0 =unendl.). Wenn dir eine bessere Config bekannt ist, immer her damit.


    Mit den Villagern das ist grad wieder so ne Sache. Ehem. Shopkeepers und so.

    In dem Zeitraum waren isg 13 User irgendwann online.


    Daten, die ich soeben rausgesucht habe:
    Ein neuer User ist gegen 21:55 gejoint und hat den Server gegen 22:07 verlassen (link04062003).
    boma1 war im Zeitfenster 22:05-22:10 online.


    Alle Usernamen im Zeitfenster: xFearnessx, muellnik, Blodysoul, Klotzdesigner98, Leothera, GhostAssassin9, reimoba, Bennyyyyy, link04062203, boma1, simu22, d_e_ssert, 00piggy00.


    Koordinaten werden nur beim Ein- und Ausloggen notiert, ich hatte auf die Schnelle allerdings nicht unbedingt Lust, die mir auch zu notieren, weil es durch /home und andere Portbefehle eh viel zu einseitig wäre.

    zu mehreren Shops: so 3 Shops sollten kein Problem sein, allerdings sollten genug für die anderen User übrig bleiben. Den ganzen Arkadrom aufzukaufen hätte zwar irgendwo Stil, wäre allerdings nicht ganz so von uns gewollt ;)