Beiträge von LPerMike

    Danke, dass du das hier ins Forum geschrieben hast :D
    Sobald ich (oder ein anderer Admin) online kommt, einfach anschreiben und uns zeigen wo die gesicherten Kisten sind, dann macht das einer für dich :D

    klar ist das ok, du darfst dir jeden Namen aussuchen, der dir gefällt.
    ein Name den ich ganz passend fände wäre z.B. muellnik... aber muellnik ist auch gut, da hast du schon recht :P

    vielleicht ist der Anhang zu groß oder sowas, das passiert bei mir auch öfters mal...
    Falls du im Forum einfach nur Bilder zeigen willst, versuch mal diese auf einer externen Seite hochzuladen und sie dann einfach hier einzubinden (geht oben per Klick auf das Icon "Bildlink" wenn du gerade einen Beitrag schreibst).
    Ich nehm meisten die Seite hier: http://www.fotos-hochladen.net/
    Einfach weil man sich da nicht Anmelden muss (zu faul :3) und außerdem weil es das erste Ergebnis bei Google war, als ich "fotos hochladen" gesucht habe ;D

    Sou, habe das ganze soeben mal durchgetestet und hier ist wieder die Liste von oben:



    Funktion des PluginsBleibt bestehen (ja/nein)
    Rängeja
    Geldnein
    Sicherungenjein**
    Virutelle Kistenja
    Homepunkteja
    Shopsnein
    Regionenjein*Pferde (bzw. Virtueller Stall)nein***


    * Regionen:
    "Alte" Regionen werden übertragen, jedoch ist das neue Region-verkaufs-Plugin scheinbar leider nicht UUID-kompatibel und überschreibt die mit dem neuen Plugin gekauften GS daher leider noch nicht :/
    Wenn ihr also euren Namen ändern wollt, schreibt die Namens-änderungs-Nachricht hier ins Forum (wie oben beschrieben: "Alter Name" --> "Neuer Name") und schreibt dazu, dass ihr seit dem Update schon neue Regionen gekauft habt, damit wir schon mal vorgewarnt sind. Wenn ein Supporter oder höher ingame online ist, könnt ihr diesen Anschreiben und sofern er Zeit hat, wird er eure alten GS auf euren neuen Namen übertragen.


    ** Sicherungen:
    Wenn man die Kisten/Türen selbst gesichert hat, werden die Sicherungen leider nicht übertragen. Wurde die Sicherung jedoch von einem Freund erstellt und man wurde manuell hinzugefügt, so hat man immer noch Zugriff.


    *** Pferde:
    Die Pferde sind bei dem Test aus dem Virtuellen Stall verschwunden. [strike]Leider habe ich vergessen, das ganze auch mit "lebenden" bzw. "rumlaufenden" Pferden zu testen, daher kann ich nicht sagen, ob es hier funktioniert. Laut Plugin Autor sollen UUIDs jedoch unterstützt werden.[/strike] (mittlerweile getestet, funktioniert leider auch nicht :c)
    Wer auf der sicheren Seite sein will, "entsichert" seine Pferde vor der Namensänderung mit dem Befehl /stables abandon. Nachteil: Man benötigt für jedes Pferd ein neues Namensschild, um es wieder auf sich selbst zu sichern. Allerdings können Pferde auf fremden GS neuerdings ja nicht mehr getötet werden, daher kann man sie auch einfach so lange in einem ausbruchsicheren Stall unterbringen ;) Man muss halt nur drauf achten, dass niemand rein kommt und sie klauen oder auf sich sichern kann :o

    ___________________________________________________________________________


    Dies ist alles, was ich bis jetzt feststellen konnte. [strike]Wenn wir Glück haben kann natürlich passieren, dass all die mit "nein" oder "jein" gekennzeichneten Punkte erst während einem Server-Neustart geupdated werden und danach wieder zur Verfügung stehen, daher werde ich die komplette Liste nach dem nächsten Neustart einfach nochmal abarbeiten und gucken, ob meine Hoffnungen wahr sind :D
    Wichtig dabei: es KANN passieren (zumindest hoffe ich das), das heißt aber nicht, dass ihr euch drauf verlassen könnt order so. Alles was ich euch mit halber Sicherheit sagen kann ist, dass es zum jetzigen Zeitpunkt NICHT funktioniert.[/strike] Hat leider nicht funktioniert :(


    Wenn ihr nun also plant, euren Namen zu ändern, dann beachtet bitte, dass die mit "nein" und "jein" gekennzeichneten Punkte danach ggf. nicht mehr funktionieren. Ihr könnt dagegen jedoch ganz einfach etwas tun, und zwar indem ihr einfach alles außerhalb eines Plugins sichert, beispielsweise alle Kisten entsichern, die Pferde in den "realen" Stall stellen, Shop-Schilder abbauen usw. (hinterher natürlich nicht vergessen, alles wieder herzustellen, wie es vorher war).


    Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass in meinem Fall zwar die mit "ja" gekennzeichneten Punkte funktioniert haben, jedoch ist das hier Minecraft und daher kann man nie davon ausgehen, dass dies immer so sein wird. Wenn ihr also noch ein bisschen Zeit übrig habt, sichert am besten alles was ihr könnt und ihr seid auf der sicheren Seite :)
    Genau so kann natürlich komischer Weise auch etwas mit "nein" gekennzeichnetes, bei euch plötzlich funktionieren. Das hier ist im allgemeinen nur ein Leitfaden oder sowas und ich behaupte nicht, dass er 100% zutreffend ist.


    Und dann noch was: Sollte bei einer Namensänderung irgendwas verloren gehen, werde weder ich, noch ein anderes Teammitglied das Verlorene durch Cheaten ersetzen!!! Ihr könnt alles wichtige und Plugin-Abhängige auch außerhalb von Plugins in einer Minecraft-Vanilla-Variante sichern, und alles was mit Minecraft-Vanilla zu tun hat, wird auch übertragen! Sollte ein Rang oder eine Region "verloren" gehen, können wir das natürlich wieder gerade biegen ;) da ist das ja was ganz anderes :D


    EDIT: Habe das gerade alles nochmal übertestet und muss euch leider berichten, dass ich von Minecraft nicht die Erlaubnis kriege, an dieser Liste etwas zu verändern D:

    Okay habe mich getäuscht, man kann auch in eigenen Shops die Schilder von anderen Leuten (bzw. von sich selbst mit einem anderen/alten Namen) nicht zerstören :(
    Also wenn ihr es nicht abwarten könnt, auf jeden Fall sicherheitshalber auch die Shop-Schilder abbauen und neu anbringen.


    Hier ist mal eine kurze Liste von den Plugins, die ich testen werde (die Namen habe ich mit Absicht nicht dazu geschrieben, da sie eventuell nur verwirren würden bzw. den unerfahrenen Usern eh nichts bringen würden ;))




    [td]
    Funktion des PluginsBleibt bestehen (ja/nein)
    Ränge
    Geld
    Sicherungen
    Virutelle Kisten
    Homepunkte
    Shops
    Regionen [tr]


    Pferde (bzw. Virtueller Stall)


    Ist jetzt nicht irgendwie Alphabetisch sortiert oder sowas sondern einfach so, wie es mir gerade in den Sinn gekommen ist. Sollte ich irgendwas vergessen haben, bitte ich um einen kurzen Hinweis, damit ich das noch zur Liste hinzufügen und dann am Mittwoch austesten kann. :)

    Genau Piggy, da hast du recht ;)
    Allerdings sollten die Shops UUID-kompatibel sein, d.h. dass sie automatisch geupdated werden sollten... sicher kann man sich da natürlich nie sein aber die Schilder sollte man ja (meines Wissens nach) auch nach der Namensänderung noch zerstören und neu erstellen können. Wenn ich da falsch liege bitte schreien :D


    Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet sowieso am besten erstmal ein oder zwei Tage mit der Namensänderung ab, ich werde nämlich sobald Namensänderungen möglich sind alle Usernamen- bzw UUID-abhängigen Plugins durchtesten ob sie auf den neuen Name geupdated wurden und euch dann hier im Forum bescheid geben, welche Plugins alle automatisch geupdated werden (sollten) und um welche ihr euch wirklich sorgen machen müsst :D

    Wir haben das heute beim Teamtreffen nochmal besprochen und es ist (wie erwartet) bei raus gekommen, dass Homepunkte nicht zum Verkauf angeboten werden. Der Grund ist ganz einfach:
    Man kann die Anzahl der Homepunkte ingame weder ändern, noch einsehen, daher würde alles an klebe hängen bleiben und zudem wäre es einfach mega unübersichtlich, welcher User jetzt wie viele Homepunkte hat...


    Allerdings gibt es ja auch noch VIP, falls jemand das so dringend braucht :whistle:

    Also HIER findest du alles, was in der 1.8 neu dazu gekommen ist.
    Zum installieren einfach im Minecraft Launcher unten links auf "Edit Profile" klicken und dann bei "Use version:" die 1.8 oder 1.8.1 auswählen. Sobald es genügend Mods für die 1.8 gibt werde ich auch wieder ein ModPack machen, zurzeit lohnt es sich allerdings noch nicht... ich empfehle aber OptiFine zu installieren, das geht auch ganz einfach, da OF einen Installer eingebaut hat :D Also einfach HIER runterladen und ausführen (natürlich nachdem ihr die entsprechende Minecraft Version schon mal gestartet habt) und fertig :D

    Ja wie die anderen schon gesagt haben, Bankfächer werden nur freigegeben wenn der Mieter entweder bei der Abrechnung nicht genug Geld auf Tasche hat oder wenn er nochmal auf das Schild drauf drückt. Wenn er wieder Rechte drauf haben will dann kann er sich das einfach wieder mieten, kostet dann halt wieder 500 Qubits aber sooo viel ist das ja eigentlich auch nicht :D wie Dani schon gesagt hat, einfach zwei oder drei mal voten und man hat das Geld wieder drin :D
    Wenn Dennis das Zeug aus seiner Kiste unbedingt wieder haben will ohne Geld dafür auszugeben, dann kann ich ihm die Sachen auch auf sein GS kopieren aber einfacher wäre natürlich das Bankfach wieder zu mieten :)

    Grundsätzlich darfst du Leute auf dein GS hinzufügen, jedoch bekommt ihr dann nicht die doppelte Menge an Geld, wenn ihr gewinnt, sondern müsst dann das Geld selbstständig (!) zwischen euch aufteilen. Das Geld bekommt dann der, dem das GS gehört und wir machen da in der Bewertung auch keine Unterschiede.
    Es ist also erlaubt, allerdings habt ihr dadurch Nachteile, weshalb es sich mehr lohnt, alleine zu bauen :D Solltet ihr trotzdem zusammen bauen, dann baut aber bitte nur ein Objekt pro GS, da es mit mehreren auf einem GS schwieriger wird zu bewerten. Soo teuer sind die GS ja nun auch wieder nicht :D
    Für das Weihnachts-Event spielt das allerdings eh keine Rolle mehr, da ich das in den nächsten Minuten beenden werde (weil 15:00 Uhr am 31.12.14 und so)

    Also sollte jemand das Gebilde (was auch immer es ist, in diesem Falle in Schneemann) einfach eins zu eins übernehmen, dann würde ich schon nachgucken, wer die Idee hatte und wer nur nachgebaut hat und dann den Nachbauer dementsprechend schlechter bewerten.
    (Dies gilt auch für Teammitglieder aber ich will ja keine Namen nennen... Reimo weiß schon wen ich meine :P)


    Solange die gleiche Idee aber mit erkennbaren Unterschieden umgesetzt wurde, sehe ich darin kein Problem. Schließlich kann jeder ein Haus bauen, das heißt aber nicht, dass auch jedes Haus gleich gut aussieht...

    Habe soeben die GS' miteinander verbunden, sodass ihr in der Mitte beide bauen könnt.
    Xmexxid kann auf GS 7 noch nicht bauen aber das könnt ihr als M+ ja alleine ;)
    Als "Gegenleistung" erwarte ich aber auch, dass ihr etwas schönes baut! :D Und bei so Sonderwünschen bin ich relativ streng, also enttäuscht mich nicht :lol:


    Das mit der Sandsteinmauer wird allerdings nichts, da eine solche (6 Blöcke hoch) weder nach Hinterwald, noch in eine andere Stadt gut rein passt...




    Wie klebe schon sagte, private Nachrichten bitte demnächst nicht mehr hier ins Forum, sondern ingame als Mail oder meinetwegen auch über Steam oder so.

    Immer wieder gibt es die Situation, dass sich zwei oder mehr Spieler unterhalten wollen. Wenn diese Spieler alleine auf dem Server sind, können die Unterhaltungen selbstverständlich einfach im öffentlichen Chat geführt werden, reden jedoch mehrere Spieler durcheinander, führt dies nur zu Chaos und nervt die unbeteiligten. Viele von euch wissen bestimmt schon, dass man private Gespräche ganz einfach mit den Befehlen
    /msg [Spielername] [Nachricht] und /r [Nachricht] führen kann. Doch was, wenn sich mehrere Personen unterhalten wollen?
    Im folgenden werde ich euch die PartyChat-Funktion von McMMO vorstellen, die genau dies ermöglicht:



    Zuerst müsst ihr eine Party erstellen, dies geht mit /party create [Partyname]. Wenn ihr das gemacht habt, befindet ihr euch direkt schon in eurer eigenen Party (=Gruppe), doch was bringt eine Party ohne Mitglieder? Mitglieder einladen könnt ihr mit /party invite [Spielername].


    So, die Party steht schon mal... Um den PartyChat nutzen zu können, müsst ihr allerdings noch eine Kleinigkeit tun. Und zwar ist der PartyChat erst ab dem PartyLevel 1 verfügbar. Der PartyLevel steigt, genau wie der McMMOLevel, indem ihr irgendwelche Blöcke abbaut. Mit dem Befehl /party könnt ihr einsehen, auf welchem Level sich eure Party derzeit befindet und welche Spieler gerade in eurer Party sind.


    Sobald die Party Level 1 erreicht hat, könnt ihr mit dem Befehl /partychat, bzw einfacher: /pc, den PartyChat-Modus aktivieren und auch wieder deaktivieren. Von nun an werden alle Nachrichten, die ihr in den Chat schreibt, grün eingefärbt. Dies ist das Zeichen dafür, dass diese Nachricht nur an Spieler in eurer Party gesendet wurde. Für alle anderen, die sich nicht in eurer Party befinden, ist die Nachricht nicht sichtbar.


    So funktioniert also die PartyChat-Funktion, jedoch gibt es noch mehr Party-Funktionen. Welche dies sind, könnt ihr hier: http://mcmmo.wikia.com/wiki/Parties oder mit dem Befehl /mcmmo help bzw /party help selbst herausfinden.




    Es wäre schön, wenn private Gespräche


    demnächst öfter im PartyChat bzw per


    /msg geführt würden, damit alle anderen


    Spieler nicht genervt werden. Danke :woohoo:

    Den Bug kennt muellnik ja auch schon, nicht wahr? ;)


    Die Entscheidung würde ich ganz alleine klebe überlassen, weil sie dich scheinbar schon des öfteren auf sowas angesprochen hat und dich gebeten hat, damit aufzuhören... In wie weit das mit der Realität übereinstimmt weiß ich nicht aber sollte das stimmen, dann sehe ich keine guten Voraussetzungen für eine zweite Chance...

    Ja das ist mit Absicht so, da dadurch vielleicht Lags verringert werden. Ob es was bringt wird sich noch zeigen :D
    An der "Funktionsweise" der Tiere sollte sich allerdings soweit ich weiß nichts ändern, mir ist nur aufgefallen, dass sie dadurch scheinbar schneller wachsen. :blink:

    Man kann sich jetzt auf Treppen drauf setzen, als wären es Stühle. Das ging ja vor einiger Zeit schon mal, jedoch kam es dann zu Problemen mit dem Plugin weshalb das wieder ausgestellt wurde.
    Jetzt ist das ganze jedoch manchmal ein bisschen buggy, z.B. steht man zwischendurch immer mal auf, teilweise setzt man sich wieder automatisch hin aber das funktioniert auch nicht immer. Außerdem hatte ich eben gerade den Bug, dass ich durch die Welt durchgefallen bin und im Chat "You have reached the edge of this world." gespammt wurde xD Deswegen wenn man vor hat sich öfter auf Stühle zu setzen, keine wertvollen Sachen dabei haben weil man die dadurch eventuell auch verlieren könnte...