Beiträge von LPerMike

    Wie man schon in klebes Umzug-Thread mitgekriegt haben könnte, sind wir so gut wie fertig damit, den Server für das Update auf die Minecraft-Version 1.9 vorzubereiten. Klebe und ich haben uns vorhin im TS zusammengesetzt und alles wichtige besprochen und so wie es aussieht ist es jetzt so weit und der Server kann geupdated werden.


    Das Update findet in der Nacht von Montag auf Dienstag statt.
    Ein genauer Zeitraum steht nicht fest, einfach irgendwann mitten in der Nacht.


    Ihr habt also noch ungefähr 2,5 Tage Zeit, euch mental auf das Update vorzubereiten oder so :D
    Falls ihr also vorher in der 1.8 noch irgendwas wichtiges auf dem Server zu erledigen habt, dann tut dies bitte jetzt und kommt damit nicht nach dem Update an ;)


    Während des Updates wird der Server nicht erreichbar sein. Wie lange es dauern wird, steht noch nicht fest, es kann sich allerdings schon um mehrere Stunden handeln. Deshalb wird das Update auch nachts durchgeführt, damit möglichst wenige Leute von der Downtime betroffen sind. Im Zuge des Updates werden auch gleich die ganzen Farm-Welten (d.h. Abbau, Nether, End) regeneriert, damit ihr am Dienstag direkt die Neuerungen der 1.9 erkunden und voll ausschöpfen könnt. Was Sicherungen und Items angeht, bleibt alles so bestehen wie es jetzt ist, darum braucht ihr euch also keine Sorgen zu machen und auch euer Geld behaltet ihr. Falls ihr euch dadurch sicherer fühlt, könnt ihr euer Geld aber natürlich trotzdem in Köpfe umwandeln und in euren Kisten verstauen. Sicherer ist das allemal aber eigentlich sollte da nichts passieren. Nur bitte daran denken, immer genug Geld für die Miete auf dem Konto zu haben. Nur die Leute, die in Gobi einen Shop besitzen, müssen nach dem Update eventuell die Preise wieder einstellen, Items gehen dadurch allerdings nicht verloren.


    Um genau zu sein, wird der Server auf die Version 1.9.2 geupdated. Für euch spielt dies allerdings keine große Rolle, da ihr mit jeder Minecraft Version 1.9.x den Server betreten könnt. Am Montag oder Dienstag werde ich mich auch direkt hinsetzen und eine neue Version des ModPacks veröffentlichen, sodass ihr es weiterhin wie gewohnt so einfach wie möglich habt, die nützlichsten Mods zu installieren und mit diesen direkt auf Q-Build zu spielen :)


    Solltet ihr Fragen zu diesem Update haben, könnt ihr diese natürlich gerne in diesem Thread stellen :)

    seit 6.3.16
    ingame:

    • _Lennard_ wurde zum Veteranen ernannt, gz! :thumbup:
    • Im Hingergrund wird fleißig am Update auf die 1.9 gearbeitet. Wenn alles gut läuft, können wir noch diesen Monat updaten, sobald klebe und ich die Zeit dafür haben.

    Forum:

    • Die Seite "Über Q-Build" wurde ein wenig überarbeitet und auf die aktuelle Teambesetzung angepasst.

    21.2.16
    Forum:

    • Auf der Map sind jetzt wichtige Orte durch Icons gekennzeichnet \o/
    • Außerdem werden die Maps von nun an mindestens einmal täglich automatisch gerendert.
      Wenn ihr also heute etwas baut, könnt ihr es euch schon morgen auf der Map anschauen.

    ingame:

    • Der Server wird jetzt auch mindestens einmal täglich ganz automatisch neu gestartet, um Lags vorzubeugen.
      Wenn der Server also laggen sollte, wird dies höchstwahrscheinlich am Internet liegen und daran können wir dann leider nichts ändern.

    hm ja also viel mehr ist da drauf jetzt auch nicht zu sehn :/ Wenn man überhaupt irgendwas aus dem zweiten Screenshot schließen kann, dann nur, dass es sich sogar sehr wahrscheinlich um einen Anzeigefehler oder Bug oder so handelt, da er noch auf genau der gleichen Stelle steht wie vorher :D
    Wie gesagt, wenn überhaupt können uns in so einem Fall nur Beweis-Videos weiterhelfen

    So, habe mal ingame mit ihm geredet und er hat gesagt, dass er mit sowas aufhören wird :D Falls nicht, einfach nochmal kurz nen Screenshot hier rein schmeißen und er kommt ne Runde ins Jail :rolleyes:

    Erstmal danke, dass du bescheid sagst. Wir werden ihn in Zukunft mal ein bisschen im Auge behalten :D
    Ein einfacher Screenshot ist in speziell diesem Fall aber leider kein wirklich handfester Beweis, da es sich genau so gut einfach nur um einen Lag, Anzeigefehler oder gar um einen Screenshot, der zufällig im "richtigen" Moment gemacht wurde, handeln könnte. Falls du sowas nochmal sehen solltest, nimm am besten ein ausführliches Video auf und lade es auf YouTube oder sonst wo hoch, damit wir das auch nachvollziehen und uns selbst ein Bild von machen können, sonst können wir da leider nicht viel dran ändern :1F615:

    @NikeCrafterHD habe deine ganzen GS auf den neuen Namen übertragen :)


    PS: Im neuen Forum kann man sich jetzt auch selbst umbenennen, wäre also schön/hilfreich, wenn ihr euch direkt auch im Forum umbenennen würdet, sobald ihr euch in Minecraft umbenennt :D

    Da es sich um keinen Minecraft Server sondern nur um einen TeamSpeak Server handelt, ist das jetzt halb so wild. Bei Werbung für einen Minecraft Server wäre das ganze viel schlimmer und würde auch ne größere Bestrafung (globalban) nach sich ziehen, allerdings läuft unter der IP nicht mal ein Minecraft Server. Ich werde ihn ingame nochmal drauf hinweisen, mit sowas vorsichtig zu sein und es evlt. demnächst eher per msg zu schreiben aber wir können die Leute ja nicht zu zwingen unseren TS zu nutzen :D Wir stellen einen TS bereit, den sie gerne benutzen können, allerdings dürfen sie natürlich auch jedes andere Programm und jeden anderen TS verwenden. Gerade normale Mitglieder neigen dazu, sich auf einem anderen TS zu unterhalten, da sie bei uns Push-to-Talk bräuchten ;)

    Also ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keine Beleidigung :D
    Ich denke es war eher so, dass Michaela dich gebeten hat aufzuhören und zu gehen und nachdem du es nicht gelassen hast (was auch immer), wurde sie halt etwas gemeiner oder so aber beleidigendes sehe ich da jetzt nicht.

    @Simon direkt nach dem Rundruf zu rufen war vielleicht etwas übertrieben, da er (wie Dani schon sagte) eigentlich nicht mal wirklich gebettelt hat sondern einfach ganz normal gefragt hat ;D Dazu muss man auch sagen, dass der Rundruf nicht immer da ist um zu antworten, es bringt also nichts nach ihm zu rufen, wenn man ihn nicht kurz vorher irgendwann mal schreiben gesehen hat... Behandelt den Rundruf am besten einfach wie einen ganz normalen Spieler, bis auf dass er halt nicht bei Tab angezeigt wird. Also wenn er nicht da ist, bringt es auch nichts nach ihm zu rufen, ganz einfach ;)
    PS: Wenn du oben links auf Anmelden klickst kannst du dort dann auf "Kennwort vergessen" klicken und so ein neues Passwort vergeben.
    dir wird dann wenn du alles erforderliche gemacht hast eine E-Mail mit einem Link zugesendet, mit diesem Link kannst du dann dein Passwort ändern.




    @all Wenn euch sowas auffällt, auch wenn es jetzt nicht eine mega große Straftat ist, am besten trotzdem einfach mal Screenshots machen und diese hier im Forum hochladen. Mittlerweile geht das ja recht einfach :)

    Jap, wenn er die Regeln nicht liest, dann ist er selbst schuld wenn er scheiße baut und deshalb gebannt wird. Das was Frog angesprochen hat mit der Regel "lies die Regeln" wäre eigentlich mal ne ganz lustige Idee xD Könnten wir ja eventuell mal gucken ob wir so eine Regel irgendwo in die Regeln einfügen könnten :D
    Und demnächst vielleicht den Spieler nicht direkt so anfahren sondern eher sowas sagen wie "Lies bitte die Regeln und das Tutorial, da erfährst du alles." :)

    Hier mal ein Thread, in dem ihr alles, was euch so im neuen Forum an eventuellen Fehlern oder Problemen oder sonst was auffällt, melden könnt. Falls noch irgendwelche Fragen auftreten, könnt ihr diese natürlich auch hier rein schreiben (natürlich erst nachdem ihr geschaut habt, ob sie in DIESER ANLEITUNG nicht schon geklärt werden), damit wir das Forum so transparent wie möglich gestalten können


    Ich habe einfach noch ne kleine anonyme Umfrage dazu gepackt, einerseits damit wir auch mal wieder eine Umfrage im Forum haben, andererseits, damit ihr uns ganz einfach sagen könnt, wie ihr das neue Forum findet Wenn ihr irgendwelche Kritik abgeben wollt, könnt ihr dies jetzt sogar auch komplett anonym machen, wenn ihr es wollt. Dazu einfach eine neue Antwort schreiben und in den Einstellungen auswählen, dass sie anonym sein soll :D funktioniert allerdings erst ab M+, Mitglieder dürfen leider nicht anonym antworten :(

    Unser "eigenes" Texturepack ist online! Aber warum haben wir unserer eigenes Texturepack bzw. Resourcepack erstellt?


    Die Optik der Minecraft Standard-Texturen ist leider nicht sehr berauschend.
    Deshalb haben viele Entwickler individuelle Packs für die Minecraft Welt erstellt.
    Sicher gibt es viele gute Texturen auf dem "Markt", aber keine ist so wie man es sich vorstellt.
    Außerdem hat man heutzutage durch die Nutzung von Optifine die Möglichkeit, die Texturen
    noch besser und individueller zu gestalten. Viele Server nutzen inzwischen ihr jeweils speziell zugeschnittenes TP.


    Deshalb gibt es ein spezielles Texturepack jetzt auch bei Q-Build.


    Wir stellen Euch ein TP zur Verfügung, das wir als optimal ansehen. Aber der eigentliche Höhepunkt dieses TPs ist: Es beinhaltet ca. 70 zusätzliche Blöcke, die es im Standard- TP überhaupt nicht gibt.
    Dies ist nur möglich durch die sogenannte "Connected Textures Mod" kurz CTM. Dazu wird auf jeden Fall Optifine benötigt. Die CTM dient bei den Standardblöcken zB. dazu, dass sich Glasblöcke ohne störende Rahmen aneinanderreihen. Unter diesen Blöcken befinden sich natürlich etliche "Bau"-Blöcke aber auch spezielle Blöcke wie Fässer, Kisten, Regale usw. um eure Bauwerke schöner, natürlicher und detailreicher zu gestalten.


    Ihr könnt euch die Vielzahl dieser tollen Blöcke gerne im neuen Admin-Shop in den obern Etagen anschauen und natürlich auch kaufen. Warum kaufen? Ganz einfach: diese Blöcke kann man nicht craften!
    Damit ihr diese Blöcke nutzen könnt, haben wir uns ein moderates Preissystem ausgedacht.


    Aber auch bei den Standardblöcken haben wir vieles verbessert. So gibt es z.B. etliche unterschiedliche Blumen und Gräser, damit die Landschaften nicht so eintönig aussehen. Am besten ihr erforscht selber die Optik der neuen Blöcke und Items.


    Solltet ihr Probleme bei der Installation des TPs oder von Optifine haben, dann sprecht uns einfach an.
    Leider hat Mojang mit seinem neuen Launcher nicht zur Vereinfachung der Installation von Mod's beigetragen.


    Sollten euch bei der Benutzung irgendwelche Fehler auffallen oder habt ihr Ideen was noch verbessert werden könnte, dann schreibt es uns bitte im Forum.
    Für die Zusammenstellung und Entwicklung dieses TP's sind verantwortlich: LPerMike und Reimoba


    Die Nutzung des TPs ist euch natürlich freigestellt, aber denkt immer daran, dass wir viele der zusätzlichen Blöcke bei unseren Bauwerken benutzen. Habt ihr das TP nicht, dann könnt ihr diese Vielfältigkeiten auch nicht sehen.


    Das TP könnt ihr hier herunterladen : Q-Build Texturepack Download
    Im selben Downloadverzeichnis haben wir euch ein kleines Modpack zusammengestellt. Dort findet ihr auch eine Installations-Hilfe. Das Modpack beinhaltet alle für die Nutzung des TP erforderlichen Mods wie z.B. Optifine sowie ein paar Mods, die das Spielen etwas angenehmer gestalten (unter anderem TMI, eine Minimap, InventoryTweaks).


    Euer Q-Build-Team

    Du willst uns und dir etwas Gutes tun?
    Dann vote doch für Q-Build auf den folgenden Votingseiten:

    Pro Vote gibt es 50 Qubits.
    Diese werden dir auch gut geschrieben wenn du nicht im Spiel online bist.
    vote.png