Beiträge von klebe

    Dezember 2021/Januar 2022 (aus dem anderen Thread kopiert, gehört rein thematisch aber eher hier rein):


    Allgemein:

    • Host gewechselt (inkl. anderer Serverstruktur, bringt uns im Vergleich zum alten Anbieter mehr oder weniger die gleiche Leistung für weniger Kosten. Hat sich für unsere Befürfnisse einfach nicht mehr rentiert und war auf die Dauer gesehen eine unnötige finanzielle Belastung)
    • Teamzusammensetzung: nach bisheriger Rücksprache haben folgende frühere Teammitglieder weiterhin die Motivation, am Server mitzuarbeiten. Zuletzt aktive Teammitglieder, die sich bis zu Ende März nicht melden, werden auf den Rang "Veteran" zurückgestuft, können sich aber bis Ende des Jahres wieder zurückmelden, um wieder ins Team aufgenommen zu werden.
      • weiterhin Teil des Teams sind:
        • Admins: klebe, Mike, Reimo
        • Supporter/Mods: dani
      • keine Rückmeldung (bzw. "unsicher") bisher von: klotzi, Jonas, Rock, Eule

    Forum:

    • Software geupgraded
    • Galerie und Kalender rausgenommen
    • Design entsprechend der neuen Version angepasst. Nicht perfekt, aber es sollte für den Anfang reichen.
    • einige globale Beiträge aktualisiert (z.B. Team-/Servervorstellung, Teamspeak -> Discord)
    • neue Forenfunktionen enthalten unter anderem:
      • "moderne" Reaktionsmöglichkeiten auf Posts (ähnlich Facebook/Discord, früher konnte man nur "liken"),
      • viele Funktionen sind nun nativ in der Forensoftware enthalten (vorher manuell über extra Plugins hinzugefügt, zB die Menüführung ganz oben, zusätzliche BBCodes, dadurch reduziertes Risiko, dass diese Funktionen bei Updates nicht mehr funktionierten und ganze Beiträge optisch auseinanderfallen)
    • Das Forum soll für den Hauptteil der organisatorischen Kommunikation genutzt werden, der damit unabhängig von Fremdplattformen ist. In der Vergangenheit haben wir insbesondere für teaminterne Kommunikation und Außenwerbung auch einige Plattformen genutzt, die entweder obsolet wurden, weil wir sie nicht mehr aktiv genutzt haben (Facebook, Steam, Twitter, Dropbox) oder sie von den Anbietern nicht mehr angeboten wurden (glizer, bestimmt noch andere, an die ich mich nicht mehr erinnere) - oder sogar jene, die von euch als Community nicht als zeitgemäß oder attraktiv aktiv genutzt wurden (TS3, Forum, youtube). Entsprechend werden wir für uns teamintern klar definieren, welche Plattform für welche Informationen als am sinnvollsten erachtet wird und unsere Kommunikation entsprechend umstellen. Das wird natürlich regelmäßig teamintern diskutiert und überdacht, sodass wir auch an euch geschlossen kommunizieren können, wo wir am ehesten erreichbar sind.
      • Forum: langfristige Kommunikation und Sammlung relevanter Übersichten (z.B. Vorstellung von Usern/Team, Spielkonzepten, Projekten etc.)
      • Discord: kurzfristige Kommunikation, Terminplanung (Events, Teamtreffen), Sprachchats, bei Bedarf Videostreams (Bauevents, PvP-Events oder einfach beim gemeinsamen Spielen einander beim Streamen zuschauen)
      • Youtube? Falls noch der Bedarf da ist und teamintern das Interesse beim Erstellen der Videos da ist: ähnlich zu den Nachrichten Ankündigungsvideos, nur zeitgemäßer

    TS3/Discord:

    • Vielen Dank an TS3, es war eine schöne Zeit, aber mittlerweile hat sich Discord doch sehr durchgesetzt und so verabschieden auch wir uns von Teamspeak. Begrüßt den neuen Overlord Discord! (genauere Updates folgen, kommt gerne mit Wünschen/Feedbacks auf uns zu)
    • kleinere strukturelle Discord-Anpassungen sind bereits erfolgt, weitere kommen noch:
      • Dadurch, dass wir nun weniger der große globale Server und mehr der kleine gemütliche Freundeskreis sein werden, ist entsprechend das Zugriffssystem mehr auf eine geschlossene Community ausgelegt -> es gibt einen kleinen öffentlichen Bereich, der aber eher für Gäste ausgelegt ist. Die Hauptkommunikation soll in geschlossenen Bereichen stattfinden, die erst nach "Freischaltung" des Nutzers (also Ranganpassung durch entsprechende Admins nach kurzer Vorstellung) erreichbar sind.
      • Plan: Bots, die Ankündigungen im Forum in entsprechenden Kanälen auf Discord weiterleiten/posten? (Umsetzungsmöglichkeiten müssen wir uns noch anschauen, sobald Serverumzug und MC-Update abgeschlossen sind. Das wäre zumindest aktuell ein Wunsch/Plan für die Zukunft.)

    Overviewer:

    • geupdatet, Maps sehen nun etwas anders aus, zB sind nun auch Biomunterschiede im Wasser sichtbar (vorher waren nur Blöcke am Land angepasst)

    Minecraft

    • aktuell läuft noch die 1.13.2, wir arbeiten im Hintergrund aber bereits parallel an der 1.17/1.18 (es ist zudem geplant, mit einem Plugin Bedrock-Nutzern zu ermöglichen, ebenfalls auf den Server zu joinen - sie müssen dann allerdings ihre Nutzerdaten für eine gültige Java-Edition parat haben)
    • bitte sorgt dafür, dass eure Items entsprechend gesichert sind (idealerweise auf eurem privaten Grundstück in Kisten. Wir können nicht garantieren, dass die Itemsicherungen für Kisten, Türen etc noch funktionieren werden)
    • Geldplugin: es ist möglich, dass eure Konten resettet werden, falls wir das Plugin wechseln müssen, da nicht alle Plugins untereinander kompatibel sind

    Willkommen zurück!

    Wie ihr eventuell unschwer erkennen konntet, hatten wir eine längere Phase der Inaktivität - auch wenn der Server durchgehend erreichbar war. Nun haben wir endlich wieder etwas Zeit und Motivation finden können, den etwas angestaubten Minecraft-Server wieder auf einen etwas aktuelleren Stand zu bringen. Wir haben mit den Grundlagen begonnen (Host/Server/Forum) und werden Stück für Stück auch das Spiel selbst angehen. Das wird aber mit einigen größeren Umstellungen des Teams und der Plugins einhergehen. Im Fall der Plugins liegt das ganz einfach daran, dass viele der alten Plugins leider nicht weiter geupdatet wurden.


    Folgende Änderungen sind bereits abgeschlossen bzw. stehen als nächstes an:


    Allgemein:

    • Host gewechselt (inkl. anderer Serverstruktur, bringt uns im Vergleich zum alten Anbieter mehr oder weniger die gleiche Leistung für weniger Kosten. Hat sich für unsere Befürfnisse einfach nicht mehr rentiert und war auf die Dauer gesehen eine unnötige finanzielle Belastung)
    • Teamzusammensetzung: nach bisheriger Rücksprache haben folgende frühere Teammitglieder weiterhin die Motivation, am Server mitzuarbeiten. Zuletzt aktive Teammitglieder, die sich bis zu Ende März nicht melden, werden auf den Rang "Veteran" zurückgestuft, können sich aber bis Ende des Jahres wieder zurückmelden, um wieder ins Team aufgenommen zu werden.
      • weiterhin Teil des Teams sind:
        • Admins: klebe, Mike, Reimo
        • Supporter/Mods: dani, Eule
      • keine Rückmeldung (bzw. "unsicher") bisher von: klotzi, Jonas, Rock

    Forum:

    • Software geupgraded
    • Galerie und Kalender rausgenommen
    • Design entsprechend der neuen Version angepasst. Nicht perfekt, aber es sollte für den Anfang reichen.
    • einige globale Beiträge aktualisiert (z.B. Team-/Servervorstellung, Teamspeak -> Discord)
    • neue Forenfunktionen enthalten unter anderem:
      • "moderne" Reaktionsmöglichkeiten auf Posts (ähnlich Facebook/Discord, früher konnte man nur "liken"),
      • viele Funktionen sind nun nativ in der Forensoftware enthalten (vorher manuell über extra Plugins hinzugefügt, z.B. die Menüführung ganz oben, zusätzliche BBCodes, dadurch reduziertes Risiko, dass diese Funktionen bei Updates nicht mehr funktionierten und ganze Beiträge optisch auseinanderfallen)
    • Das Forum soll für den Hauptteil der organisatorischen Kommunikation genutzt werden, der damit unabhängig von Fremdplattformen ist. In der Vergangenheit haben wir insbesondere für teaminterne Kommunikation und Außenwerbung auch einige Plattformen genutzt, die entweder obsolet wurden, weil wir sie nicht mehr aktiv genutzt haben (Facebook, Steam, Twitter, Dropbox) oder sie von den Anbietern nicht mehr angeboten wurden (glizer, bestimmt noch andere, an die ich mich nicht mehr erinnere) - oder sogar jene, die von euch als Community nicht als zeitgemäß oder attraktiv aktiv genutzt wurden (TS3, Forum, youtube). Entsprechend werden wir für uns teamintern klar definieren, welche Plattform für welche Informationen als am sinnvollsten erachtet wird und unsere Kommunikation entsprechend umstellen. Das wird natürlich regelmäßig teamintern diskutiert und überdacht, sodass wir auch an euch geschlossen kommunizieren können, wo wir am ehesten erreichbar sind.
      • Forum: langfristige Kommunikation und Sammlung relevanter Übersichten (z.B. Vorstellung von Usern/Team, Spielkonzepten, Projekten etc.)
      • Discord: kurzfristige Kommunikation, Terminplanung (Events, Teamtreffen), Sprachchats, bei Bedarf Videostreams (Bauevents, PvP-Events oder einfach beim gemeinsamen Spielen einander beim Streamen zuschauen)
      • Youtube? Falls noch der Bedarf da ist und teamintern das Interesse beim Erstellen der Videos da ist: ähnlich zu den Nachrichten Ankündigungsvideos, nur zeitgemäßer

    TS3/Discord:

    • Vielen Dank an TS3, es war eine schöne Zeit, aber mittlerweile hat sich Discord doch sehr durchgesetzt und so verabschieden auch wir uns von Teamspeak. Begrüßt den neuen Overlord Discord! (genauere Updates folgen, kommt gerne mit Wünschen/Feedbacks auf uns zu)
    • kleinere strukturelle Discord-Anpassungen sind bereits erfolgt, weitere kommen noch:
      • Dadurch, dass wir nun weniger der große globale Server und mehr der kleine gemütliche Freundeskreis sein werden, ist entsprechend das Zugriffssystem mehr auf eine geschlossene Community ausgelegt -> es gibt einen kleinen öffentlichen Bereich, der aber eher für Gäste ausgelegt ist. Die Hauptkommunikation soll in geschlossenen Bereichen stattfinden, die erst nach "Freischaltung" des Nutzers (also Ranganpassung durch entsprechende Admins nach kurzer Vorstellung) erreichbar sind.
      • Plan: Bots, die Ankündigungen im Forum in entsprechenden Kanälen auf Discord weiterleiten/posten? (Umsetzungsmöglichkeiten müssen wir uns noch anschauen, sobald Serverumzug und MC-Update abgeschlossen sind. Das wäre zumindest aktuell ein Wunsch/Plan für die Zukunft.)

    Overviewer:

    • geupdatet, Maps sehen nun etwas anders aus, zB sind nun auch Biomunterschiede im Wasser sichtbar (vorher waren nur Blöcke am Land angepasst)

    Minecraft

    • aktuell läuft noch die 1.13.2, wir arbeiten im Hintergrund aber bereits parallel an der 1.17/1.18 (es ist zudem geplant, mit einem Plugin Bedrock-Nutzern zu ermöglichen, ebenfalls auf den Server zu joinen - sie müssen dann allerdings ihre Nutzerdaten für eine gültige Java-Edition parat haben)
    • bitte sorgt dafür, dass eure Items entsprechend gesichert sind (idealerweise auf eurem privaten Grundstück in Kisten. Wir können nicht garantieren, dass die Itemsicherungen für Kisten, Türen etc noch funktionieren werden)
    • Geldplugin: es ist möglich, dass eure Konten resettet werden, falls wir das Plugin wechseln müssen, da nicht alle Plugins untereinander kompatibel sind

    Ich persönlich bin gegen eine Entbannung.


    Aus deiner Entschuldigung wird nicht deutlich, warum du plötzlich wieder entbannt werden möchtest. Wenn du, wie du vorhin erwähnt hast, das letzte Mal ohne Gründe gegrieft hast bzw. keine nachvollziehbaren Gründe nennen kannst, sehe ich bei einer Entbannung eine hohe Wahrscheinlichkeit darin, dass du bei der nächsten Gelegenheit wieder fremdes Eigentum zerstörst, und sei es nur aus Trotz oder um jemandem eins auszuwischen. Auf diesem Server wünschen wir uns einen guten Umgangston und eine gewisse Selbstbeherrschung zum gemeinsamen Spiel.


    Davon abgesehen, dass du auch vor dem endgültigen Bann auffällig geworden bist, sind seitdem 2-3 Jahre vergangen. Warum auf einmal der Wunsch nach Entbannung?


    Solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde oder aus dem Team nachvollziehbare Gegenargumente vorgelegt bekomme, bleibe ich bei dieser Meinung.

    Ich glaub wir hatten die Umfrage schonmal im alten Forum, aber weil das schon länger her ist und die aktuelle Umfrage zum "neuen" Forum nicht mehr ganz so aktuell ist, hier mal was anderes:


    Wo schaut ihr überall (bzw. bevorzugt) nach, wenn ihr wissen wollt, ob es was neues auf dem Server gibt? (Events, Wartungsarbeiten, Status etc.)


    Gerne dürft ihr uns Verbesserungsvorschläge geben, wo wir z.B. aktiver sein sollten/könnten, was für Informationen ihr (auf welcher Plattform) möchtet und so weiter.

    Herzlich willkommen zurück o/


    Wie der ein oder andere bemerkt haben mag, waren wir etwa seit dem 13.7.16 (also fast zwei Wochen) zunächst nicht mehr über die Homepage, dann auch nicht mehr ingame oder per TS erreichbar. Der Grund dafür waren defekte Festplatten (ja, Plural, weil auch die Sicherungs-Platte betroffen war), die ausgetauscht werden mussten und wir während dieser Arbeiten mit der Datenrettung und -Wiederherstellung zugange waren (siehe twitter). Zum Glück konnten wir alle Daten weitesgehend unversehrt übertragen. Sollten euch dennoch Fehler auffallen, so bitten wir euch, uns diese mitzuteilen. Das eingespielte Backup stammt übrigens vom 14.7.16, alles was danach gebaut/gemacht wurde, ist nicht mehr verfügbar.


    Damit ihr in solchen und ähnlichen Fällen immer auf dem Laufenden seid und uns direkt erreichen könnt, empfehlen wir euch, uns auch auf externen Seiten wie twitter, youtube oder Steam zu folgen. In diesem Zusammenhang empfehlen wir euch außerdem als TS-Ersatz/-Alternative Discord (sowohl über Browser als auch über einen extra Client benutzbar).


    Weiterhin viel Spaß auf Q-Build.de wünscht euch
    euer Q-Build-Team



    PS: Spieler, die während der Zeit VIP hatten, bekommen eine VIP-Verlängerung von 2 Wochen.

    Gewonnen haben das Bauevent


    1. Platz: StrawberyCupcake und Fodderat
    3. Platz: StrawberyCupcake


    Übernahmeprämien:
    je 1000 QB für Schwein und Haukiboy, 2500 QB für jedes der fertigen Gebäude von StrawberyCupcake und Fodderat

    Seit einer Ewigkeit geplant, dann wieder in Vergessenheit geraten und nun doch fertig gestellt. Ja, die Rede ist von unserem Flughafen und der dazugehörigen Stadt.
    Unsere Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen und nun seid ihr gefragt.


    Eure Aufgabe ist es, ein oder mehrere Hochhäuser zu bauen. Dabei stehen euch Grundstücke von 50x50 zur Verfügung. Erwünscht sind quadratische, rechteckige, runde und auch diagonal stehende Häuser in verschiedenen Größen (die Fläche muss nicht komplett ausgenutzt werden, je unterschiedlicher die Formen desto besser).
    Inneneinrichtung auf allen Ebenen ist keine Pflicht, es reicht das Erdgeschoss und vielleicht die erste Etage, es soll von außen gut aussehen.


    Bitte keine Schemata aus dem Internet benutzen.


    Das Event startet am Sonntag den 05.06. und endet am Freitag den 01.07. um 16:00 Uhr.


    Alle Bauwerke, die in das Stadtkonzept passen, werden honoriert, übernommen und in der Stadt platziert. Die besten Bauwerke bekommen nochmal eine Gewinnerprämie.
    1. Preis 9.000 QB, 2. Preis 7.500 QB, 3. Preis 5000 QB
    Den GS-Preis erhaltet ihr zum Schluss zurück, wenn ihr die Gebäude fertiggestellt habt.

    19.5.16:
    ingame:

    • intern schon länger geplant, nun endlich umgesetzt: Spieler ab M+ können nun wieder Warps nutzen! Die Nutzung dieser sofortigen Transportmöglichkeit kostet 100 QB pro ausgeführtem Befehl. Wenn ihr euch die Kosten sparen wollt, lauft zu Fuß oder nutzt die öffentlichen Verkehrsmittel. Bequemlichkeit hat halt so seine Kosten Kappa

    seit 13.5.16
    ingame:

    • im Arkadrom wurde das Treppenhaus ausgetauscht, sodass man nun sowohl per Lift als auch über Treppen das Stockwerk wechseln kann. Außerdem vier zusätzliche Shops pro Etage von euch gekauft oder gemietet werden können.

    1) Du solltest bei Beschwerden möglichst alle Hintergründe nennen, die nötig sind, um verstehen zu können, wovon du redest. Ich habe erst durch glizer gesehen, dass du wegen Nichtnachpflanzens der Farm eingesperrt wurdest.


    2) Mit so einer patzigen Art können wir nur davon ausgehen, dass du auf Streit aus möchtest und das Problem nicht auf eine friedliche und angemessene Art und Weise lösen willst. Eigentlich hätte hier an dieser Stelle eine kurze Erklärung ausgereicht, warum du nicht nachgepflanzt hast (Routerproblem) sowie ein Vorschlag deinerseits, wie dem beizukommen wäre (zB kurze Entlassung, um in der Farm nachpflanzen zu können).

    18.2.16
    ingame:

    • _One_Eyed_Owl_ wurde für die übliche Probewoche zum Moderator ernannt, testet ihn also auf Herz und Nieren :3

    Wenn du auf Q-Build.de den Rang Mitglied+ (bzw [M+]) erhalten möchtest, musst du nur folgendes machen:


    • 24 Stunden auf dem Server gespielt haben (nachzuschauen über /onlinetime)
    • einen Forumaccount besitzen/erstellen, der genauso heißt wie dein ingame-Account
    • dich im Forum einloggen, den versteckten Link zum Vorstellungsformular finden, anklicken und das Formular gewissenhaft ausfüllen (Wir geben die Daten nicht weiter, sondern nutzen sie nur, um unseren Server verbessern zu können und einen Überblick über unsere User zu gewinnen)
    • warten, bis ein Admin dich zum M+ befördert, wenn alle obigen Punkte erfüllt sind (ggf. ein Ticket schreiben, falls es länger als 1-2 Tage dauert)


    Wenn du möchtest, dass dein Datensatz gelöscht wird, erstelle einfach ein entsprechendes Ticket mit der Bitte. Allerdings wird dann auch der entsprechende Minecraft-Account (auf den Rang M) zurückgestuft.





    PS: Wenn du bereits M+ bist (weil es das Formular früher nicht gab), dich aber im Nachhinein auf diese Weise vorstellst, erhälst du bei einer entsprechenden Anmerkung im Formular 1000 QB.

    Mit etwas Verspätung hier einige Entscheidungen/Infos vom letzten Teamtreffen für euch:


    Wir versuchen ab diesem Monat jeden Monat ein bisher wenig beachtetes oder vernachlässigtes Serverprojekt aufleben zu lassen um sie letztendlich irgendwann alle beenden zu können. Leider haben wir ja recht viele offene Baustellen rumfliegen (wobei das wirklich fliegende Projekt letztes Jahr nach langer Pause endlich abgeschlossen wurde). Deswegen haben wir uns für Februar vorgenommen, an Gobi zu arbeiten, wie vielleicht schon ein paar Leute mitbekommen haben. Wer den Ort mit Bauwerken bereichern möchte, meldet sich einfach beim Team und/oder kann in der Creative-Welt loslegen. Das fertige Gebäude wird bei Übernahme selbstverständlich honoriert ;D


    Das geplante Bauprojekt für März ist der Flughafen, interessierte Helfer wenden sich bitte an RockRaider360 oder reimoba.
    Weitere Projektüberarbeitungen werden immer beim Teamtreffen im Vormonat entschieden. Was wir im (wie weit) überarbeiten, hängt im Endeffekt davon ab, wie es mit unserer Motivation und Zeitplanung aussieht. Mit den Monatsprojekten möchten wir mit kleinen Motivationsschüben abwechselnd zumindest sichtbare Fortschritte an den Projekten erwirken.


    Am 29.2. werden wir Wartungsarbeiten durchführen und für einige Stunden nicht erreichbar sein (sprich: kein Minecraft, TS, E-Mail und Forum). Wenn ihr uns während dieser Zeit erreichen möchtet, tut dies bitte über twitter, youtube, facebook oder steam (auf twitter werden wir auch bekannt geben, wenn es etwas länger dauert oder wann wir voraussichtlich fertig sein werden).


    Außerdem haben wir festgelegt, an Samstagen vor Teamtreffen zwischen 16 und 18 Uhr im öffentlichen Channel im TS und ingame anzutreffen sein. Damit wollen wir euch unter anderem die Möglichkeit geben, uns regelmäßig gesammelt anzutreffen. Anregungen, Hinweise und Fragen, die nicht direkt bei solchen Community-Treffen bearbeitet werden, werden auf jeden Fall am darauf folgenden Sonntag auf dem Teamtreffen besprochen ;D


    Und zu guter letzt haben wir endlich den etwas in die Jahre gekommenen Anforderungsthread für Moderatoren überarbeitet bzw. neu aufgelegt. Wenn ihr dazu Fragen oder Anmerkungen habt, einfach melden. Wir haben den Beitrag mit Absicht etwas ausführlicher um- und beschrieben und weniger Stichpunktformat eingehalten. Die Stichpunktliste haben viele nicht ganz so verstanden wie wir sie ursprünglich gemeint hatten.


    Euer Q-Build-Team HeyGuys

    - Überarbeitete Version, diesmal sogar an einem dafür sinnvollen Platz -


    Wer in das Team von Q-Build.de aufgenommen werden möchte, ist hier im richtigen Thread gelandet. Bewerbungen/Anfragen, die die hier erwähnten Punkte nicht beachten, werden komplett ignoriert oder erhalten direkt eine Absage. Lesefaulheit ist zwar irgendwo verständlich, aber wer wirklich in ein eingespieltes Team aufgenommen werden möchte, kann sich ruhig einen einzelnen längeren Text durchlesen, davon sollte man nicht sterben.


    Jeder im Team spielt Minecraft als Teil der Freizeit. Entsprechend möchten wir auch das Spielen miteinander (und natürlich der Community) genießen können. Logischerweise möchten wir nur Leute ins Team aufnehmen, mit denen wir uns auf persönlicher Ebene gut verstehen und ein gewisses Maß an Vertrauen schenken. Bewerber, die sich entweder überhaupt noch nie mit einem Teammitglied oder nur einem aus dem Team unterhalten haben, fallen entsprechend direkt als potentielle Anwärter raus. Außerdem solltet ihr bedenken, dass ihr nicht nur uns, sondern wir vor allem euch gut kennen müssen (simples Beispiel: nur weil ihr Mikes Videos regelmäßig guckt und meint, ihn sehr gut zu kennen, heißt es noch lange nicht, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht).


    Abseits von dieser Persönlichkeitskomponente solltet ihr euch als Moderator-Anwärter natürlich schon ausgiebig darüber Gedanken gemacht haben, wie ihr uns ergänzen und entlasten könnt. Wir geben an dieser Stelle bewusst keine weiteren Hinweise/Vorgaben, weil wir vor allem nach selbstständigen, motivierten Leuten suchen, denen wir nicht nachlaufen müssen oder die uns damit nerven, dass sie nicht wissen, was sie denn machen könnten (ihr erinnert euch, "Freizeit"?). Wenn ihr uns als Team gut genug kennt und euch beim Spielen auf dem Server Gedanken darüber gemacht habt, solltet ihr damit eigentlich keine Probleme haben.


    Ein Mindestalter haben wir auch nicht direkt, eher setzen wir darauf, dass Bewerber uns und den Usern gegenüber eine gewisse geistige Reife zeigen. Das sollte sich vor allem in eurem Verhalten zeigen. Wir hatten schon einige (!) Bewerber, die uns auf professionell getrimmte Bewerbungen geschickt haben, die aber inhaltlich und mit dem Wissen über den Hintergrund der jeweiligen Person nicht ernstzunehmen waren. Verstellt euch also bitte nicht, um uns zu beeindrucken, sondern macht euch Gedanken über euch und eure Bewerbung. Anhänge etc. sind nicht nötig, schreibt alles als einfachen Text in eure Mail. (Ab sofort werden alle Anhänge ignoriert.)


    Bitte fügt außerdem eure früheren Nutzernamen/Nicknames und andere Informationen, die uns sonst noch bei unserer Entscheidung helfen könnten zu eurer Bewerbung hinzu. Auch wenn wir keine obermegaprofessionellen Bewerbungen erwarten, möchten wir trotzdem, dass sie gut lesbar sind.


    Wir akzeptieren nur Bewerbungen in Form von E-Mails an support@q-build.de .
    Bewerbungen werden von uns in der Regel innerhalb von zwei Wochen bearbeitet. Wenn ihr nach etwa 1-2 Tagen keine Bearbeitungsbestätigung von uns erhalten habt, schreibt ingame ein Ticket mit einem entsprechenden Hinweis oder meldet euch mit einer kurzen Nachricht bei einem von uns im TS.

    Da es sich, wie Mike schon erwähnte, durchaus auch um einen Anzeigefehler handeln könnte (durch Client-/Serverlag bedingt, ich hab selbst schon öfters ähnliches beobachtet), Screenshots in diesem Fall nicht aussagekräftig genug sind, seitdem kein Video nachgeliefert wurde und du eine längere Abwesenheit angekündigt hast, schließe ich das Thema hiermit.


    Sollte euch in Zukunft ein ähnlicher Fall auffallen, nehmt am besten ein Video auf (idealerweise sieht man eine längere Szene, in der der "Täter" sich bewegt, springt etc) um solche Details besser abschätzen zu können.

    Weil du zum Glück einen etwas längeren Chatverlauf gepostet hast, kann man daraus eigentlich ganz gut ablesen, was passiert ist:
    Da wollten Leute einfach unter sich spielen, dir war anscheinend langweilig oder du wolltest schlichtweg was mit anderen machen, womit die anderen (schon als eingespielte Gruppe/Bekannenkreis) nicht ganz einverstanden waren. Statt dich damit abzufinden, dass man nicht immer mit fremden Leuten spielen möchte, hast du weiter darauf bestanden und damit eine persönliche Grenze (von Michaela) überschritten.


    Wenn du merkst, dass andere nicht mit dir spielen möchten, versuche dich einfach damit abzufinden. Du kannst natürlich immer höflich nachfragen, ob du mitmachen kannst, aber sobald eine Absage kommt, lass es bitte darauf beruhen, dann nervst du auch niemanden. Als netten Nebeneffekt zeigst du damit auch, dass du Grenzen respektierst und nicht aufdringlich bist, wodurch vielleicht mal andere auf dich zukommen (weil du ja schon signalisiert hast, dass du prinzipiell Lust auf gemeinsame Aktionen hast).


    Oder so.

    Das Gebäude gehört xFearnessx, welcher zuletzt vor einem Monat und 9 Tagen online war. Wenn du es von ihm abkaufen möchtest, melde dich bei ihm am besten per /mail send xFearnessx <Nachricht>