Beiträge von klebe

    Also mal wieder jemand, der "aus Versehen" geupdatet hat :/


    Ein 1.4.6-Update wird es in nächster Zeit vermutlich eh nicht geben. Erst gestern/vorgestern gab es die "empfohlene" 1.4.5-bukkit-Version, davor nur die beta-Entwicklungsschnipsel. Bis eine stabile 1.4.6-bukkit rauskommt, dürfte es also noch bis nächste Woche dauern. Dann noch mindestens ne Woche, bis alle nötigen Plugins geupdatet wurden.


    Außerdem bin ich über die Weihnachtswoche nicht zuhause, sodass Serverarbeiten in dieser Zeit auf das nötigste reduziert werden müssen.


    Oben hat euch Mike eine 1.4.5-Version bereitgestellt, wer also möchte (und den "updaten"-Knopf gedrückt hat) darf sich also bedienen.

    (je nach Bedürfnissen würde ich aber auch nen Mac empfehlen, nur keinen Deko-Kram wir den Air. Bei den Dingern hätte ich Angst, dass sie bei der kleinsten Berührung durchbrechen. Und Power kann ich denen auch nicht zutrauen.)


    Wenn du wirklich nen "praktischen" Laptop zulegen willst, hol dir lieber nen normalen Win-Laptop und packe Win7 drauf. Wenn du den Air nur holen möchtest, weil es "in" ist, würd ich dir wirklich davon abraten.


    Ob MC auf dem MacBook Air läuft weiß ich nicht, sollte aber. Auf den normalen MacBooks läufts jedenfalls ohne Probleme.

    Gewinner des Schreibwettbewerbs, Mobmünzen, GS-Preise und neues Bauevent


    Heute gibt es mal zur Abwechslung mehrere tolle Neuigkeiten auf einmal:


    1.) Die Gewinner des Schreibwettbewerbs stehen fest.


    1. Preis: MineJonas98 mit "Das Rathaus"


    2. Preis: Ninnska mit "Craftergeheimnis", Blodysoul mit "Die Auslöschung" und Klotzdesigner98 mit "die Glaskuppel"


    Alle Bücher liegen in der zweiten Etage der Bibliothek (bei /warp qubia bzw /warp bank) in den entsprechenden Regalen zum Lesen bereit.


    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die echt tollen Geschichten!

    2.) Monster lassen ab jetzt Münzen bzw. Qubits fallen.
    Woran das genau liegt, weiß man nicht, aber man sagt, dass die bisher gebannten Spieler gefressen wurden. Stärkere Monster haben mehr Münzen abbekommen, schwächere weniger. Wenn Monster kein Geld fallen lassen, sind sie anscheinend zu spät gekommen. Grauenhafte Sache das ganze.


    3.) Die GS-Preise wurden auf 0,01 Qubits pro Block vereinheitlicht. Damit kosten die GS in der Wildnis genauso viel wie in der Stadt (einige Städte bieten aber auch abweichende GS-Preise an, nachgucken lohnt sich also immer!)

    4.) Ab heute (1.12., 18 Uhr) startet ein einwöchiges Bauevent bei /warp event.
    Gebaut werden soll ein Schiff oder Boot. Pro Teilnehmer wie üblich nur ein GS, Materialwahl ist euch überlassen. Die schönsten Schiffchen werden in Zukunft auch im Hafen von Qubia zu finden sein.


    1. Preis: 1000 QB
    2. Preis: 800 QB
    3. Preis 600 QB


    Wie immer wünschen wir euch viel Spaß,


    euer Q-Build-Team

    Da dies eine Frage zum Spiel/Server ist, hab ichs mal hierher verschoben.


    Downtown ist eine Anfängerstadt, in der sich Leute ihr erstes GS zulegen können. Will man mehr bauen, bzw. GS zusammenlegen, gibt es dafür die Möglichkeit, in der Wildnis GS zu kaufen (hast du auch schonmal gemacht) oder seit neustem /warp elysia. Dort ist es sogar sehr erwünscht, sich mehrere zusammenhängende GS zu kaufen und zu bebauen, also nutzt diese Chance.


    Nochmal: Downtown ist eine reine ANFÄNGERSTADT und für eingesessene Spieler und den Wunsch nach größeren GS vollkommen ungeeignet!
    Deine GS wurden auf unsere Anleitung hin wieder getrennt.

    Nimm lieber auch von da alles raus und hau es in eine normale Kiste.


    Hintergrund dazu: Normale Truhen gehören zu den normalen Weltdaten, Endertruhen werden von dem ein oder anderen Plugin mit angewählt. Und da Plugins nicht die normalen Weltdaten ändern sondern wirklich diese userbezogenen "Zusatzinfos", sind normale Truhen halt generell sicherer.

    Wenn du die ganze Sache ernst meinst, wiederhole ich mich gerne nochmal:
    Bitte liste deine Arbeitsproben/Screenshots auf, damit wir uns ein Bild von deinen "Plugins" machen können. Wenn du Essentials so doof findest, musst du schon was herzeigen.
    Wenn du UNS überzeugen möchtest, musst du UNS auch die Daten liefern.
    Wenn du uns schon davon überzeugen möchtest, wie toll deine Plugins sind, spiele die doch auf nem lokalen Server ein und mache da Screenshots.


    Ohne passende Bilder/Links in deinem nächsten Beitrag werde ich den Thread schließen.

    muellnik: Das ist sehr wohl ein Bug, da die Verdopplungsboni eigentlich nur bei "natürlichen" Erzen und nicht bei selbstgesetzten gelten. Dieser Fehler wurde laut den Pluginentwicklern behoben. (Aber wie wir sehen konnten, hats zumindest auf unserem Server nicht viel gebracht)


    Man kann sich eigentlich selber denken, dass es ein Bug sein muss. Wenn man ohne großen Aufwand an eine unbegrenzte Anzahl an Diamanten kommen kann, ohne sich großartig von der Stelle bewegen zu müssen, ist das ganz sicher nicht gewollt und damit eine Lücke. Wer diese Programmierlücke ausnutzt, betreibt bugusing.


    Bugs auf "Fehler" zu begrenzen ist für uns einfach nur Schönreden.

    (hab den Thread mal hierher verschoben und den Forenbereich etwas umbenannt. Darf Mira sehr gerne überarbeiten, ist erstmal nur provisorisch)


    Events finden prinzipiell Samstag abends statt. Wir müssen aber sehen, wie wir das diese Woche regeln, da einige aus dem Team zu dem Zeitpunkt evtl verhindert sind.

    Hinweis: In der Diskussion stehen DtlTraders und evtl ChestShop, wobei wir DtlTraders wegen der Interaktion mit NPCs bevorzugen würden. Wir werden bis zum nächsten großen Update eh keine neuen Plugins installieren sondern eher die bereits vorhandenen vollständig integrieren und einstellen (und kennenlernen).

    Ganz ehrlich gesagt: Ich habe dein Angebot von anfang an nicht ernst genommen. Du hast auf keine meiner Fragen konkret geantwortet und bist uns völlig unbekannt. Denkst du wirklich, dass wir dann einfach so irgendwelche Plugins von dir installieren, wo eigentlich jedem Betreiber klar ist, dass dadurch Hintertürchen eingebaut werden können?


    Nein danke.