Bäume

  • 1. ich will nicht sagen das das abbauen von bäumen in der abbau Welt verboten ist aber baut die bäume bitte richtig ab nicht immer 1-3 Blöcke stehen lassen.


    2. bitte Pflanzt die bäume auch nach denn am spawn der abbau Welt war mal ein riesiger fichten wald den klebe extra gemacht hat damit es auch fichten holz in der abbau Welt gibt.


    hie sind ein par screens:

    • Offizieller Beitrag

    Ghost hatte laut seiner Aussage "NEN LAG VON[SEINEM] I-NET KA WARUM", hab die überschüssigen "Bäume" mal gelöscht.



    Wald ist zum Abholzen da. Wenn niemand nachpflanzt ist das nicht unser sondern "euer" Problem. Ermahnt eure Mitspieler selbstständig oder baut ein hübsches Gebiet irgendwohin.


    Der kleine Fichtenwald ist eher aus ner Laune heraus entstanden und weil ich euch nen kleinen Gefallen tun wollte, bis es jemand anderes in die Hand nimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Leider gibt es scheinbar einige Mitspieler die es nicht raffen, was wir hier schreiben!
    Ich mußte wieder ein mal feststellen, dass in dem besagten Wäldchen eine Großzahl der Bäume nur dem Stamm-Unterteil "beraubt" wurden.
    Es kann doch nun wirklich nicht schwer sein diese Bäume komplett abzuholzen ( auch die großen ) und dann die herunterfallenden Sapplings wieder zu setzen.
    Warum müssen immer andere, die damit eigentlich nix zu tun haben die Arbeit machen. Ich habe die Baumkronen so weit es ging abgerissen, Stämme teilweise wieder ersetzt und neue Bäume gepflanzt. Meint Ihr vielleicht das macht immer wieder Spass die Zeit damit zu vertrödeln?
    Ich hoffe das es endlich bei den Betreffenden im Hirn angekommen wird.

  • Mahlzeit


    Reimoba....... Auch wenn es ärgerlich ist, dass sich manche Spieler eben nicht so verhalten, wie DU das wünschst, aber mach keinen soooooo großen Aufstand draus.


    Seh es halt mal so, dass DEIN Engagement in Sachen Bäume etc. ein Beitrag für den Server ist und die Admins nicht unwillkommen entlastet!! Vielleicht werden sie es dir mal danken!!


    ;-))


    Gruß



    Muellnik

  • Die Wiederaufforstung der Wälder wird auch immer ein Problem bleiben, wogegen wir derzeit auch nichts machen können, außer auf das Engagement unserer User zu hoffen.

    Ein Q sie zu knechten,
    sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    Im Lande Qubia, wo die Schatten drohen.

    • Offizieller Beitrag

    Also Muellnik, du musst nicht in Caps schreiben um deinem Unwillen Luft zu machen. Es handelt sich hierbei nicht darum was ich mir wünsche, sondern wovon alle profitieren. Ich mache auch keinen soo großen Aufstand, den hast du erst jetzt durch deinen unnötigen Kommentar heraufbeschworen.
    Wenn ich mit meinen Aktionen nicht die Q's unterstützen und somit dem Server helfen wollte, dann würde ich es auch nicht tun. Übrigens ich erwarte nicht für jede Aktion irgendwelchen Dank, für mich ist es selbstverständlich zu helfen. Also spar dir deine dummen Bemerkungen.
    Es ist scheinbar allerdings immer mal wieder notwendig den Kids auf die Füße zu treten.


    Liebe Q's ich entschuldige mich für meinen etwas schroffen Ton in diesem Beitrag, aber das musste mal sein!

    • Offizieller Beitrag

    Mein Lieblingsthema Bäume


    Nun haben eine so schöne große Baumfarm in der Abbauwelt erstellt und immer noch gibt es irgendwelche Hinis die es nicht für nötig halten die abgeholzten Bäume nachzupflanzen, damit auch die anderen Spieler etwas davon haben. Mein Gott ist es so schlimm etwas zu warten bis die Sapplings aus den Blättern fallen.
    Heute war garnix mehr da nur ein paar große Baumkronen. Das kann es wirklich nicht sein.
    Ich danke den Helfern heute beim aufforsten :)

    • Offizieller Beitrag

    Oh mann, das mit dem Nachpflanzen ist wirklich ein sehr großes Problem...
    Ich denke mal, manche Leute sind einfach nur zu dumm, mal eben drei Worte zu lesen...
    Sry, hört sich jetzt zwar ganz schön hart an, kann man aber gar nicht anders ausdrücken, nachdem wir mindestens zehn mal im Forum drauf hingewiesen haben und außerdem auch an jedem Eingang der Baumfarm ein Schild angebracht haben mit der Aufschrift

    Zitat

    Bitte wieder nachpflanzen!


    Wäre halt ganz schön, wenn diese Leute es endlich mal begreifen würden, dass sie nicht alleine auf dem Server bauen und dafür Holz brauchen.
    Jedoch ist es in der Abbau-Welt und jetzt eine extra Regel können wir ja auch nicht aufstellen, weil sonst bestimmt wieder viele Spieler verwirrt sind.

  • Wir haben es halt immer wieder mit Spielern zu tun, die entweder schlicht vergessen, dass es möglich ist, Bäume nachzupflanzen bzw. es aus Bequemlichkeit unterlassen.
    "Ich will Holz, darum fälle ich die Bäume, fertig."
    Allerdings gibt es auch hier im Forum eine Reihe aktiver Spieler, die sich für die Wiederbeflanzung ins Zeug legen. An dieser Stelle herzlichen DANK! :D
    Polizei spielen und obige Spieler bestrafen gefällt mir jedoch nicht. Da wäre es wirklich sinnvoller, ein Gemeinschaftsprojekt zuverlässiger Spieler zu initiieren, die sich zum Abbauen der Bäume eine Baumfarm in der protekteten Survivalwelt aufbauen. Zutritt nur für Spieler, die sich als zuverlässlich erwiesen haben. Der Rest muss sich dann halt mit den schwindenden Ressourcen der Abbauwelt begnügen und es auf die harte Tour lernen.