Zukunft der Unsichtbarkeitstränke

  • Hallo liebe Q's, liebe User.
    Mir wurde gerade berichtet das die neuen Unsichtbarskeitstränke in nächster Zeit ausgestellt werden.
    Ich persöhlich finde das echt schhhhhhhhaade und finde eigendlich das die Tränke ein lustiges Feature im Pvp Bereich sind. Als ich gefragt habe warum diese ausgeschaltet werden bekam ich die Antwort das es unfair gegenüber den kleineren Spieler ist die nicht das Geld oder das nötige Equipment besitzen. Meine frage... dann könnten ja auch Diamanten Schwerter ausgestellt werden. Dias kosten viel oder man kommt schwer an diese heran.
    Also ich bitte um eine Antwort und ich bin auch bereit im Ts3 darüber zu reden.
    Trotzdem schönen Abend noch. Mfg Leon

  • Mhhhhh,


    auf der einen Seite teile ich die Bedenken der Q´s allgemein, dass diese Tränke nicht ganz so fair gegenüber anderen Spielern sind. Auf der anderen Seite gebe ich euch durchaus recht.


    Es ist ein Gamefeature, welches zum Spiel dazugehört. Wer sich im PVP mit anderen misst muss eben damit rechnen, dass er hinterrücks oder hinterlistig angegriffen wird. Außerdem sind die Tränke gar nicht sooooo unsichtbar. Rüstung und Waffen werden, meiner Erfahrung nach, angezeigt. Also kann der Schuß beim Angriff gegen einen vollbewaffneten und Rüstung tragenden Spieler ,völlig "nackig", schnell nach hinten losgehen.


    Allgemein zum PVP wäre noch zu sagen, dass das Gejammere mit "gib mir meine Sachen zurück" Schrott ist. Wer im PVP verliert muss damit rechnen, dass auch seine Items weg sind. Basta!! Wer damit nicht leben kann, der sollte auch nicht PVP spielen.


    Ich gebe, bzgl. den Tränken, noch zu bedenken, dass wenn jemand sich im normalen Spielmodus gerade einen schönen Diablock zurechtgelegt hat und diesen abbauen will, ein unliebsamer, "unsichtbarer" Gast die Möglichkeit hat die abgebauten Erze/Dias zu schnappen, also zu klauen. Das wäre wirklich nicht fair!!



    Gruß


    Muellnik

    • Offizieller Beitrag

    Ohh mein Gott, Ihr habt Probleme !!!
    Das ist doch sooo unwichtig, vor allem hat dieser ganze "Mist" eigentlich mit dem ursprünglichen Spielgedanken von Minecraft nix mehr zu tun!
    Bei Minecraft geht es darum zu bauen und creativ zu sein. Mehr oder weniger monumentale Gebäude / Welten zu erschaffen. Sowie natürlich geheimnisvolle / gefährliche Höhlen / Schluchten zu erforschen und ganz nebenbei verschiedenste, auch wertvolle Item's zu ergattern.
    Für mich persönlich muss es diesen ganzen PVP-Kram, irgendwelche fiesen Tränke und ähnliches nicht geben! Das hat nix mit Minecraft zu tun.
    Wenn jemand darauf steht Andere abzuschlachten und das sind scheinbar viele, denn ich erinnere mich an einige "Neuankömmlinge" auf dem Server deren erste Frage war "....ist hier PvP..." dann soll er doch Spiele spielen, die dafür prädestiniert sind!
    Ich weise nochmal darauf hin, das ist meine ganz persönlich Meinung.

  • Das Problem bei den Unsichtbarkeitstränken allgemein ist, dass die Namen nicht mehr angezeigt werden, der User vollkommen, bis auf das Handitem unsichtbar ist.


    Wenn nun tatsächlich zwei User, die eventuell in einem Team auch noch sind, jenen Trank zu sich nehmen, könnte es auch sein, dass jene User auf sich losgehen, weil sie nur ein Schwert in der Luft schweben sehen oder ähnliches.
    Und wenn dann ein Teammitglied vom anderen getötet wurde, ist das Gejammer natürlich groß.


    Allgemein habe ich nichts gegen dieses neue Feature und finde es persönlich auch lustig, aber man sollte wirklich bedenken, was es für andere User darstellt, die ganz gerne PvP machen, aber nicht so stark sind.
    Es wäre ein zu starkes Ungleichgewicht.


    Zu dem Argument, dass man dann auch Diaschwerter und so ausschalten müsste kann ich nur sagen, dass es zwar auch ein Ungleichgewicht darstellt, der aber nicht zu gravierend ist, als das der Spielspass verloren ginge.

    Ein Q sie zu knechten,
    sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    Im Lande Qubia, wo die Schatten drohen.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung dazu ist, dass es zwar ein nettes "Geschenk" von Mojang ist.
    Jedoch finde ich es auch unfair anderen gegenüber...
    Stellt euch mal vor die Q's würden gevanished oder im Godmode in PvP gehen und dort dann gegen euch kämpfen... fändet ihr das schön?
    Wahrscheinlich eher nicht und genauso geht es dann den Spielern, die neu auf den Server kommen, vielleicht nicht einmal wissen, dass sie sich im PvP-Bereich befinden und dann auf einmal von jemandem getötet werden den sie nicht sehen können.
    Also ich finde das alles eher nicht so gut, weil es sehr unfair den Neuankömmlingen gegenüber wäre und bin deshalb dafür, dass dieser Trank zumindest in bestimmten Bereichen (falls das möglich ist) abgeschafft wird!

  • Ok eure Ideen dazu sind sehr interresant !
    Besonders die von Mike ! Es währe ok wenn es z.b. ein 2ten Pvp gibt in dem diese Erlaubt sind. In dem 1ten nicht. Wobei ich fände es lustig wenn man in der ganz normalen Bau welt ein Unsichtsbarkeitstrank trinkt und so Leuten zuguken kann ohne das sie Dies merken. Also alles in einem. 2. pvp mit erlaubnss von Unsichtsbarkeistränken die auch in der normalen Bau welt erlaubt sind.
    So überlegt man(und Frau) sich 2x ob man in den Pvp figthen geht und mit welcher Schwierigkeitsstufe.
    Währe das so ok für euch Q´s ?

  • Aber auch in der Bauwelt könnte es schaden Unsichtbarkeits-Tränke anzustellen, wenn zum Beispiel jemand Fly-Mod benutzt kann er es ohne bemerkt zu werden einfach mit dem Unsichtbarkeits-Trank tun; Oder jemand könnte die Schafe eines anderen Users vor dessen Augen töten, ohne das dieser einen Beweisscreen machen könnte auf dem man sieht wer das war. Generell finde ich die Idee mit den Unsichtbarkeits-Tränken auch richtig nice, aber es gibt zu viele Möglichkeiten damit jemandem zu schaden.
    LG MineJonas

  • Manchmal gibt es schöne und lustige Dinge, die leider bei Missbrauch zu viel Ärger und unnötigen Frust hervorbringen.
    Wir Q selbst hatten unseren Spaß, als die Unsichbarkeitstränke eingeführt wurden. Wir sehen von der Benutzung außerhalb bestimmter Gebiete jedoch ab. In der Bau- und Abbauwelt haben Tränke oder Cheats dieser Art nix zu suchen! Auch wenn ihr euch benehmen könnt und keinerlei Streiche spielt, gibt es leider immer einen Idioten, der es doch machen muss. Dieses Risiko gehen wir nicht ein.
    Tränke lassen sich allerdings für Welten nur komplett an- bzw. ausstellen. Daher können wir nach derzeitigem technischen Stand keine Region einrichten, wo dies möglich ist.
    Es wird erstmal keine geben!