1.18.2-Update

    • Offizieller Beitrag

    Update 1.18.2: Erledigt

    Versionsupdate

    Das Minecraft-Update von Q-Build auf die 1.18.2 ist nun weitesgehend abgeschlossen \o/


    Damit befinden wir uns mit unserer Serverversion wieder auf einem aktuellen Stand. Vielen Dank an LPerMike für seine fleißige Arbeit und Hilfe im Hintergrund und dani1199370 für das fleißige Mittesten.


    Größere servertechnische Änderungen gibt für die Leute, die bereits bei der 1.17.x mit dabei waren, nicht. (alle anderen dürfen sich kurz die Changelogs durchlesen)

    Versionstechnisch gesehen ist das "Caves & Cliffs"-Update, welches mit der 1.17 begonnen hat, nun mit der 1.18 abgeschlossen und bietet den vollen Funktionsumfang. Die neuen Welthöhen werden gerade generiert/geupdatet und sollten in den nächsten Stunden fertig werden. (Reihenfolge Hauptwelt > Freebuild)

    Die Abbauwelt und der Nether wurden wie üblich resettet.


    Ausblick

    Was wir noch vor uns haben und in den kommenden Wochen stückweise updaten bzw. nachpatchen werden:

    • Ticketsystem
    • Möglichkeit, mit neueren Versionen auf dem Server zu joinen (falls wir mal nicht so schnell sein sollten wie andere Server, ihr aber trotzdem euren Client updaten möchtet)


    Spieleraktivität

    Wir haben auch wieder einige ehemalige Spieler bei uns wiederfinden können, willkommen zurück :heart:

    Sobald wir wieder ein paar mehr regelmäßig aktive Spieler auf dem Server haben, fangen wir auch wieder mit interaktiven Events an. (5-10 sollten es zumindest sein)


    Sollte euch irgendein Fehler auffallen oder ihr euch aus einem anderen Grund bei uns melden wollen, meldet euch ruhig entweder ingame (per /mail send oder sobald das Plugin freigeschaltet ist über /ticket create), über Discord oder im Forum.