1.8-Update

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Who is online?

    24 guests

    Team

    • (Dieser Thread dient nur der Vorab-Information, um euch auf dem Laufenden zu halten. Ein konkreter Update-Termin steht leider noch nicht fest)

      Endlich ist es soweit!
      Vor kurzem wurden die ersten funktionierenden 1.8-bukkit/spigot-Versionen veröffentlicht und es sind sogar schon diverse Plugins kompatibel.

      ABER leider ist noch kein für uns interessantes Regionenverkaufs-Plugin geupdatet bzw. funktioniert so wie es soll. Bisher haben wir (wie einige vielleicht wissen) SRM verwendet, weil es perfekt zusammen mit WorldGuard arbeitet (sprich, man kann per WG eine Region erstellen und mit SRM verkaufen. EZ.)
      Leider wurde das letzte Mal Anfang des Jahres etwas an dem Plugin getan und mittlerweile ist es einer unserer Hauptlagverursacher. Mit dem nächsten Update werden wir also vermutlich sämtliche Verkaufs- und Mietschilder für Regionen für ein neues Plugin manuell erneuern müssen.

      Entsprechend müsst ihr euch noch etwas gedulden, da auch wir warten müssen, bis die Pluginschreiber Zeit zum updaten finden. Diesmal dürfen wir zusätzlich zum "normalen" Updaten auch noch diverse alternative Plugins wegen dieses Austausches austesten und direkt nach dem Updaten sämtliche Regionsschilder überarbeiten.

      Außerdem gibt es einige Plugins, die wir vorerst nicht auf ihre Kompatibilität prüfen, da sie nicht grundlegend notwendig für den Server sind (zB mcmmo). Wenn diese Plugins also nicht funktionieren, aber alle anderen wichtigen Plugins schon geupdatet wurden, werden wir die "unwichtigen" vorerst deaktivieren und den Server trotzdem updaten.

      Wichtige Pluginfunktionen, die schon funktionieren/kompatibel sind:
      - Geldsysteme (Itemshops, Mob-Gelddrops)
      - Regionenhandling
      - Permissions
      - Regionenverkauf

      Was noch NICHT funktioniert:
      - (alles wichtige sollte mittlerweile gehen)


      (Diese Übersicht wird vielleicht hin und wieder erweitert/aktualisiert.)
    • Danke für diese Vorabinfo:D

      Übrigens hab ich miterlebt, wie das Update auf einem anderen Server ziemlich in die Hose ging (Auch Spigot). Shoppluggin, Lift/Bridge und eiigentlich alle wichtigen Sachen funktionierten nicht. Ob die Regionssachen gingen weiß ich leider nicht, da ich damit ja nix zu tun hab :D Der Server wurde wieder auf die 1.7 umgestellt. Komischerweise funktionierte MCMMO ohne Probleme ;D
    • Bitte editiere in Zukunft deine Posts einfach, wenn du direkt nach 2 Minuten nen neuen Beitrag unter deinen alten postest...

      Neuigkeiten zum Server findest du hier im Forum bzw als nachträgliche Zusammenfassung auf unserem youtube-Kanal.
      Zum Updaten selbst: so wie bisher alle anderen Updates auch. Dass die virtuellen Kisten prinzipiell anfällig für "Störungen" sind, sollte mittlerweile klar sein. Und wenn nicht: es ist ein Plugin, das eine Zusatzfunktion einbaut und damit nicht Bestandteil des normalen ungemoddeten Spiels. Damit können weder wir noch die Pluginschreiber garantieren, dass bei nem Update alle Funktionen wie gewohnt erhalten bleiben.

      Nochmal: Pluginfunktionen sind generell unsicher und werden von euch "auf eigene Gefahr" hin benutzt.

      Vor nem Update am besten alles in irgendwelche normalen Kisten packen, die auf einem eurer GS stehen.

      Ich glaube, mehr gibt es nicht wirklich zu sagen. Wenn du eine konkrete Frage hast, stelle sie einfach. Wenn es eine Frage ist, die nicht speziell mit dem 1.8-Update zu tun hat, bitte einen Thread im Fragen&Vorschläge-Subforum erstellen.
    • Also HIER findest du alles, was in der 1.8 neu dazu gekommen ist.
      Zum installieren einfach im Minecraft Launcher unten links auf "Edit Profile" klicken und dann bei "Use version:" die 1.8 oder 1.8.1 auswählen. Sobald es genügend Mods für die 1.8 gibt werde ich auch wieder ein ModPack machen, zurzeit lohnt es sich allerdings noch nicht... ich empfehle aber OptiFine zu installieren, das geht auch ganz einfach, da OF einen Installer eingebaut hat :D Also einfach HIER runterladen und ausführen (natürlich nachdem ihr die entsprechende Minecraft Version schon mal gestartet habt) und fertig :D

      Ihr könnt mich auch über Steam erreichen:

    • Die Serverversion wurde jetzt erfolgreich auf die 1.8 geupdatet. Soweit konnten fast alle alten Plugins mit geupdatet werden, mit folgenden Ausnahmen:
      • mcmmo: funktioniert zumindest bei uns aktuell noch nicht und ist deshalb erstmal draußen

      • Das Gelddrop-Plugin wurde durch ein anderes ersetzt. Ein wenig abweichendes System, sollte aber aufs gleiche hinauslaufen.

      • Regionenverkauf: da SRM nicht mehr geupdatet wurde, haben wir uns für ein anderes Plugin entschieden und soweit auch alle Regionen auf das neue System übertragen. Der Hauptgrund für den etwas längeren Update-Vorgang, weil wir jede Region nochmal einzeln einstellen mussten :> Sollten euch noch Regionen mit den alten Verkaufsschildern (oder extrem hohen Preisen wie 50k) begegnen, sagt uns bitte Bescheid.


      Die Abbauwelten wurden ebenfalls resettet).

      HINWEIS ZUM NEUEN REGIONENKAUF:
      1. Rechtsklick auf Schild
      2. //region buy oder //region rent zum Kaufen/Mieten der Region
      3. bei gemieteten Regionen beträgt das Intervall immer 7 Tage. Die Miete könnt ihr mit //region unrent selbstständig beenden.

      HINWEIS AN (zukünftige) STADTBESITZER:
      Leider funktioniert die automatische Weiterleitung des Kaufpreises an den Stadtbesitzer hier nicht mehr. Gebt uns deshalb Bescheid, wenn jemand ein GS gekauft hat, damit wir euch den entsprechenden Gewinn geben können. Zur Markierung eines bereits bearbeiteten GS werden wir dem GS dann die Flag send-chat allow geben.

      HINWEIS AN ALLE:
      /craft sowie Werkbänke, Enchantment-Tables etc funktionieren in der Hauptwelt aktuell nur auf eigenen Grundstücken. Wir versuchen, eine Lösung für das Problem zu finden und haben deshalb bereits den Plugin-Autor angeschrieben.
    • Ich wollte darauf hinweisen, dass man lieber nicht die Rüstungsstände verwenden sollte, da andere die Rüstungsteile einfach runternehmen können, auch wenn das GS gesichert ist.
      Das ist mir aufgefallen als nicklas mir seine Rüstungen gezeigt hat.
      Ich konnte einfach draufklicken und die Rüstungteile droppen dann.
      Sometimes my toothbrush slips and ends up in my nose