Event-Vorschläge

    • Offizieller Beitrag

    Bitte schreibt eure Eventvorschläge in diesen Thread. Schreibt bitte auch dazu, ob es sich um ein Bauevent handelt oder etwas anderes. Andere Details wie GS-Größe sind gern gesehen.


    Bisherige Vorschläge:


    Bauevents:

    • Tankstelle
    • (done)
    • Flughafen

    • Autorennstrecke/Formel-1 Rennstrecke (groß)

    • Krankenhaus.(Nicht so groß wie Rennstrecke aber auch eher groß)

    • Bahnhof (Deko, groß)

    • Wahrzeichen zb. Brandenb. Tor, Turm von Pisa, Colloseum (groß)

    • komplette Siedlung bauen; sprich, ein kleines Schlöss, Stall, Kaserne, Kapelle, Wirtshaus Wohnhäuser usw. herrausforderung hierbei auf eingegrenzter Fläche möglichst viele schöne Sachen bauen(groß, Teamarbeit)

    • Häuser aus Filmen/Spielen

    • Kino/Theater (groß)

  • Was mir noch einfällt wären vielleicht


    Wahrzeichen zb. Brandenb. Tor, Turm von Pisa, Colloseum ....


    Vllt. auch ne teamarbeit (2-4 Leute) die eine komplette Siedlung bauen; sprich, ein kleines Schlöss, Stall, Kaserne, Kapelle, Wirtshaus Wohnhäuser usw. herrausforderung hierbei auf eingegrenzter Fläche möglichst viele schöne Sachen bauen.


    Häuser aus Filmen/Spielen, zb;
    Jeditempel - Star wars
    Drachenfeste - Skyrim
    oder was ich schon gemacht hab
    Ecotower - Anno


    Kino/Theater


    Bei allen Sachen denk ich würden große Gs Sinn machen

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Größenangaben wäre es übrigens ideal, wenn ihr ungefähre Blockangaben macht, das macht es für uns einfacher, das dann auch wirklich vorzubereiten (zB 50x50 oder so), dann kann das auch einer der Admins von sich aus machen, ohne dass erst groß herumphilosophiert werden muss, in welchen Dimensionen ihr das am besten bauen möchtet/könntet. Nur so als kleiner Wunsch meinerseits ;D


    Zum Thema Gruppenprojekte: Ihr könnt bei jedem Event Gruppen bilden, wenn ihr das möchtet. Wir möchten niemanden dazu zwingen müssen, wenn er/sie/es lieber alleine bauen möchte (das war in der Schule immer eins der nervigsten Dinge überhaupt. Gruppenarbeit. bleh.). Außerdem ist ja klar, dass wenn jemand allein den ersten Preis gewinnt, dass ruhig belohnt werden kann und das Preisgeld alleinig behalten darf, während Gruppen das halt unter sich aufteilen müssen. Ist ja sonst auch so. Dafür hat man in Gruppen ja die Vorteile der Aufgabenteilung etc. Bei Events, die wir uns als Gruppenprojekt vorstellen, setzen wir einfach generell den Preis höher, geben aber keine solo/Gruppe-Vorgabe. Letztendlich sollt ihr selbst entscheiden dürfen.


    Zu Häuser aus Filmen/Spielen: Das wird schwer als Event durchführbar sein, weil dazu die Bewertung ultra-nervig wäre. Eventuell haben einige aus dem Team den Film nicht gesehen bzw das Spiel nicht gespielt und können das Werk dann nicht so bewerten wie jemand, der es sofort (nicht) wiedererkennt. Wenn ihr versteht, was ich meine.


    Edit (Zusatz)
    Ähnlich mit den Pixelarts: An sich super, aber wie soll man das bewerten? Entweder es ist gut umgesetzt oder nicht. Aber das hat wenig mit Kreativität zu tun, da es bereits etliche Programme zum Umwandeln von Bildern in MC-Pixelgrafiken gibt.

  • Also bei den Gs größen sag ich einfach mal Wahrzeichen kann man auf 80x80 bauen, sollte ausreichen.


    Bei der Siedlung, klar man muss ja nicht im Team arbeiten aber bei einer Zeitbegrenzung von, ich sag jetzt mal 2 Wochen, wird es schwer alleine was zu reißen.
    Hier würde ich etwas größer wählen da ja auch was draufpassen soll, vllt so 150x150.


    Bei den Nachbauten aus Filmen/Spielen hast du recht, das kann wirklich nervig werden, ich dachte erst als mir die Idee kam das Google Bilder ausreichen aber wenns an der Umsetzung scheitert weiß man trotzdem nicht was es sein soll.
    Man könnte es auch eingrenzen und Vorgeben aus welchen Filmen/Spielen man bauen kann, dann liegt es halt im Interesse des Eventteilnehmers sich zu erkundigen was man baut. Ich weiß aber nicht ob das die super Lösung ist (ich würd trotzdem Teilnehmen ^^)
    Sollte doch eine Lösung herbeischneien sag ich mal 50x50 80x80 100x100 jenachdem was man baut.


    Und wegen den schon vorhandenen Wahrzeichen, ja, (hust) das wusst ich doch deswegen hab ich es ja als Beispiel genommen (hust,reusper)^^
    phuu noch mal gut rausgeredet

    • Offizieller Beitrag

    wird sich zeigen ....
    Da man eigentlich vorher nicht wissen kann wie gross die jeweiligen Gebäude ( An- und Abfahrt, verschiedene Terminals, Abfertigungshallen, Hanger, Kontrollturm, usw.) überhaupt werden ist die GS Größe eigentlich nicht das Problem. Ich denke eher der Zeitrahmen für solch ein Projekt und die Art und Weise des "Event"-Ablaufs wird schon etwas individueller sein. Es kann keine Event im herkömmlichen Sinne sein. Aber wartet es mal ab wir haben da schon einige Ideen, wie das ganze ablaufen könnte. Auf jeden Fall dauert es bis zum Start noch ein Weilchen.

  • Chaii Weihnachtskinder. :lol:


    Hier nochmal ein Vorschlag von mir:
    Wie man unschwer oben erkennen kann, wünsche ich mir ein Weihnachtsevent.
    Das letze Event ist ja glaub' ich schon ein Monat her, da kann man ja, wenn es keine Umstände macht, ein Weihnachtsevent starten!


    Laufzeit: 1 Woche-10Tage
    Grundstücksgröße: 50x50


    Beim Event darf man halt alles bauen, was einem zu Weihnachten so einfällt. ;)



    Frostige Grüße, Pigglett.