Angepinnt ModPack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wer ist online?

    20 Gäste

    Team

    • So, jetzt gibts hier auch mal einen Bereich für das ModPack :D
      (das Modpack könnt ihr oben bei Infos -> TexturePack runterladen)
      Wenn ihr Mod Vorschläge habt könnt ihr die hier einfach mal reinschreiben.

      Hier oben im ersten Beitrag schreibe ich von nun an immer hin, welche Mods zurzeit im Pack drinne sind. Wenn ich irgendwelche Mods ändere oder neue Mods hinzufüge, dann schreibe ich unten immer nochmal einen neuen Beitrag damit ihr das auch garantiert mibekommt und nicht täglich hier rein gucken müsst :D


      Installierte Mods:
      • Damage-Indicators-1.12.2.jar
      • InventoryTweaks-1.63.jar
      • ItemPhysic-Mod-Lite-1.12.2.jar
      • jei_1.12.2-4.8.0.105.jar (Just Enough Items)
      • mod-noteblockdisplay-1.3.7-mc1.12.2.litemod
      • mod-popenchanttagsrevived-1.2.0-mc1.12.litemod
      • mod_macros_0.15.4_for_1.12.1.litemod
      • mod_voxelMap_1.7.0_for_1.12.2.litemod
      • mod_worldeditcui_1.12.1_00_lite_mc1.12.1.litemod
      • OptiFine_1.12.2_HD_U_C6.jar

      Installer:
      • forge-1.12.2-14.23.0.2517-installer.jar
      • liteloader-installer-1.12.2-00-SNAPSHOT.jar

      Optional:
      • -

      nicht aktuell, daher nicht installiert:
      Spoiler anzeigen

      • ChatLog
      • WorldEditWrapper



      DOWNLOAD

      Wenn eine neue Version vom ModPack rauskommt, bitte IMMER die README lesen!

      MfG LPerMike :)

      Ihr könnt mich auch über Steam erreichen:

    • Hokay, hier gibts dann direkt schon eine neue Version vom ModPack :3

      Jetzt wurde auch endlich mal eine Minimap installiert. Ist aber nicht wie gewohnt Rei's Minimap, sondern Zan's Minimap.

      Leider benutzen diese beiden Maps jedoch nicht die gleichen Wegpunkte, daher müsst ihr leider alle Punkte neu setzen D:
      Wenn ihr das wollt kann ich dann sobald sie geupdated wurde wieder Rei's Minimap reinmachen damit ihr eure alten Wegpunkte wieder habt. Also bitte bescheid sagen welche Minimap ihr besser findet ;)

      Bitte beim Installieren des Modpacks die Readme lesen, da ihr euch sonst vielleicht viel zu viel Arbeit macht :D

      Ihr könnt mich auch über Steam erreichen:

    • Sou, da nun der Server bald auf die Version 1.7.10 geupdated wird, habe auch das ModPack mal auf den (mehr oder weniger) neusten Stand gebracht.
      Die Installation des LiteLoaders hat sich ein wenig geändert, deshalb bitte auf diesen Punkt in der README genau achten ;)
      Sonst sollten alle gewohnten Mods wieder enthalten sein.

      Ihr könnt mich auch über Steam erreichen:

    • Da es in letzter Zeit scheinbar Probleme mit der alten Version des ModPacks gab, habe ich alle Mods mal auf den neusten Stand gebracht, in der Hoffnung, dass das was bringt :D
      (Stand: 13.12.14, 04:30 Uhr)

      Da sich in den neuen Versionen scheinbar etwas verändert hat, müsst ihr eventuell Java updaten. Hier könnt ihr euch die aktuellste Version runterladen:

      (getestet mit Java Version 8.0 Update 25)

      Außerdem sag ich das einfach nochmal dazu, damit es auch niemand vergisst :) :
      Bitte die README lesen und befolgen, da steht interessantes und nützliches Zeug drinne, das ihr für die Installation braucht. Ich will weder ingame, noch im TS irgendwelche Fragen oder Probleme hören, die sich ganz einfach mit der README lösen lassen würden X/



      Aktualisierte Mods:

      • forge-1.7.10-10.13.2.1264-installer

      • liteloader-installer-1.7.10-04

      • OptiFine_1.7.10_HD_B1 oder OptiFine_1.7.10_HD_U_B1

      • ShadersModCore-v2.3.28-mc1.7.10-f

      Ihr könnt mich auch über Steam erreichen:

    • Nochmal eine kleine Erweiterung des ModPacks:
      Ich habe soeben auch noch die DamageIndicators Mod hinzugefügt, da man damit die Leben der Mobs und Spieler sehen kann, was manchmal ganz nützlich ist :D
      Wichtig ist aber dazu zu sagen, dass diese Mod auf manchen Minigames-Servern verboten ist! Mehr dazu habe ich mit in die README geschrieben (yay, lesen :woohoo: ) ;)



      Hinzugefügte Mods:

      • [1.7.10]DamageIndicatorsMod-3.2.0

      Ihr könnt mich auch über Steam erreichen:

    • Da der Server auf die Version 1.8 geupdated wurde, gibt es nun auch direkt mal ein ModPack hinterher :D
      Leider sind die ganzen Mods erst für die 1.8 und nicht für die 1.8.1 verfügbar und zudem sind die meisten auch erst in der Beta-Phase, daher werde ich sobald die meisten geupdated sind auch wieder eine neue Version des ModPacks machen.

      Und weil ich das ja so gerne sage (um Fragen aus dem Weg zu gehen) weise ich euch auch hier wieder drauf hin: README.txt lesen! danke :lol:

      PS: Falls ihr die ShadersMod benutzen möchtet, empfiehlt es sich vorerst die Connected Textures von Optifine abzuschalten. :)

      Ihr könnt mich auch über Steam erreichen:

    • Habe soeben das Modpack geupdated. Folgende Mods sind neu dazu gekommen bzw wurden auf die neueste Version geupdated:


      • forge-1.8-11.14.1.1333-installer.jar

      • liteloader-installer-1.8.0-00-SNAPSHOT.jar

      • [1.8]DamageIndicatorsMod-3.3.3.jar

      • InventoryTweaks-1.59-beta-173.jar

      • mod_voxelMap_1.5.1_for_1.8.litemod

      • OptiFine_1.8.0_HD_U_D1.jar

      • TooManyItems2015_02_14_1.8_Forge.jar

      • ShadersMod-v2.4.9mc1.8.jar

      • Diverse Shaderpacks



      Bei diesem Update wurden einige neue Shaderpacks hinzugefügt und alte gelöscht, daher ist es empfehlenswert, alle alten Shaderpacks zu löschen und gegen die neuen zu ersetzen. (sofern ihr die ShadersMod überhaupt benutzt)

      Ihr könnt mich auch über Steam erreichen:

    • Seit langem habe ich mal wieder das ModPack geupdated, allerdings hat sich trotz langem Warten nicht viel getan :( Beispielsweise die Macros Mod ist scheinbar immer noch nicht für die 1.8 erschienen :ohmy:
      Allerdings habe ich noch ein paar neue Mods hinzugefügt, über die sich der ein oder andere bestimmt freuen wird :D Es handelt sich dabei um sehr kleine Mods, wer diese nicht braucht, wird wahrscheinlich gar nicht bemerken, dass sie überhaupt da sind :lol:

      Folgende Mods wurden geupdated:

      • forge-1.8-11.14.3.1450-installer.jar

      • liteloader-installer-1.8.0-00-SNAPSHOT.jar

      • InventoryTweaks-1.59-176.jar

      • mod_voxelMap_1.5.17_for_1.8.litemod

      • mod_worldeditcui_1.8.0_03_lite_mc1.8.litemod

      • OptiFine_1.8.0_HD_U_D2.jar

      • TooManyItems2015_02_14_1.8_Forge.jar

      • ShadersMod-v2.4.12mc1.8.jar



      Folgende Mods wurden neu hinzugefügt:

      • ChatLog-1.8-v2.1.1.43.jar

      • mod_noteblockdisplay_1.3.3_mc1.8.litemod

      • mod_PopEnchantTags_r2_1.8.litemod

      • quickhotbar_18_1.04.jar



      Hier noch eine ganz kurze Beschreibung der neuen Mods, damit ihr auch bescheid wisst, was diese überhaupt machen :D BITTE LESEN

      1. ChatLog: speichert den Chat in einer extra Datei, welche im Ordner .minecraft\catlogs zu finden ist. Diese könnt ihr dann im Browser öffnen und habt es so leichter bspw. den Chat als Beweismaterial hier im Forum zu veröffentlichen und müsst diesen nicht extra aus den logs von Minecraft raus kopieren und formatieren.

      2. noteblockdisplay: Ein sehr hilfreiches Tool, das das Einstellen einer bestimmten Note in einem Noteblock um einiges erleichtert. Wurde hinzugefügt, da mir aufgefallen ist, dass in letzter Zeit sehr viele Leute Spaß daran haben, Melodien mit Noteblocks nachzubauen.

      3. PopEnchantTags: Zeigt die Verzauberungen auf einem Gegenstand an, wenn man diesen in die Hand nimmt.

      4. quckhotbar: Ermöglicht es, per Tastenkombination Zugriff auf mehrere Hotbars mit unterschiedlichen Items zu haben. Sehr hilfreich, wenn man Gebäude mit vielen unterschiedlichen Materialien baut. Diese Mod muss allerdings, genau wie die ShaderMod auch, von Hand installiert werden, da sie sonst schnell sehr nervig werden kann, wenn man sie nicht benötigt. Weitere Infos dazu in der README.txt :)



      Bei Fragen/Wünschen/Fehlern bitte melden :)

      Ihr könnt mich auch über Steam erreichen:

    • Ich wollte ja eigentlich wegen dem 1.9er Update auch direkt ein 1.9er ModPack machen, allerdings gibt es bis jetzt noch keine Mods außer OptiFine und Forge für die 1.9 und deshalb macht es noch keinen Sinn ein ModPack zu machen. Wer gerne OptiFine haben möchte, der kann es sich ganz einfach hier runterladen, ausführen und fertig: optifine.net/downloads

      Ihr könnt mich auch über Steam erreichen:

    • Es sind nun ein paar Mods geupdated, daher habe ich mal das ModPack geupdated :)


      Diese Mods sind geupdated:
      • InventoryTweaks-1.61-dev-44.jar
      • mod_voxelMap_1.6.6_for_1.9.0.litemod
      • mod_worldeditcui_1.9.0_00_lite_mc1.9.litemod
      • OptiFine_1.9.0_HD_U_B2.jar


      Außerdem habe ich mal die ItemPhysics Mod hinzugefügt, weil ich die ganz nett fand :D Falls ihr die nicht haben wollt, einfach bescheid sagen oder selbst deinstallieren ;)

      Eine Neuerung ist, dass die Shader mittlerweile direkt über OptiFine laufen und keine extra Mod mehr benötigen. Deshalb habe ich einfach mal die neusten Shader runtergeladen und die alten in einen Unterordner gepackt. Wenn ihr also einen schön aufgeräumten shaderpacks Ordner haben wollt, könnt ihr einfach den alten löschen und durch den neuen ersetzen :D Ich habe jetzt einfach mal nur die Medium/Standard Versionen der Shader installiert, damit der Ordner nicht direkt wieder zugemüllt ist. Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen großen Unterschied zwischen Medium und Ultra, daher bin ich der Meinung, dass das kaum eine Rolle spielt. Außerdem kann man mittlerweile in den Shader Einstellungen bei manchen Shadern sogar manuell die Qualität anpassen. Wem das noch nicht reicht, der kann sich natürlich seine eigenen Packs runterladen, z.B. von dieser Seite: shadersmods.com/

      Ihr könnt mich auch über Steam erreichen:

    • Danke Mike.

      Wen es interessiert....... - Liste wird bei Bedarf erweitert

      folgende Mods sind ebenfalls funktionsfähig unter MC 1.9.x
      - Dynamic Lights - minecraftsix.com/dynamic-lights-mod/
      - Xaeros Minimap ( wem VoxelMap nicht gefällt ) - minecraftsix.com/xaeros-minimap-mod/

      - BiomesOPlenty (*1 - minecraftsix.com/biomes-o-plenty-mod/
      - IronChest (*1 - minecraftsix.com/iron-chests-mod/
      - MoreMaterials (*1 - minecraftsix.com/more-materials-mod/


      (*1 - aktuell NICHT auf dem Server nutzbar.
    • Ich habe soeben das ModPack für die Version 1.12.2 geupdated

      Neben den üblichen Modloadern sind jetzt folgende Mods installiert:


      • Damage-Indicators-1.12.2.jar
      • InventoryTweaks-1.63.jar
      • ItemPhysic-Mod-Lite-1.12.2.jar
      • jei_1.12.2-4.8.0.105.jar (Just Enough Items)
      • mod-noteblockdisplay-1.3.7-mc1.12.2.litemod
      • mod-popenchanttagsrevived-1.2.0-mc1.12.litemod
      • mod_macros_0.15.4_for_1.12.1.litemod
      • mod_voxelMap_1.7.0_for_1.12.2.litemod
      • mod_worldeditcui_1.12.1_00_lite_mc1.12.1.litemod
      • OptiFine_1.12.2_HD_U_C6.jar




      DOWNLOAD

      Ihr könnt mich auch über Steam erreichen: