2 neue Ideen

  • Hallo Leute :cheer:


    ice hat mich mit seinem Verkaufsantrag von verzauberten Büchern auf 2 Ideen gebracht. ;)


    1. Idee: Solch eine Art Versteigrungs-/Wer bietet am meisten-Spiel für hier im Forum fände ich noch eine lustige Sache. Z.B. wenn ein User einen (oder mehrer) Gegenstand versteigern will, können alle, die an dem Gegenstand interessiert sind mit bieten. Und wenn dann der Preis nicht mehr ansteigt, darf der Verkäufer entscheiden, ob er seinen Gegenstand für den jeweiligen Betrag eintauschen möchte.


    2. Idee: Ich fände es toll, wenn es in-Game bei /warp shop einen Shop gäbe, bei dem mann verzauberte Bücher aller Art kaufen könnte. Jedoch damit die Funktion des Verzauberns nicht ganz wegfällt, würde ich vorschlagen (falls dies möglich ist) mit XP zu bezahlen. Selbstverständlich würden dann die Preise gemäss der Verzauberung und des Verzauberungslevels festgelegt werden.


    Natürlich freue ich mich auch auf eure Meinungen dazu! :cheer:


    LG Ted

  • Zu 1:
    Schau mal beim Thema “Basar“ nach.
    Da könnte man Sachen anbieten. ;)


    Zu 2:
    Ansich eine gute Idee und Möglichkeit seine Wunschverzauberung zu erhalten.
    Allerdings frag ich mich, wie du das mit den xp als Bezahlung hin bekommen willst.

    Ein Q sie zu knechten,
    sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
    Im Lande Qubia, wo die Schatten drohen.

  • Zu 1:
    Achso, ja klar. :whistle:


    Zu 2:
    Also, wie gesagt, falls dies möglich ist. Dann hätte ich mir das so vorgestellt:
    Die xp-bezahlung sollte so funktionieren, wie die Bezahlung mit geld. Z.B. verzauberte Bücher auf dem höchste level (z.B. Thorns 3) sollten dann 30 xp kosten, da man diese Verzauberung mit dem Enchantment Table auch nur mit 30(+,-)xp bekommen kann. Aber die Preise können ja noch besprochen werden. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Pkt 1 abgehakt


    Pkt 2 die einzigste Möglichkeit hierfür wäre die Einführung des Verkaufs von XP-Flaschen. Ist aber keine so gute Idee.
    Die Alternative:
    Es gibt Dorfbewohner die verkaufen XP-Flaschen (zumindest in der Abbauwelt). Also wenn ihr ein Dorf findet, dann schlachtet nicht wahllos alle Bewohner ab! Die XP-Flaschen sind dort relativ preiswert, ihr müßt nur genügend Smaragde sammeln bzw. kaufen.
    Damit könnte dann möglicherweise eine XP-Bezahlung verwirklicht werden.
    Auf der anderen Seite kann man auch auf normalem Wege genügend XP sammeln. Es gab und gibt so viele von Usern in mühevoller Arbeit erbauter Monsterfallen in der Abbauwelt. Wenn da nicht immer diese Hirnis wären, die diese Teile zerstören!

  • Über xp flaschen habe ich gar nicht nachgedacht. Sondern, so wie du sagtest, reimo, auf normalen wegen zu xp kommen (minen, monster plätten, xp Farm/Monsterfalle (!) bauen...)


    Also wie gesagt, falls dies möglich ist, sollte das Bezahlen mit xp so funktionieren, wie mit der Bezshlung von Geld.
    Ansonsten, falls dies nicht möglich ist, kann man sich immernoch auf einen gerechtfertigten Preis einigen, welcher dann mit Qbits zu bezahlen ist.


    Doch jetzt habe gerade noch eine Frage zu Monsterfallen: Ist die Abbau-Welt die einzige, in der Monster Spawnen? Oder gibt es auch eine andere Welt, in der man eine bauen, die dann auch gesichert wird und auch sicher Monster spawnen?

    • Offizieller Beitrag

    Items mit XP zu bezahlen funktioniert denke ich nicht, zumindest habe ich noch nie ein Plugin gesehn, das dies Bewirkt. Natürlich kann man Spielern per Befehl eine bestimmte Menge an XP abziehen. Es wird jedoch schwierig dies mit dem Kauf von Items zu verbinden. Man könnte zwar Schilder erstellen, die diese Befehle auslösen, jedoch können diese dann nur von den Q's betätigt werden und außerdem kommt noch dazu, dass man bei diesen Befehlen die Namen der Spieler angeben muss... Würde zwar funktionieren indem man anstatt dem Spielername einfach @p eingibt, dann wird nämlich der Spieler ausgewählt, der sich am nähsten an der Quelle des Befehls befindet, jedoch besteht dann wieder das Problem, dass man diese Methode wahrscheinlich nicht auf den Schildern anwenden kann, auch wenn man diese dann vielleicht mit Redstone betätigt werden könnten, sondern man müsste das ganze dann mit Commandblöcken machen und diese sind zurzeit aus Sicherheitsgründen auf dem Server deaktiviert.


    Deshalb würde ich vorschlagen XP-Flaschen im Shop anzubieten und mit diesen kann man sich dann die Bücher selber verzaubern. Oder man geht halt einfach in die Abbau-Welt oder sonst wo hin und schlachtet Monster ab :D


    Um auch noch gleich die Frage zu den Monstern zu klären:
    Monster spawnen grundsätzlich überall, jedoch gibt es ein paar kleine Bereiche in denen Monster bewusst ausgestellt sind, da sie sonst nur stören würden. Bei /warp abbau, /warp essen und /warp farm sind Monster ausgestellt weil die sonst dort überall spawnen würden und die Spieler z.B. beim abbauen von Sand stören würden. Außerdem können auch am Spawn keine Monster spawnen, da die neuen Spieler, bzw. die Spieler, die gerade gestorben sind und deshalb zum Spawn teleportiert werden, wohl ungern sofort wieder getötet werden wollen :D

  • Zu 1:
    So viele gute Dinge, welche sich doch wieder widersprechen :lol:
    Also falls die Idde doch mal in-Game umgesetzt wird, dann würde ich zum Schluss vorschalgen, die Bücher mit Qbits zu bezahlen oder XP Flaschen im Shop anzubieten, um seine Bücher selber verzaubern zu können(wobei dann wahrscheinlich auch nicht immer das kommt, was man eigentlich wollte :lol: )


    Zu 2:


    Also entnehme ich deiner Antwort, dass Monster auch in Städten und an allen anderen Spawn-Punkten Spawnen, welche du nicht genannt hast?
    (Ich möchte eben auch wieder eine Monsterfalle/XP-Farm bauen, wo es sich lohnt, also wo viele Monster spawnen. Mein Problem ist also, ich weiss nicht wo ein geeigneter Ort dafüt ist. :P )

    • Offizieller Beitrag

    Das hast du richtig versanden. Monster spawnen eigentlich überall, also auch in Städten wie Qubia, Turgana und natürlich auch am Nordkap. Wobei ich mir ehrlich gesagt in Qubia nicht zu 100% sicher bin, da dort auch wichtige Gebäude wie z.B. das Reisezentrum, die Bibliothek oder die Bank liegen. In Elysia ist es allerdings so, dass dort zwar Monster spawnen, man jedoch keinen Schaden bekommt wenn sie dich angreifen :)
    Wenn du eine Monsterfalle bauen willst kann ich dir auch ein GS in der Wildnis protecten, wo du dir dann sicher sein kannst, dass Monster spawnen :D
    Du kannst aber auch die relativ neue Mobarena bei /warp mobarena benutzen, um XP zu farmen ;)

  • Da wär noch was anderes Mike.
    Es gab da ja mal so ne Quartzgrube, oder? Da war ich auch mal und hab mit ein paar anderen vom Team Dort abgebaut(ca. 10 stacks). Doch jetzt ist alles Weg! flo361 meinte das wär ein Bug und ich soll es dir sagen, damit du mir einen Ersatz dafür gibst. Wenn das so ist, würde ich mich drüber freuen! :woohoo:
    PS: leider habe ich keinen Beweis dafür, doch flo361 meinte, das sei ok.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an ob die Quarzblöcke verschwunden sind nachdem du sie in der Welt platziert hast oder ob die Items verschwunden sind.
    Wenn du sie Platziert hast du dadurch jetzt ein Teil deines Hauses fehlt kannst du mich mal bei der nächsten Gelegenheit ingame anschreiben und dann überprüfe ich das. Solltest du die Blöcke jedoch nirgendwo platziert haben kann ich sie dir leider nicht ersetzen weil Items nicht einfach so verschwinden können, dieser Bug besteht nur bei Blöcken die neu in der Welt platziert wurden, da sie anscheinend an manchen Stellen nicht richtig gespeichert werden :O