[Minecraft] Gibt es sowas wie ein Entbannungsantrag?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du entbannt werden möchtest, dann schreib uns einfach hier ins Forum (von mir aus unter diesen Beitrag), warum du so gehandelt hast, was genau du (deines Erachtens nach) alles angerichtet hast, warum wir dich entbannen sollten und was wir sonst noch so wissen sollten. Ob du eine zweite Chance kriegst wird dann hinterher Teamintern abgestimmt und dann müssen wir mal gucken was bei raus kommt.


    Klar macht jeder mal Fehler aber so Regeln sind auch nicht ohne Grund da und wir bannen auch nicht ohne Grund. Ich habe auch gelesen, dass du den Beitrag gemeldet hast durch den du gebannt wurdest und auch warum; dazu kann ich nur sagen, dass wir unsere Bestrafungen danach richten, was wir sehen. Was der Auslöser dafür war spielt ja überhaupt keine Rolle, Fakt ist nur, DASS etwas vorgefallen ist und deshalb wurdest du gebannt. Wenn du etwas mit ihm klären willst, kannst (bzw. konntest) du das jederzeit machen und hättest nicht SO handeln müssen. Zur Not hätte es auch noch die /mail Funktion gegeben obwohl er eigentlich meiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt relativ aktiv war.

    • Offizieller Beitrag

    muellnik, ich glaub, damit hast du dir grad bei der ein oder anderen Person keinen Freund gemacht xDD



    Aber an und für sich kannst du jederzeit einen Entbannungsantrag hier stellen, wie Mike schon erklärt hat.


    Allerdings - wie auch schon Mike oben erläutert hat - war der Banngrund nicht einfach nur durch ein kleines Vergehen begründet, sondern wirklich schon ein stärkerer und vor allem ziemlich beabsichtigt wirkender "Ausraster". Gerade im Spiel miteinander sollte man darauf achten, wo dort die Grenzen sind und im Rahmen der (von uns) vorgegebenen Regeln bleiben.


    Wenn es dir hier im Forum zu öffentlich ist, kannst du uns auch gern eine Mail an support@q-build.de schicken, ich leite es dann weiter ans Team und dann wird - siehe oben bei Mike - teamintern über das Problem diskutiert.


    Privates sollte man wirklich privat klären und nicht auf einem Server, der irgendwelchen wildfremden Leuten gehört und die entsprechend wenig einsichtig bei fremden Problemen sind.


    Prinzipiell steh ich auch dahinter, dass so gut wie jeder eine zweite Chance verdient hat, wenn nachvollziehbar erklärt werden kann, warum man über das vorige Vergehen hinwegsehen sollte. Aber irgendwo ist auch Schluss. Ich möchte den Server hier weiterhin als Freizeitprojekt betreuen und mich nicht mit irgendeinem fremden Stress auseinandersetzen, der absolut vermeidbar ist. Spielspaß ist eine Sache, irgendwelche Streitigkeiten von Spielern untereinander schlichten eine andere.


    tl;dr: Stell deinen Entbannungsantrag doch ruhig, wir entscheiden darüber eh teamintern. Bitte führe alle wichtigen (überzeugenden) Gründe für deine Entbannung auf, sonst müssen wir rein auf vorliegender Faktenbasis entscheiden.