[Minecraft] x-ray und ähnliches auf dem Server

  • hallo leute...
    da mir auf dem Server die mods nicht helfen wollte oder konnte frage ich hier nocheinmal, wie das mitx-ray und ähnlichen Mods ist. Kann man diese Mods theoretisch auf dem Server benutzen aber es ist verboten oder geht das gar nicht erst? Wüde mich mal über eine Antwort freuen ist einfach nur aus Spaß, interesse und Langweile :)


    LG


    Neutral_ / Simon

  • Aaaaalso zuerst wollte ich sagen, dass ich weiß, dass es nicht erlaubt ist und ich es selbst natürlich auch nicht benutze. Aber vorhin war es so, dass ich zum Spaß, weil ich da viele Dias gefunden habe, geschrieben habe, dass ich xray benutzen würde... Dani meinte dann, dass er mich jetzt beobachten müsste und hat mir dann halt unsichtbar beim minen zugeschaut. Ich fand das halt lustig, weil es irgendwie wie ein stalker rüberkam udn ich es ein bisschen übertrieben fand, da es nur ein Spaß war. Naja dadurch bin ich dann darauf gekommen, wenn WIRKLICH jemand xray benutzen würde, was dann passiert. Und desshalb habe ich im chat gefragt, ob das von irgendeiner Art von plugin oder so gebannt wird also, sodass selbst wenn man x ray hat es auf dem server unbrauchbar ist. Dies wollte Dani mir nicht beantworten und weil es mich halt trotzdem interessiert hat habe ich mal hier im Forum nachgefragt, wie da ist. Ich hoffe jetzt ist alles geklärt :)

    • Offizieller Beitrag

    Wie mit allen Hacking-Funktionen ist es auch beim XRay ein ewiges Katz-und-Maus-Spiel. Sobald ein Mechanismus entdeckt wird, die Erze für den Client sichtbar zu machen, versuchen Serverplugin-Entwickler, diese Lücke zu stopfen, was natürlich nie zeitgleich mit der Entdeckung einer solchen Lücke passieren kann.


    Deswegen nochmal, wie bereits von Reimo erwähnt: sollten wir dich oder jemand anderen jemals erwischen, wie du/er/sie/es XRay oder andere unfaire Modifikationen benutzt, wird direkt und ohne Warnung global gebannt. Da hört bei uns der Spaß auf und wir haben auch keine Lust auf weitere Diskussionen.


    Das hätte dir eigentlich auch selbst klar sein sollen und auch, dass Dani dir nicht sagen wird, dass es diese und jene Lücke gibt, die du ausnutzen könntest. Wir haben unsere Hinweismöglichkeiten, keine Sorge. Und selbst wenn der Bann nicht direkt kommt, irgendwann kommt er, und dann wird der Account gebannt. Genauso verfahren wir bei Mithelfern.


    Bitte spielt fair und vergesst nicht, dass das hier immer noch ein privater Server ist. Wenn das Spielen mit euch überhaupt keinen Spaß mehr macht und ihr nur noch eine Last für den Großteil des Teams seid, schließen wir euch einfach aus. Dann natürlich nicht mit einem globalen sondern lokalen Bann.



    ("Privat" bedeutet hier immer noch, dass der Server von Privatpersonen als Hobby geführt wird und keinerlei kommerzielle Zwecke verfolgt werden. Nur so am Rande, weil das einer der Neulinge letztens nicht verstanden hat. Das hat wenig mit der Whitelist zu tun.)

  • Okay das war mir ja klar ich wollte nicht so ein großen Trara damit bewirken... Und ich benutze KEIN xray! ich bin genau eurer meinung, dass man fair spielen sollte. Falls es manche immer noch nicht vertsanden haben, es war nur ein SPAß! Und außederdem hatte ich nicht nach Sicherheitslücken gefragt, sondern, ob xray oder ähnliches gebannt ist. Nicht mehr und nicht weniger!


    Rmpfl