[Forum] Vorschlag für Map(s)

  • Heyho, ich hätte da ein kleinen Vorschlag für die Homepage. Und zwar wenn man auf Map klickt, kommt man ja nur zur Hauptwelt von Q-Build. Könnte man es nicht so machen das das Map zu Maps wird und eine extra Seite wird mit den noch restlichen Map-Links. Weil ich denke mal die Leute die sich die früheren Changelogs nicht durchlesen, werden gar nicht erfahren das es noch andere Maps gibt.
    Ich hätte mir das ungefähr so vorgestellt, das da halt Bilder von den drei Welten sind (ich hab jetzt erstmal Screenshots verwendet) und man dann auf eins von den rauf klicken kann. Ich wusste jetzt nicht ob da noch der Link unters Bild muss oder ob das Bild der Link sein kann, weil ich kenn mich mit solchem Internetseiten-Zeug nicht wirklich aus :silly:

    Als eine alternative zu den Screenshots könnte ja Klebe wieder solche Bilder erstellen wie für Voting und VIP. Für die Hauptwelt könnte man ja den Globus nehmen und da das Q Symbol rauf machen. Würde glaub ich lustig aussehen :D Für die anderen beiden hab ich noch jetzt noch keine Ideen aber ich wollt das hier jetzt erstmal in den Raum werfen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ursprünglich waren die zusätzlichen Maps auch eher fürs Team selber gedacht (die creative- und freebuild-Welten kamen erst sehr viel später auf den Server, darf man nicht vergessen ;D). Von daher ist es ein echt guter Einwand, das ganze über eine Art Übersichtsseite laufen zu lassen. Ich werde irgendwann die Tage die Idee in die Tat umsetzen, hab nur leider momentan Besuch ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Idee auch gut :woohoo: Allerdings würde ich glaube ich eher Screenshots der entsprechenden Welten-Spawns bevorzugen... oder vielleicht auch beides? :D Eventuell so in etwa an der Seite "ÜBER Q-BUILD" orientiert, dass da auch direkt ne kleine Beschreibung daneben steht oder so :D Im Falle der Spawn-Bilder wüsste man dann nämlich direkt, auf welches Gebäude denn ungefähr der "spawn"-Marker der Map zeigt und außerdem könnte man sich dann vielleicht auch ein bisschen besser orientieren oder so, keine Ahnung... :silly:
    Ich bin mal gespannt, was sich klebe da einfallen lässt ;)
    PS: Man kann auch ein Bild als Link erstellen, sodass man auf das Bild klicken muss :D

    • Offizieller Beitrag

    Habe einfach mal spaßeshalber ein paar Screenshots gemacht, wie ich mir das so vorgestellt habe ;D


    Von innen mit dem Shader "SEUS-v10.1-Standard":


    Von außen mit dem Shader "SEUS-v10.1-Standard":


    Von innen mit dem Shader "Werrus Shaders V1.2 Ultra":


    Von außen mit dem Shader "Werrus Shaders V1.2 Ultra":


    oder so...
    man kann da natürlich ggf. nochmal drüber PhotoShoppen aber das habe ich mir jetzt vorerst erspart... :)