[Minecraft] Wieder mal ein Login-Problem

  • Vor einigen Tagen hab ich mich "erstmalig" am Tag, also ohne schnellen Relogg oder sowas eingeloggt und das komplette Inventar war bis auf 2 Lapis gelöscht.


    Gut, kann mal passieren und außerdem wäre das Jammern auf hohem Niveau.


    Heute allerdings das gleiche Spiel. Wieder erstmalig eingeloggt und alles weg.
    Gelöscht ist das normale Inventar. Die Chest und Rüstung ist noch da.


    Evtl. passt ja da irgendwas nicht. Deswegen zur Kenntnis.


    Bevor gar keiner was sagt, teile ich es halt mit.


    Mhh, ich wurde gerade rausgeworfen und nach etwa 5 Minuten wieder einloggen, war das Inventar wieder weg.


    Was mich ein wenig stutzig macht, dass das nur hier bei Q-Build ist.


    Habt ihr da ne Erklärung dafür?

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, ist auch das erste Mal, dass ich davon höre. Ich werde heute Abend oder morgen früh in Ruhe alles durchforsten, was damit zu tun haben könnte.


    Kannst du dich an irgendwelche Details dazu erinnern? Was hast du gemacht, kurz bevor du rausgeworfen wurdest? In welcher Welt warst du? Haben andere Nutzer das Problem auch? Wie lief es bei denen?


    Je mehr Informationen ich habe, desto besser kann ich eingrenzen, was da Schuld sein könnte.

  • hmm, ich switche momentan immer zwischen der Abbauwelt und Turgana hin und her.


    Die Abbrüche fanden eigentlich hauptsächlich in Turgana statt. Auch das "Wiedererwachen" oder eben "Einloggen". Momentan immer mit dem mulmigen Gefühl "is noch alles da oder weg" :D und dem anschließenden "Puhhhh" oder "Schei...."


    Da es auch nach einem regulären "Spiel beenden" aufgetreten ist, hab ich auf die Fehlermeldung beim Rauswurf nicht genauer beobachtet. Irgentwas mit Remote Host. Werde jetzt aber mal genauer beobachten.

  • Nur so als Update


    Also wieder beim normalen Login alle Sachen weg. Diesmal incl. Rüstung und der Sachen in der Enderchest.


    Evtl. habt ihr ja was am Profil gefixt oder sonst was. Ich behalte es weiter im Auge. ;)


    Ach ja, die virtuelle Chest war noch da, die is jetzt aber vorsichtshalber mal die nächste Zeit nur mit Müll befüllt.