[Forum] Forenspiele mit kleinen Gewinnen?

    • Offizieller Beitrag

    Silvaneses Kommentar im Leitfadenforum (der eigentlich überhaupt nicht zum Thema Mobfarmen passte und deswegen eigentlich offtopic war) erinnerte mich daran, dass einige Foren, die gewissermaßen zu "Browsergames" im weiteren Sinne gehören, manchmal Forenspielchen veranstalten. Der Themeneröffner gibt irgendeine Aufgabe vor, die innerhalb des Threads erfüllt werden muss und gibt dann als Preis ein ingame-Item oder ähnliches aus.


    In unserem Fall ein Beispiel:
    SchnuSchnu veranstaltet ein kleines Würfel-/Schätzspiel, in dem jeder User bis zum Folgetag, 18 Uhr eine Zahl zwischen 20 und 100 posten soll, pro User nur eine Schätzung. SchnuSchnu geht am Folgetag auf random.org, würfelt und stellt den Screenshot inklusive Gewinner als Antwort ins Forum. Gewinner wäre, wer als nächstes an der Würfelzahl dran ist.
    (war übrigens ein sehr beliebtes Forenspiel)


    Gewinne könnten entweder stark personalisierte Items sein (Bücher/Geschichten, Items mit bestimmten Werten/Verzauberungen), Itempakete, Qubits oder sogar Dienste (z.B. "ich spiele mit der Person 2 Stunden lang", "ich baue für den Gewinner ein Haus", Bannererstellung für die Person o.ä.). Oder was auch immer euch einfällt. Ich fand vor allem die Spiele von Leuten cool, die hübsche Grafiken verlost haben.


    Als passendes Unterforum für diese Spiele würde ich den Spam-Bereich empfehlen.